PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Disk Boot Failure Insert System Disk and Press enter.

VID2008
2009-10-25, 20:18:13
Hallo zusammen!
Ich habe ein recht großes Problem. Meine Festplatte ist entweder kurz vorm abkratzen, oder ich habe ein anderes Hardware-Problem.
Sobald ich eine Zeit am PC hocke (welche recht kurz oder sehr lange (mehr als 3 Stunden) sein kann), reagiert mein Pc nicht mehr und nach kurzer Zeit wird der Monitor schwarz und es steht folgendes: "Disk Boot Failure Insert System Disk and Press enter."
Wenn ich direkt auf die Reboot-Taste meines Gehäuse drücke, erkennt er beim Booten erneut die Festplatte nciht mehr und bleibt hängen. Seltsamerweiße passiert das nicht, wenn ich den Pc per Ausschalt-Knopf ausschalte, ein paar Sekunden warte und ihn dann wieder hochfahre.
Kann mir jemand vllt helfen??? Muss ich mir tatsächlich eine neue Festplatte kaufen?
Liebe Grüße
David
Ps.: Falls benötigt, hier noch ein paar Hardware-Deatails:
Motherboard: Asus P5b Deluxe
Festplatte: Samsung HD401LJ Ata (400 GB)

BK-Morpheus
2009-10-25, 20:33:27
Hallo zusammen!
Ich habe ein recht großes Problem. Meine Festplatte ist entweder kurz vorm abkratzen, oder ich habe ein anderes Hardware-Problem.
Sobald ich eine Zeit am PC hocke (welche recht kurz oder sehr lange (mehr als 3 Stunden) sein kann), reagiert mein Pc nicht mehr und nach kurzer Zeit wird der Monitor schwarz und es steht folgendes: "Disk Boot Failure Insert System Disk and Press enter."
Wenn ich direkt auf die Reboot-Taste meines Gehäuse drücke, erkennt er beim Booten erneut die Festplatte nciht mehr und bleibt hängen. Seltsamerweiße passiert das nicht, wenn ich den Pc per Ausschalt-Knopf ausschalte, ein paar Sekunden warte und ihn dann wieder hochfahre.
Kann mir jemand vllt helfen??? Muss ich mir tatsächlich eine neue Festplatte kaufen?
Liebe Grüße
David
Ps.: Falls benötigt, hier noch ein paar Hardware-Deatails:
Motherboard: Asus P5b Deluxe
Festplatte: Samsung HD401LJ Ata (400 GB)
Könnte natürlich auch der IDE/SATA Controler sein, aber ansonsten gebe ich dir recht, dass klingt danach, als wenn die Platte oder ihre Anbindung an's System nicht mehr ganz sauber laufen.

Lad dir doch mal von Samsung ein Test-Tool runter, die Plattenhersteller haben sowas normalerweise auf ihrer Page.