PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Soundknistern


Loci
2009-10-25, 22:27:25
Hallo zusammen !


Ich hab mir nun auch Windows 7 gegönnt und liebe dieses OS. So,nach dem ich eine Sound Blaster Audigy 1 drin habe, hab ich mir die aktuellen treiber runter geladen,die mich jedoch nicht glücklich stimmten.

Durch zufall bin ich auf einen Forenpost gestoßen wo ein gewisser Daniel K. seines Zeichen Mitarbeiter von Creativ Labs ein Support Pack geschnürrt hat welches viele Funktionen wieder zurück bringt unter Windows 7.

Soweit sogut, aber jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Winmap laufen habe und Musik höre nebenbei, und mit meinem Mausred zb. im TotalCommander Scroll, auf Webseiten Scroll usw. dann knistert es mir aus den Boxen raus. Nicht sehr stark, aber merkbar und störend.

Von euch jemand eine idee woher sowas kommen könnte ?

BK-Morpheus
2009-10-25, 23:49:34
Hallo zusammen !


Ich hab mir nun auch Windows 7 gegönnt und liebe dieses OS. So,nach dem ich eine Sound Blaster Audigy 1 drin habe, hab ich mir die aktuellen treiber runter geladen,die mich jedoch nicht glücklich stimmten.

Durch zufall bin ich auf einen Forenpost gestoßen wo ein gewisser Daniel K. seines Zeichen Mitarbeiter von Creativ Labs ein Support Pack geschnürrt hat welches viele Funktionen wieder zurück bringt unter Windows 7.

Soweit sogut, aber jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Winmap laufen habe und Musik höre nebenbei, und mit meinem Mausred zb. im TotalCommander Scroll, auf Webseiten Scroll usw. dann knistert es mir aus den Boxen raus. Nicht sehr stark, aber merkbar und störend.

Von euch jemand eine idee woher sowas kommen könnte ?
Das Problem haben wohl viele Leute unter Win7. Ich glaube bei den normalen Creative Treibern kann man die Größe des Puffers der Karte nicht einstellen, oder?
Eine Vergrößerung würde vermutlich helfen. Ich selbst nutze die kX Treiber bei meiner Audigy, da kann ich den Puffer einstellen und so habe ich auch kein Knacksen mehr. Leider ist beim Daniel K Treiberpack und den normalen Creative Treibern bei mir der Mikrofon-Eingang tod gewesen, sonst hätte ich den Treiber evtl. noch drauf und hätte mal nachsehen können.

Loci
2009-10-26, 01:27:59
Ne leider, nicht das ich wüsste :(. Das ist echt extrem ärgerlich sowas *motz*.
Eine frage, wie sind denn die KX Treiber so ?. Hatte sie mal unter XP drauf glaub ich, aber da kannst dich ja tot und dämlich einstellen.

Walkman
2009-10-26, 01:48:38
Die offiziellen Treiber von Creative sind leider allesamt noch Beta. Hab auch arge Probleme mit dem Sound meiner X-Fi und benutze im Moment den On-Board-Sound meines Mainboards. Hoffe dass Creative das mal bald auf die Reihe kriegt. Übrigens ist daniel k kein Mitarbeiter von Creative sondern eine Privatperson.

Loci
2009-10-26, 01:59:22
Die offiziellen Treiber von Creative sind leider allesamt noch Beta. Hab auch arge Probleme mit dem Sound meiner X-Fi und benutze im Moment den On-Board-Sound meines Mainboards. Hoffe dass Creative das mal bald auf die Reihe kriegt. Übrigens ist daniel k kein Mitarbeiter von Creative sondern eine Privatperson.


Ja, die idee hab ich jetzt eben auch gehabt und installier grad den Realtek AC97 treiber. Irgendwie traurig von Creativ Lab's,aber andereseits bin ich von dennen eh nix anderes bewöhnt,nur eben das ich auch wiederum an Creativ hänge *gg*.

Oha,dachte der is mitarbeiter dort,dank dir für die aufklärung.

Gast
2009-10-26, 06:48:51
für die xfi hat windowsupdate einen treiber, der installiert ein creative-update-tool und damit kann man fast alle creative-anwendungen und neuere treiber installieren
funktioniert natürlich alles einwandfrei