PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys Wrt54gl und Arcor Modem 200 Problem


Nate River
2009-10-26, 13:49:41
Hallo 3DC Community,

Ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich mein Linksys Wrt54 gl Router in Kombination mit meinem Arcor DSL W-Lan Modem 200 nicht zum Laufen bringen.

Ich habe mich bereits in diversen Foren informiert nur leider konnte mir keiner
produktiv Auskunft geben. Ich bin kurz vorm verzweifeln.

Ich bin mir sicher, dass ich alle Kabel richtig miteinander verbunden habe.
Nur kenn ich mich mit den internen Einstellungen nicht so recht aus.

Bei meinem Router hab ich bereits meine Benutzerdaten samt Kennwort eingegeben, sobald ich einen Verbindungstest versuche, erhalte ich nach
drei anläufen eine Fehlermeldung.

Ich bitte vielmals um Hilfe.

stickedy
2009-10-26, 14:03:39
Die Fehlermeldung an sich wäre dann noch sinnvoll...

Nate River
2009-10-26, 14:39:50
Die Fehlermeldung lautet : " Keine Verbindung zum PPOE Server".

nobex
2009-10-26, 14:49:55
In welchem Gerät hast Du die Verbindungsdaten eingegeben?
Kann man das Arcor-Gerät als reines Modem betreiben?

stickedy
2009-10-26, 14:51:18
Leuchtet am DSL-Modem die passende LED, dass die DSL-Verbindung besteht?

Nate River
2009-10-26, 15:02:41
Nachdem ich beide Geräte resettet habe, gab ich die Verbindungsdaten in meinem Router ein.
Soweit ich weiss kann man das Arcormodem nur als Router nutzen, jedoch weiss ich leider nicht wie?!

nobex
2009-10-26, 15:04:10
Beide Geräte sind Router, welcher ist nun 'Deiner'?

Botcruscher
2009-10-26, 15:11:11
So wie ich das sehe ist das Arcor doch schon ein Router. Bring das Teil erstmal Online und dann sprechen wir über einen eventuellen Bridge(Modem)modus und den WRT.

Nate River
2009-10-26, 15:16:00
Das ist richtig beide sind Router, und ich möchte nur den Linksys als Router nutzen.

nobex
2009-10-26, 15:21:57
Das ist richtig beide sind Router, und ich möchte nur den Linksys als Router nutzen.
Dann musst Du entweder den Router im Arcor-Gerät deaktivieren (was evtl. nicht möglich ist) oder die Router kaskadieren, wobei das Arcor-Gerät die Einwahl macht und der Linksys als reiner IP-Router (evtl. mit NAT) dahinter läuft (pppoe deaktiviert).

Gast Berlin
2009-10-26, 21:53:50
In welchem Gerät hast Du die Verbindungsdaten eingegeben?
Kann man das Arcor-Gerät als reines Modem betreiben?
da du ja scheinbar nicht richtig weißt was deine Arcor Hardware ist,
was zum lesen und lernen ;)

ARCOR
"In diesem Hilfebereich bieten wir Ihnen die Bedienungsanleitungen der bisher vertriebenen Hardware an. Neben den Bedienungsanleitungen finden Sie aktuelle Firmwareupdates, Software zur automatischen Einrichtung, FAQ, Tipps zur Fehlerbeseitigung, Verkabelungs- und Konfigurationshilfen zu den einzelnen Geräten. "
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004&id=284

ZyXEL "Arcor-DSL Wlan Modem 200 "
http://www.zyxeltech.de/
http://www.zyxeltech.de/dslmdm200.htm