PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Zoll Monitor Samsung vs LG


TimeOut
2009-10-25, 19:37:41
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll Monitor um die 200 Euro.

Derzeit schwanke ich zwischen dem LG Flatron 2442PASF und dem Samsung 2494HS die sich anscheinend beide nichts nehmen.
Hat jemand vielleich Erfahrungen mit einem der beiden Modelle ?
Odder gibt es vielleicht noch andere alternativen in der Preisklasse ?
(Monitor sollte 16:9 oder 16:10 non Glare sein, ein HDMI Anschluss haben eine gute Blickwinkelabhänigkeit und ein guten Farbwert haben)

Spasstiger
2009-10-25, 21:30:28
Eine gute Blickwinkelabhängigkeit gibts in der Preisklasse bei 24" nicht, da du hier nur die stark blickwinkelabhängigen TN-Panels bekommst. Und untereinander unterscheiden sich die inzwischen nicht mehr wirklich. Es gibt höchstens noch Unterschiede bei der Blickwinkelangabe. Manche geben den Blickwinkel an, bei dem das Kontrastverhältnis auf 10:1 abfällt (160°), manche den Blickwinkel, bei dem das Kontrastverhältnis auf 5:1 abfällt (170°).

Ina
2009-10-27, 13:53:10
Ich habe mir von ca. einer Woche den Samsung gekauft. Oft bejammerte Probleme wegen eines Brummgeräusches oder schlimmer Einstelltasten kann ich nicht bestätigen.

Was die Winkelabhängigkeit betrifft kann ich nur noch mal bestätigen:
Wenn du Bilder/Filme anguckst, welche viele unterschiedliche Farbbereiche aufweisen ist das nicht sehr tragisch. Wenn du allerdings mal einen einfarbigen Hintergrund hast, dann ist es kaum möglich den Bildschirm so zu betrachten, dass die Farbqualität in eine Richtung nicht graduell degradiert.

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis so oder so!

TimeOut
2009-10-28, 14:30:15
Also ich hab mir den LG geholt, gestern is er angekommen.
Ich bin bisher volkommen zufrieden. Klar ist 16:9 gewöhnungsbedürftig, aber z.B. zum DVDs schauen echt super.

Ich kann weder das geheule um 16:9 noch das fiepen oder brummen der billigen Monitore nachvolziehen. Mein Monitor is auch bei einer Helligkeit von 50 lautlos.
Das TN Panels nun sooo schlecht sind wie sie immer gemacht werden stimmt nun auch nicht ganz, solang man kein Prof-Grafiker ist. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach 1A auch wenn jetzt manche wieder mit irgendwelchen Argumenten kommen die man nus sieht wenn man 10cm vor dem Monitor sitzt.