PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAE Dose für Fax und DSL-Modem?


PatkIllA
2009-10-25, 15:08:23
Folgenden Sachverhalt.
Hier im Zimmer kommen je zweiadrig Fax (von der Telefonanlage) und das DSL nach dem Splitter an.
Hier ist jetzt bereits eine NFN codierte TAE Dose im Zimmer angebracht. Kann ich die irgendwie so anklemmen, dass ich Fax an dem einen Stecker bekomme und DSL an einem anderen?
Am liebsten wäre mir ja eine kombinierte TAE/RJ45 Dose. Das scheint es aber nicht zu geben, oder?

Gast Berlin
2009-10-25, 15:12:31
Kleines 1x1 für Klemmenmontage & Co.
DSL-Installation: Kabel & Klemmen
http://www.netzwelt.de/news/67285-dsl-installation-kabel-klemmen.html

Die Hausverkabelung
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus

PatkIllA
2009-10-25, 15:20:54
Wenn ich das richtig deute ist das mit einer NFN Dose nicht möglich?!?!
Mit einer NFF Dose würde es gehen aber gehen?

BiG OnE
2009-10-30, 15:42:13
Ja, diese sollte über 2 "Amtsleitungen" verfügen.

Bis denne ...

stickedy
2009-10-31, 12:23:23
Ja, mit einer NFF-Dose geht das.

Alternativ kannst auch eine UAE-Dose mit zwei Anschlüssen einbauen und schließt dann das Fax über einen Adapter an.