Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V - Die außerirdischen Besucher kommen (Remake)
Migrator
2009-10-26, 14:25:56
Bin eigentlich nur zufällig auf die Serie aufmerksam geworden. Im ersten Moment dachte ich, es sei eine Mischung aus ID4 und Mission Erde :D. Aber nach einiger Recherche kam ich darauf dass es ein Remake ist, dessen Original ich allerdings nicht kenne.
Hat jemand die Mini-Series aus den 80ern mal angeschaut? War es gut?
http://de.wikipedia.org/wiki/V_%E2%80%93_Die_au%C3%9Ferirdischen_Besucher_kommen
Anbei hat ABC die ersten 9 Minuten des Pilotfilms online gestellt.
http://www.serienjunkies.de/news/die-ersten-23701.html
Sexy Monica Morena Baccarin :D obwohl ich allerdings kurze Frauenhaarschnitte überhaupt nicht mag.
deekey777
2009-10-26, 14:32:21
Die Schreiber von ID4 haben sich von V schon inspirieren lassen. Freue mich schon auf die Serie.
Und sie heißt "Morena".
Wash ist auch dabei.
Heimatsuchender
2009-10-26, 15:25:43
"V" aus den 80ern ist ganz nett. Ich habe es sogar auf DVD.
Mal sehen, wie das Remake wird.
tobife
Popeljoe
2009-10-26, 15:47:38
"V" aus den 80ern ist ganz nett. Ich habe es sogar auf DVD.
Mal sehen, wie das Remake wird.
tobife
Jane Badler's Ar... ist imo legendär! X-D
Ansonsten: naja, geht so...
Remakes scheinen nach Galactica in Mode zu kommen.
desert
2009-10-26, 16:00:11
V war früher göttlich. Habe auch die miniserie auf dvd.
Blacksoul
2009-10-26, 16:00:41
Scheint wirklich so zu sein. Mal sehen, wann ein MacGyver-Remake kommt.
t.b.d
Don-Roland
2009-10-26, 16:01:17
Die komplette Serie lief unlängst auf SciFi. Sogar 2x hintereinander. Die Serie ist halt schon sehr alt. Damals in den 80ern war sie Top.
Die Qualität läßt gegen Ende sehr nach und wirkt immer billiger. Die letzte Folge (The Attack) (http://thevisitors.info/episodes/attack.html) wurde erst garnicht nicht gedreht was ich sehr schade finde.
Hier gibts Streams von der Serie: http://www.surfthechannel.com/show/3117.html
desert
2009-10-26, 16:07:23
Jane Badler's Ar... ist imo legendär! X-D
Ansonsten: naja, geht so...
ja der hatte wirklich was;)
Hat jemand die Mini-Series aus den 80ern mal angeschaut? War es gut?
http://de.wikipedia.org/wiki/V_%E2%80%93_Die_au%C3%9Ferirdischen_Besucher_kommen
Ich fand die damals Klasse und die hat auch nachhaltig Eindruck auf mich hinterlassen. Wie ich sie heute fände weiss ich nicht.
Aber ich lieb(t)e ja auch BuckRogers, Kampfstern Galactica & Co ... eigentlich alles was mit Sci-Fi zusammen hing :freak:
flagg@3D
2009-10-27, 10:21:29
So gings mir auch, damals war "V" in meinem Freundeskreis absolutes Pflichtprogramm, spannend und gut gemacht und SciFi halt :D
Dr.Doom
2009-10-27, 16:46:35
Aber ich lieb(t)e ja auch BuckRogers, Kampfstern Galactica & Co ... eigentlich alles was mit Sci-Fi zusammen hing :freak:V und Buck Rogers habe ich mir vor ein paar Monaten auch auf DVD gekauft. V war wieder sehr unterhaltend, aber Buck Rogers war ... fürchterlich. Damals im TV fand ich das cool, heute wirkt das entsetzlich albern auf mich. :p
Ich fand damals die rot-schwarzen Uniformen der Besucher voll cool. Scheint aber so das sie bei der Neuverfilmung jetzt einen grauen Anzug mit Jackett und Schlips tragen. Naja.
Die Serie in den 80ern war richtig gut und vor allem auch mutig. Man stelle sich nur heute mal vor, dass eine Serie mit den Worten "In Gedenken an den Freiheitskampf aller Guerillas auf der Welt" starten würde ;D
Leider wurde die Serie dann mit den folgenden Staffeln immer patriotischer und sie nahmen auch diese Schrift dann raus.
Binaermensch
2009-10-27, 21:28:05
Ab wann wird die Serie gesendet?
Popeljoe
2009-10-27, 22:19:57
Scheint wirklich so zu sein. Mal sehen, wann ein MacGyver-Remake kommt.
t.b.d
:eek: NEVER!
Das wäre echt ganz übel, McGyver ist echt unschlagbar. :ulove:
:eek: NEVER!
Das wäre echt ganz übel, McGyver ist echt unschlagbar. :ulove:
Mir würde auch kein Schauspieler einfallen, der McGyver rüberbringen könnte. Vielleicht noch Nathan Fillion aus Firefly. Aber da müsste das Konzept dann auf ihn zugeschnitten werden.
V klingt nett. Hoffentlich versemmeln sie es nicht wie Defying Gravity
Skinner
2009-10-28, 09:39:41
Ab wann wird die Serie gesendet?
Nächste Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch =)
Fusion_Power
2009-10-28, 16:03:58
Hab die alte Serie nie so richtig verfolgt. Aber kann man ja noch nachholen.
Gibts schon Bilder der neuen Aliens? Also in der Alien-Form meine ich. Waren das damals in der Original-Serie nicht so grünhäutige Reptilien?
Skinner
2009-10-29, 14:04:36
Waren das damals in der Original-Serie nicht so grünhäutige Reptilien?
Richtig, und daran wird sich im Remake auch nichts ändern.
Don-Roland
2009-11-04, 09:24:22
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin mächtig enttäuscht. Kann sein das es in den nächsten Episoden bessert, aber die haben das GRÜNDLICH in den Sand gesetzt.
Der Style in dem das gemacht wurde gefällt mir überhaupt nicht. Die ganze Folge umgibt die selbe Aura wie die Serien die ich abgrundtief hasse (24, Lost, CSI,..)
Da muß noch Zeit vergehen bis eine Definierung/Cliché für diesen Art von Trash gefunden wird, damit ich sowas in Zukunft gezielt meiden kann.
Man sah zwar etwas Raumschiff & Alien aber da kam keine Sci-Fi Stimmung rüber. Was zu genüge rüber kam schrieb ich schon.
Ich werde mich aber trotzdem noch nötigen die zweite Folge anzusehen, weil ich die orginale in den 80ern so mochte.
Moltke
2009-11-04, 10:16:39
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin mächtig enttäuscht. Kann sein das es in den nächsten Episoden bessert, aber die haben das GRÜNDLICH in den Sand gesetzt.
Der Style in dem das gemacht wurde gefällt mir überhaupt nicht. Die ganze Folge umgibt die selbe Aura wie die Serien die ich abgrundtief hasse (24, Lost, CSI,..)
Da muß noch Zeit vergehen bis eine Definierung/Cliché für diesen Art von Trash gefunden wird, damit ich sowas in Zukunft gezielt meiden kann.
Man sah zwar etwas Raumschiff & Alien aber da kam keine Sci-Fi Stimmung rüber. Was zu genüge rüber kam schrieb ich schon.
Ich werde mich aber trotzdem noch nötigen die zweite Folge anzusehen, weil ich die orginale in den 80ern so mochte.
Mit CSI meinst du hoffentlich nicht NCIS? Aber so wie du es mir beschrieben hast, gefällt mir die Serie schon jetzt... :freak:
boxleitnerb
2009-11-04, 10:16:59
Ich fand sie haben zuviel verraten. Ansonsten hat es mir eigentlich recht gut gefallen. Was war deiner Meinung nach schlecht daran?
thomas62
2009-11-04, 10:53:39
Soll das Rad nochmal erfunden werden ? Die können ja wohl schlecht so tun als wenn es die Serie noch nie gab ! Haben ja auch Millionen von Menschen gesehen ! Und jetzt als Remake mit etwas mehr Dampf dahinter ist doch auch nicht schlecht ! Bin jetzt nur noch nicht so ganz durchgestiegen wer im Vergleich zur alten Serie wer wär ist ?
mfg
Don-Roland
2009-11-04, 11:05:59
Ich fand sie haben zuviel verraten. Ansonsten hat es mir eigentlich recht gut gefallen. Was war deiner Meinung nach schlecht daran?
Waren bei der Version die ihr gesehn habt auch diese Sprünge vorwärts und später die Rückblenden? Habe mich gefragt ob da beim Streamen was falsch gelaufen ist...
Mir gefällt einfach die ganze Machart überhaupt nicht. Die Kameraführung, der Sound, die Darsteller. Alles hat diesen Style den ich nicht mag.
Die Raumschiffe und Gleiter gefallen mir auch überhaupt nicht, aber das eher zu vernachlässigen weil sowiso
niemand von uns sagen kann wie ein Mutterschiff/Gleiter aussehen sollte...
Soll das Rad nochmal erfunden werden ? Die können ja wohl schlecht so tun als wenn es die Serie noch nie gab ! Haben ja auch Millionen von Menschen gesehen ! Und jetzt als Remake mit etwas mehr Dampf dahinter ist doch auch nicht schlecht ! Bin jetzt nur noch nicht so ganz durchgestiegen wer im Vergleich zur alten Serie wer wär ist ?
mfg
Dampf? Wo?
SubZero
2009-11-04, 11:11:51
Ich fand sie haben zuviel verraten.
diese serie wird sich, im gegensatz zum orginal, auf den krieg konzentrieren
boxleitnerb
2009-11-04, 11:18:07
Krieg? Wozu ein Krieg, den hätten sie auch vorher haben können und da waren die Menschen technologisch noch mehr hintendran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen Krieg anzetteln, wenn sie alle schon infiltriert haben. Ein Überraschungsangriff auf die Städte wäre viel effektiver.
StefanV
2009-11-04, 12:21:52
Und wieder ist die Morena B. auf der 'bösen Seite'.
Und leider hat sie ziemlich kurze Haare :( :(
tomtom
2009-11-04, 13:07:34
Waren bei der Version die ihr gesehn habt auch diese Sprünge vorwärts und später die Rückblenden? Habe mich gefragt ob da beim Streamen was falsch gelaufen ist...
Könnte ich nicht behaupten, sowas bemerkt zu haben...
Ich fand die erste Folge aber eigentlich sehr gut. Die Einführung und besonders auch die erste große "Auflösung" ging mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu schnell. Allerdings wird es in der Serie wohl kaum um diese Auflösung (siehe Spoiler unten) gehen, sondern eher mit allem drum herum (die Resistance, Krieg, etc...)
Dass die Visitors keine Menschen sind, sondern nur unser Erscheinungsbild tragen und (zumindest ein Großteil davon) nichts Gutes für die Menschheit wollen.
Als zu Beginn seitens der Visitors eröffnet wurde, dass man den Menschen bei Krankheiten und Technologiefragen helfen wolle, ging mir aber schon ganz kurz der "Was-wäre-wenn"-Gedanke durch den Kopf, wenn wirklich eine fremde Spezies plötzlich auf die Erde käme und uns (hoffentlich ohne böse Hintergedanken) in allen Belangen voll unterstützen würde... (:
Als zu Beginn seitens der Visitors eröffnet wurde, dass man den Menschen bei Krankheiten und Technologiefragen helfen wolle, ging mir aber schon ganz kurz der "Was-wäre-wenn"-Gedanke durch den Kopf, wenn wirklich eine fremde Spezies plötzlich auf die Erde käme und uns (hoffentlich ohne böse Hintergedanken) in allen Belangen voll unterstützen würde... (:
mal so OT: Lies mal "Die letzte Generation" von A.C. Clarke =)
tomtom
2009-11-04, 14:06:41
mal so OT: Lies mal "Die letzte Generation" von A.C. Clarke =)
Danke für den Tipp! =)
Dimon
2009-11-04, 14:56:27
ARRr Morena Baccarin, die sah in Stargate und in Serenety richtig scharf aus.... :biggrin:
Grüße
Annator
2009-11-04, 18:14:13
ARRr Morena Baccarin, die sah in Stargate und in Serenety richtig scharf aus.... :biggrin:
Grüße
Spielt die da mit? Ist so ziemlich meine Traumfrau mit Zoe Deschanel zusammen. ;)
Werds mir wohl auch mal angucken.
SubZero
2009-11-04, 19:54:46
nach dem pilot stimme ich auch zu, dass es viel zu überhastet wirkt, eine doppelfolge als pilot hätte es schon mindestens sein, außerdem fehlt mir jegliche darstellung der regierungen. außerdem gefällt mir der seltsame filter (weichzeichner?) bei den special effects szenen überhaupt nicht
StefanV
2009-11-04, 20:10:05
Da hatt sie auch fast nix an und lange Haare...
Mit kurzen ist sie nicht ganz so lecker...
thomas62
2009-11-04, 21:33:41
Mir gefällt einfach die ganze Machart überhaupt nicht. Die Kameraführung, der Sound, die Darsteller. Alles hat diesen Style den ich nicht mag.
Die Raumschiffe und Gleiter gefallen mir auch überhaupt nicht, aber das eher zu vernachlässigen weil sowiso
niemand von uns sagen kann wie ein Mutterschiff/Gleiter aussehen sollte...
Dampf? Wo?
= Schneller die Handlung vorantreiben !!!!!!!
Skinner
2009-11-05, 20:56:34
So, Pilot Folge eben gesehen und für sehr gut befunden =)
Winter[Raven]
2009-11-06, 10:17:33
Die Emma ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HEIß!!!!!!
Ansonsten escht guter Pilot, macht Lust auf MEHR!!!
bluey
2009-11-07, 13:56:25
Fand den Piloten relative schlecht. Genau wie im Original ist alles so eindeutig gefärbt. Aliens sind böse und so einfach ist es. Vorallem musste ich an einigen Stellen echt lachen. Dass die Aliens positive PR haben wollen macht sie schon einmal böse? Schon einmal das Fernsehinterview mit Frau Merkel auf RTL gesehen? Außerdem gibt es für meinen Geschmack viel zu viel Wiederverwertung von Schauspielern. Mindestens die Hälfte der Leute kennt man schon aus anderen Serien. Völlig ermüdend immer wieder die selben Gesichter zu sehen. Zusätzlich stimme ich dem noch zu, dass die Story viel zu schnell voran ging. Mal schaun wohin es geht...
Don-Roland
2009-11-11, 22:42:26
Also die Episode 2 fand ich schon etwas besser...
blackbox
2010-01-01, 14:25:32
Geht die Serie überhaupt weiter oder wurde sie schon abgesetzt?
Gagula
2010-01-01, 14:48:38
Wie es im Moment aussieht wird die Serie wieder gegen Ende März, mit neuen Folgen, ausgestrahlt...
Winter[Raven]
2010-04-02, 13:09:25
Also alles in allem wieder ein guter Einstieg in die Serie mit der letzten Folge :)
Don-Roland
2010-05-06, 15:48:07
Gerade wieder geschaut. Die Serie nimmt schön langsam an Tempo auf. Die letzten 3 Folgen sind aus meiner Sicht sogar Hammer.
HAMMER Szene:
Anna: Your grasp of human emotion is impressive.
Lisa: Thank you mother.
Gerade wieder geschaut. Die Serie nimmt schön langsam an Tempo auf. Die letzten 3 Folgen sind aus meiner Sicht sogar Hammer.
HAMMER Szene:
Anna: Your grasp of human emotion is impressive.
Lisa: Thank you mother.
Dann schau mal die letzte Szene in Folge 10 an.
Da sieht es für Lisa gar nicht mehr gut aus, die Mutter ist richtig sauer.
Don-Roland
2010-05-06, 19:46:17
Dann schau mal die letzte Szene in Folge 10 an.
Da sieht es für Lisa gar nicht mehr gut aus, die Mutter ist richtig sauer.
Die Szene am Ende der Episode resultiert ja irgendwie von der "Your grasp of human emotion is impressive" Scene.
Denn als Anna ihrer Tochter die befragte welche der beiden Video Version besser sei, handelte es sich eigentlich
nur um einen Test den Lisa nicht gerade gut bestand. Diese Tatsache finde ich an dieser Szene so "flashig"
Das ist ja nun bitter
Joshua und Valerie (schade) tot.
Roter Himmel über der Erde.
Radeonfreak
2010-05-26, 22:54:47
Joshua haben sie doch zum schluss wiederbelebt :confused:
Viel bitterer ist das die nächsten Folgen wohl erst nächstes Jahr kommen :uhammer:
AlfredENeumann
2010-05-27, 12:41:30
Voll Banane. Erst machen die die blöde Staffelpause nach nur 4 Folgen und dann muss man so lange auf die neue Staffel warten.
Sowas kann ne Serie töten.
Migrator
2010-05-27, 12:57:16
Obwohl „V“ zunächst trotz Verlängerung keinen Sendeplatz bei ABC bekommen hat, brauchen sich die Fans vermutlich nicht bis zum Winter für neue Episoden gedulden: Nach dem Ende der Staffel der Reality-Serie „Dancing with the Stars“ wird am Dienstag der Sendeplatz von deren Ergebnis-Show frei. Dann könnte „V“ nach „No Ordinary Family“ laufen
http://www.serienjunkies.de/news/spoil-26625-26625-2.html
Joshua haben sie doch zum schluss wiederbelebt :confused:
Ah stimmt, hab ich vergessen.
Viel bitterer ist das die nächsten Folgen wohl erst nächstes Jahr kommen :uhammer:
Na ja, der Serienjunkies-Eintrag läßt ja hoffen. Hoffentlich vermurksen sie nicht die Serie mit einem vorschnellen Ende, wie es bei anderen tollen Serien ist, wenn die Einschaltquoten nicht mehr stimmen. :frown:
Poekel
2010-05-27, 18:24:03
So wie ich das verstanden habe, war das jetzt das Staffelende. Normalerweise sollte die nächste Staffel dann doch erst einmal abgedreht werden, bis neue Folgen erscheinen.
Glaube kaum, dass schon so viele weitere Folgen gedreht sind, um direkt weiterzumachen.
Mr.Magic
2010-05-27, 21:54:46
Normalerweise sollte die nächste Staffel dann doch erst einmal abgedreht werden, bis neue Folgen erscheinen.
Jain.
Normale Herbstserien* (22-26 Folgen), die Ende September anlaufen, werden ab Juni/Juli gedreht. Bis eine Folge fertig ist, dauert es bis zu vier Wochen. Eine Woche Dreharbeiten, und dann bis zu drei Wochen Post Produktion für Schnitt, CGI etc. Der Vorlauf liegt also idR bei vier bis fünf Folgen.
Bei den üblichen Sommerserien (12-13 Folgen) kommt es schon eher vor, dass die ganze Staffel fertig ist, bevor überhaupt die Sendesaison beginnt, da oft zwischen Dezember und Januar Drehbeginn ist (Sommerstaffeln sind von Juni bis September).
Zur Klarstellung sei noch gesagt, es geht dabei rein um U.S. Produktionen. Andere Länder, andere Sitten (Brit-TV-Staffeln sind z.B. 6-13 Folgen lang).
*Wobei einige Sender dazu übergegangen sind Winterserien (Staffelstart im Januar/Februar) als 13+9 (13 Folgen fest, und 9 zusätzlich, wenn die Quoten passen) zu bestellen (Chuck z.B.), für den Fall, dass man zu viele neue Nieten aussortieren muss.
deekey777
2010-06-30, 23:03:58
"V - Die Besucher": Kabel Eins zeigt ABC-Serie (http://www.dwdl.de/story/26740/v__die_besucher_kabel_eins_zeigt_abcserie/)
Die Neuauflage der SciFi-Serie "V - Die Besucher" aus den 80er Jahren wird in der kommenden TV-Saison bei Kabel Eins zu sehen sein. Der Sender sicherte sich die in den USA bei ABC laufende Serie.
Na ja, bei ProSieben wäre die Serie nach den ersten zwei Folgen entweder gleich abgesetzt oder ins Mitternachtsprogramm verschoben. Mit Kabel Eins hätte die Serie Erfolg.
Don-Roland
2010-06-30, 23:16:39
Ich schätze besonders bei Annas Charakter wird viel durch die Synchronisation verloren gehen. Da müßen sie die Synchronsprecherin sehr sehr sehr gut auswählen.
Besonders wenn ich an die Szene denke mit ihrer Fist Human Emotion. EPIC (http://www.youtube.com/watch?v=EMz5xb6R6cI)!!!
Don-Roland
2011-01-01, 15:33:22
Season 2 beginnt bald:
"Red Rain"
Tuesday, January 4, 9/8c
auf ABC
The aliens keep Ryan in isolation on the mothership so Anna can experiment on his baby;
Chad wants to fight with the Fifth Column; Erica seeks out a scientist who can explain Red Sky.
TimeOut
2011-01-01, 16:13:36
Kann mir einer sagen, ob die Serie noch irgendwann in Deutsch aussgestrahlt wird?
Noch dieses Jahr irgendwann auf Kabel 1
greeny
2011-01-01, 16:47:33
Noch dieses Jahr irgendwann auf Kabel 1
Cool... =) Wird Zeit, dass mal wieder ne gute Serie im TV läuft...
Don-Roland
2011-01-10, 20:02:59
Wer hat...
die Lady am Ende erkannt?
ZoiGen
2011-01-10, 20:25:46
Wer hat...
die Lady am Ende erkannt?
Mom ist die Original-Queen von 1984
Don-Roland
2011-01-10, 20:29:54
Jane Badler
War eine rein rethorische Frage.
Wie hat die Episode dir so gefallen?
ZoiGen
2011-01-10, 20:58:35
Jane Badler
War eine rein rethorische Frage.
Wie hat die Episode dir so gefallen?
War ziemlich viel drin für eine Folge. Bin gespannt wie es weitergeht. Mal schaun ob der junge Wissenschaflter länger im Cast bleibt. Ein bißchen frischen Wind bei den Charakteren kann nicht schaden.
Popeljoe
2011-01-10, 21:02:08
Jane Badler= Boah, wat ne leckere Rückseite!!!!! (damals! ;))
Klingone mit Klampfe
2011-02-16, 22:49:50
Schaut das noch jemand? Ich bin gespalten, was die Serie angeht. Während die Serie bieder, öde und vorhersehbar angefangen hat, sind wir inzwischen beim anderen Extrem angekommen - Gewalt, Verrat und reihenweise sterbende Nebenfiguren. Die emotionale Manipulation des Zuschauers ist in ihrer effekthascherischen Naivität fast schon wieder erfrischend.
Die Serie ist nach wie vor Seicht wie eine Pfütze, aber immerhin ist die Pfütze jetzt schön blutig.
Migrator
2011-02-17, 13:06:45
Naja. Die zweite Staffel macht mir schon sehr viel Spaß. Wenn es so bleibt ist es gut :D.
Migrator
2011-03-02, 11:23:27
Äh joa. 2. Staffel ist echt gut :). Freu mich jede Woche auf eine Folge. Hoffe es gibt Staffel 3
Klingone mit Klampfe
2011-03-10, 02:16:27
Also die 2.09 ist ja mal der pure Schwachsinn. Die beiden "Augen-Bluten-Orgasmus"-Szenen sind das unfreiwillig Lustigste, das ich seit längerem gesehen habe. Und dazu noch haufenweise Klischees, die vor 50 Jahren schon dumm waren. Bemerkenswert auch dieses:
Erica weigert sich, die Anlage zu sabottierten. Später: Erica regt sich darüber auf, dass sie die Anlage nicht sabottiert haben und schreit herum, man würde zuwenig Risiken eingehen :uclap:
Migrator
2011-03-10, 07:21:43
SABOTIEREN ;)
Nein, es war völlig nachvollziehbar. Sie hat sich darüber aufgeregt, dass Anna die Situation für sich ausnutzen konnte. Denn sie hat sich im Reaktorraum von Jack und Ryan überzeugen lassen, dass alles hochgehen könnte. Es war immer im Konjunktiv.
Als Anna dann für die Stadt mit dem Blue Energy Reactor mit Strom versorgt hat, hat Anna Erica erkannt, dass sie besser alles hätte hochgehen lassen sollen. Diese riesen Anzahl an Toten hätten Fifth Column wesentlich besser geholfen. Dies wurde auch in der Diskussion im HQ angesprochen.
Ich glaube du solltest die Folge noch einmal anschauen und etwas besser Englisch verstehen.
Klingone mit Klampfe
2011-03-10, 14:08:12
Ich glaube du solltest die Folge noch einmal anschauen und etwas besser Englisch verstehen.
Wahrscheinlich hat mich das "hammy acting" in den Szenen zu sehr vom Inhalt abgelenkt. Hast Du im Spoiler eigentlich Anna und Erica verwechselt? Erica Evans = Mitchell, Anna = Baccarin.
Migrator
2011-03-10, 20:47:52
jo. ich meinte Erica einmal anstatt Anna ;)
Poekel
2011-03-10, 22:41:27
Also die 2.09 ist ja mal der pure Schwachsinn. Die beiden "Augen-Bluten-Orgasmus"-Szenen sind das unfreiwillig Lustigste, das ich seit längerem gesehen habe. Und dazu noch haufenweise Klischees, die vor 50 Jahren schon dumm waren. Bemerkenswert auch dieses:
Das war gar nich so problematisch, viel mehr hat mich geärgert, dass IMHO zu viel in in die Episode reingepackt wurde. Da hätten sie sich vielleicht von der Erzählgeschwindigkeit doch etwas an Staffel 1 halten können (die dort aber immer wieder kritisiert wurde)
Die Sabotage-Mission alleine hätte wohl eine ganz Folge gerechtfertigt, die anderen Nebenplots imho auch. Da will man ein unbekanntes Energieprojekt sabotieren, es wird sogar auf einen Atomunfall in den USA angespielt, aber auf die Idee, es könnte massive Auswirkungen haben (hin zum eigenen Tod und Tschernobyl/Atombombenabwürfe im 2. WK könnten ein Witz dagegen sein) kommt niemand. Selbst danach reicht nen 1-Minuten-Dialog und das Thema ist abgehakt. Hier hätte man viel stärker Dinge wie Risiko, Suizidmissionen, Massenvernichtung thematisieren können
Und, kommt nun eine 3.Staffel? Ich konnte bisher keine Hinweise darauf finden.
Einfach daß nun so enden zu lassen, wo die Menschheit geblisst wurde, wäre ja übel.
Klingone mit Klampfe
2011-03-17, 20:33:03
Es ist angeblich nicht so unwahrscheinlich, die Quoten seien "okay" gewesen. Zur letzten Folge fällt mir nur das hier ein:
FUCK YEAH!
ZoiGen
2011-03-19, 21:44:01
Lass mich das spezifizieren
FUCK YEAH...TYLOR IS DEAD
:biggrin:
boxleitnerb
2011-03-19, 21:54:26
Ja, der war seeeeeeehr nervig! So ein Babyhautdummbatz :freak:
Baalzamon
2011-03-28, 14:11:17
War 2x10 jetzt schon Satffelfinale? Sah ja sehr danach aus, wäre dann aber eine verdammt kurze Staffel gewesen. Wegen mir kann es ruhig noch eine dritte Staffel geben, auch wenn mir bei 9 und 10 mal wieder aufgefallen ist, wie schlscht das Drehbuch eigentlich ist. Zumindest waren einige Dialoge ganz vernünftig. ;)
Da war ja wohl mal grosses Aufräumen angesagt:
- Tyler tot. OK, den werde ich kaum vermissen. Den Schauspieler und auch dem Charakter konnte ich kaum was abgewinnen.
- Ryan tot. Hat sowie die ganze Zeit (wie soviele Charaktere in V) out-of-Charkter gehandelt das man es schon gar nicht mehr zählen konnte. Der Schauspieler war zwar in Ordnung aber auch kein grosser Verlust.
- Diane tot. Um die finde ich es echt Schade. Da wäre imho noch deutlich Potenzial in der Mutter/Tochter Beziehung gewesen. Ausserdem war es nett die Brücke zum Ur-V su schlagen.
- Der Terror-Futzi ist verschwunden, auch um den bin ich nicht traurig.
- Chad Decker abgeführt und eingesperrt bis zur nächsten Staffel. Der darf dann bestimmt auch ein bisschen ernsthafter daherkommen.
- Die doppelte Tochter: Auf jedenfall ein schöner Twist und die eine wird geht bestimmt in den Untergrund.
- Der (ehemalige) Priester geblisst. Fragwürdig ob er da nochmal rauskommt und wenn ja auf welcher Seite er dann steht.
Wenn es noch eine Staffel geben sollte, bin ich mir aber fast sicher, das wir hier alle Charaktere die nicht tot sind wiedersehen werden. Der radikale Schnitt ist auch eine gute Gelegenheit um die alten Charaktere neu zu positionieren.
Skinner
2011-04-01, 21:26:44
Lass mich das spezifizieren
FUCK YEAH...TYLOR IS DEAD
:biggrin:
FUCK NO..... DER ATMET NOCH AM ENDE DER FOLGE :freak:
Silentbob
2011-04-17, 09:14:00
Wie ist den der stand bei V? Kommt eine 3.Staffel ?
Klingone mit Klampfe
2011-04-17, 19:32:32
Das wohl erst Mitte/Ende Mai entschieden.
http://www.v-fans.net/2011/04/07/exclusive-marc-singer-speaks-on-return-to-%E2%80%98v%E2%80%99-and-season-3-expectations/
Silentbob
2011-04-17, 21:37:32
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst gar nicht mit der Serie angefangen. Es gibt nichts
schlimmeres wie Serien die abgesetzt werden. Season 2 war bis auf ein paar Szenen doch ganz nett.
Dondy
2011-04-18, 08:18:31
Das find ich auch. Endlich hat die Serie wieder Fahrt aufgenommen und wurde Actionreicher.
Na dann warten wir mal noch nen Monat und hoffen das Beste :)
Poekel
2011-05-16, 22:42:50
Jetzt ists offiziell, dass die Serie gecancelt wurde. Schade drum. :(
Jetzt ists offiziell, dass die Serie gecancelt wurde. Schade drum. :(
Ach nö. :mad: Quelle?
Poekel
2011-05-17, 00:53:34
http://www.imdb.com/news/ni10591108/
Don-Roland
2011-05-17, 00:59:37
War viel zu trocken umgesetzt.
Nur bei den Finals gabs ne regelrechte Handlungsexplosion,
wo dann die letzten Folgen mehr Handlung hatten als der Rest der Seasons.
Hätte man viel besser machen können, vom Drehbuch her alleine schon...
boxleitnerb
2011-05-17, 02:42:02
Ja, etwas mehr "Pepp" hätte der Serie nicht geschadet. Ganz nett, mehr nicht.
Silentbob
2011-05-17, 07:51:36
Sehr schade hätte mich über eine letzte Staffel gefreut.
Ich fand die Serie so eigentlich ok, aber der Aussetzer ist wieder mal Mist. :mad:
deekey777
2011-06-06, 10:56:51
ProSieben zeigt "V - Die Besucher" im Dreierpack (http://www.dwdl.de/nachrichten/31529/prosieben_versendet_v__die_besucher_im_dreierpack/)
Nachdem kabel eins die Serie zunächst für März ankündigte, schließlich aber einen Rückzieher machte, wird "V - Die Besucher" ab Ende Juli bei ProSieben Premiere feiern. Der Sender will die erste Staffel jedoch schnell über die Bühne bringen.
...
Der Sender plant die Ausstrahlung für das Sommerprogramm und zeigt sie ab Ende Juli jeweils am Montagabend um 20:15 Uhr.
ProSieben drückt dabei allerdings ordentlich aufs Tempo und zeigt ab dem 25. Juli jeweils drei Folgen am Stück.
Hm, wann wird ProSieben die Serie nach Mitternacht ausstrahlen?
ProSieben zeigt "V - Die Besucher" im Dreierpack (http://www.dwdl.de/nachrichten/31529/prosieben_versendet_v__die_besucher_im_dreierpack/)
Und warum sollte der geneigte Zuschauer sich eine Serie antun, die eh schon abgesetzt ist und wahrscheinlich auch nicht abgeschlossen wurde. Ich mein Kurzgeschichten sind ja ganz nett aber bei Serien und Filmen find ich "Open End" irgendwie ätzend ...
deekey777
2011-06-06, 19:58:15
Weil es günstig zu erwerben war? Ist ja nicht so, dass ProSieben noch nie eine Serie gezeigt hat, die in US-TV abgesetzt wurde (zB Nemesis).
Na super, noch eine Serie ohne richtigen Abschluss, fängt man am besten gar net das gucken an, sonst ist sie nachher noch richtig gut, und dann ärgert man sich :mad:.
pXe
Fusion_Power
2011-06-06, 23:03:17
Hab V bisher auch nicht gesehen aus genau diesem Grund. Ich wollte warten bis sicher ist dass es nen Abschluss gibt und offenbar gibts mal wieder keinen. :rolleyes: So kann ich mir die Serie auf Pro7 gleich sparen, diese Taktik werde ich sicher öfter noch einsetzen, denn heutzutage wird ja mehr abgesetzt als zuende gebracht.
Heimatsuchender
2011-06-22, 01:55:19
Da werde ich dann mal verzichten. Da die Serie sowieso schon abgesetzt wurde, macht es keinen Sinn, sie anzusehen.
Ich vermute, daß die Serie relativ schnell ins Nachtprogramm verschwindet. Es werden sicherlich ein paar Leute mehr verzichten.
Da fällt mir ein: Liebe Leute bei Pro7: Ich warte immer noch auf die letzten 3 Folgen von Empire.
tobife
GanjaBob
2011-07-18, 23:21:55
ach na toll ... da hätt ich die Zeit auch sinnvoll verzocken können :S
schade eigentlich, hätte sich ganz interessant entwickeln können...
doublehead
2011-07-18, 23:37:07
Na super, noch eine Serie ohne richtigen Abschluss, fängt man am besten gar net das gucken an, sonst ist sie nachher noch richtig gut, und dann ärgert man sich :mad:.
pXe
Nee, so gut wie die dreibeinigen Herrscher ist V auf keinen Fall. Bei V ist es echt nicht wert der Absetzung nachzuweinen, dafür ist das ganze viel zu langatmig inszeniert.
DELIUS
2011-07-18, 23:54:38
Als wenig "Serien-Gucker" habe ich es heute mal mit "V - Die außerirdischen Besucher kommen" versucht.
Ne, wird nichts, damit werde ich nicht mit warm.
Zuviel Beiwerk in der Story, also abseits dem Titelthema "Außerirdische".
greeny
2011-07-18, 23:55:55
Weiß nicht, ob es die Machart neuerer Serien ist, aber ich kann mit der Neuauflage von V genausowenig anfangen wie mit der Neuauflage von Galactica.
Für mich ist die Serie somit bereits abgesetzt ^^
Fusion_Power
2011-07-19, 00:03:05
Nee, so gut wie die dreibeinigen Herrscher ist V auf keinen Fall. Bei V ist es echt nicht wert der Absetzung nachzuweinen, dafür ist das ganze viel zu langatmig inszeniert.
höchstens wenn sie ihre wahres Aussehen voll zeigen, währe interessant, aber das passiert wohl nicht vor Ende der Serie? Ich kenne Konzeptbilder, wie die Aliens wirklich aussehen aber irgend wie passt das für mich gar nicht, schon rein vom physischen her.
Der Sandmann
2011-07-19, 00:13:17
höchstens wenn sie ihre wahres Aussehen voll zeigen, währe interessant, aber das passiert wohl nicht vor Ende der Serie? Ich kenne Konzeptbilder, wie die Aliens wirklich aussehen aber irgend wie passt das für mich gar nicht, schon rein vom physischen her.
Das passte während der orginalen V Serie aus den 80er auch schon nicht.
Und bei Men in Black wurde auch nie geklärt wir die Schade ihren riesenkörper in die kleine menschliche Hülle gezwängt hat.
Fusion_Power
2011-07-19, 00:41:16
Das passte während der orginalen V Serie aus den 80er auch schon nicht.
Da war deren Reptilienform aber noch annähernd in menschlichen Proportionen. Bei Edgar hast du natürlich recht, war ihm aber eh zu eng, der "Anzug". :cool:
FireFrog
2011-07-19, 00:53:55
Also ich kenn das remake komplett und ich muss sagen,
es ist unterhaltsam und man hätte es schauen können wenn
1. Etwas mehr "action" in der folgen wäre
2. ein richtiges Ende dabei wäre
denn die Serie ist an sich nicht schlecht, aber es schleppt sich in einigen Folgen doch sehr.
Si|encer
2011-07-19, 09:43:07
Habe es gestern auch geschaut, und fand es, alleine wegen der Hauptdarstellerin aus Lost schon ganz nett. :biggrin:
Leider is die Serie aus heutiger Sicht in Zeiten von Handys & Co. total unlogisch:
Warum hat man in der Lagerhalle nicht einfach ein Foto geschossen und es der Presse gegeben. Man hatte ja auch genug Zeit die amerikanische 110 zu wählen ......
Aber dann wäre die Serie ja sofort zu Ende... ;P
Sil
Silentbob
2011-07-19, 10:11:54
Habe es gestern auch geschaut, und fand es, alleine wegen der Hauptdarstellerin aus Lost schon ganz nett. :biggrin:
Leider is die Serie aus heutiger Sicht in Zeiten von Handys & Co. total unlogisch:
Warum hat man in der Lagerhalle nicht einfach ein Foto geschossen und es der Presse gegeben. Man hatte ja auch genug Zeit die amerikanische 110 zu wählen ......
Aber dann wäre die Serie ja sofort zu Ende... ;P
Sil
Das Problem ist, die Serie hat gar kein Ende. :ugly:
Wurde nach nem Cliffhanger Ende Staffel 2 eingestellt. Macht also gar keinen Sinn das anzuschauen.
TheCounter
2011-07-19, 13:45:17
Die Fans versuchen ja TNT dazu zu bewegen die Serie zu übernehmen, damit es wenigstens noch ne dritte Staffel gibt. Hoffe das klappt, der Season 2 Cliffhanger ist schon wirklich derbe :ugly:
Eine ähnliche Serie war "Invasion", nur war diese imo noch deutlich spannender. Wurde aber leider, leider nach der ersten Staffel abgesetzt. Neben "Surface" war das damals die Serie für mich ;(
Dimon
2011-07-19, 14:10:25
Naja immerhin können wir mit der Serie die Zeit bis Fringe totschlagen, am montag läuft ja sowieso nix :freak:
Iceman346
2011-07-19, 14:30:53
Ich hab mir die Serie vor ein paar Wochen mal komplett angeschaut und war eigentlich recht angetan. Die Atmosphäre ist imo sehr gut gelungen und Morena Baccarin ist in ihrer Rolle klasse. Die vorgespielte Freundlichkeit mit der Kälte dahinter kommt gut rüber.
Andererseits hat die Serie einige Logiklöcher und der Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel ist wahrlich von epischem Ausmaß. Wenn man sich damit arrangieren kann hier eine Serie zu sehen welche auf einem durchgehenden Storybogen aufbaut aber kein Ende hat kann man imo durchaus Spaß haben.
Byteschlumpf
2011-07-19, 16:44:06
Mir gefällt die Serie bisher recht gut! Wer die BBC-Produktion "Die Dreibeinigen Herrscher" kennt, der ist sehr wahrscheinlich ein Fan davon und weiß, dass es keine Dritte Staffel gegeben hat.
Ein Remake mit allen Staffeln und dem Original-Soundtrack wäre sicher ganz dolle! :D
Fusion_Power
2011-07-20, 00:15:54
Mir gefällt die Serie bisher recht gut! Wer die BBC-Produktion "Die Dreibeinigen Herrscher" kennt, der ist sehr wahrscheinlich ein Fan davon und weiß, dass es keine Dritte Staffel gegeben hat.
Ein Remake mit allen Staffeln und dem Original-Soundtrack wäre sicher ganz dolle! :D
DAS war ne geile Serie damals, hab mich richtig gegruselt als Kind. :) Und das Intro macht heute noch Gänsehaut. The Tripods kam wohl seither leider nicht mehr im TV. Die 3. Staffel wurde wohl gestrichen weil es einfach zu teuer geworden wäre das umzusetzen.
Ach so, und bei "Die Besucher" muss ich immer an eine andere Serie denken, die war noch kultiger. Na, wer kennt sie noch? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=_1MlEqeXD-8&feature=related
Byteschlumpf
2011-07-20, 11:51:39
Die tschechoslowakischen Kinderserien waren damals der Hammer! "Die Besucher" ist eine der besten davon überhaupt! :D
Gerade diee Serie ist ein Paradebeispiel für den Untergang des SciFi-Genres (oder wie es ja undings heute heißt: "SyFy"). Es ist Fiktion, ja, aber von Science ist das so weit entfernt, wie sonst kaum eine Serie. Blaue Bällchen als "nicht zu ortende" Kommunikatoren + riesige Gewölbe statt technisch sinnvoller Konstruktionen auf den Raumschiffen + ein V-Skelett, welches mit keiner Haut des Universums menschlich gestaltet werden kann + drehende Pürierstäbe für die Aufnahme von DNA-Proben + stylische, aber herzlich sinnlose "Nadel"monster als DNA-Extraktoren + Tabletten, die im Blade-Stil V(ampire) zu Asche werden lassen + Uniformen, die aus dem Fundus der 1. Enterprise stammen könnten + scheinbar null interne Überwachung auf den Raumschiffen (nicht mal schnöde Logs!) etc. pp.
Und als ob dies nicht schon reicht, dann auch noch die grauenvollen Logikfehler - denken anyone? Wie dumm werden denn die Menschen dargestellt? Mag für den Durchschnittsami ja vll. zutreffen, aber jenseits den großen Teiches sollte doch mal jemand mitdenken! Die Besucher, die nicht mal einen Namen für sich selbst haben, kommen wegen Erzen und Mineralien auf die Erde - und keine Sau fragt, welche es eigtl. sind? Der UN-Chef fragt sich, warum ein Besucher überhaupt Einfluss will, wo er doch nur Besucher ist, und keiner denkt in diese Richtung weiter? Der Rote Regen, der nicht analysiert wird? Und wo ist eigtl. die Politik? Wo das Militär?
Die Chrakterentwicklungen und -twists sind zudem auch grauenvoll ... ein Söldner, der ein doppeltes Spiel treibt ... und es mit der Heldin ... + ein Verräter, der scheinbar zu doof zum Entführen ist + ein TV-Moderator, der zwar scheinbar kritisch mitdenkt, aber doch alles glaubt + eine Anna, die von Anfang an emotional ist, nicht erst später, aber da bekommen es dann doch endlich mal alle mit + eine Mutter in der Gruft (lol?), die gegen alle spielt ...
V ist nicht SciFi, sondern eine Mischung aus LOST, Surface, einer Teenagerschmonzette, Scientology und Sarah Connor Cronicles, also dumpf, für dne Logiksektor einfach nur nervtötend und nicht zu letzt eine personalisierte, emotionalisierte Daily Soap.
Die Quoten hatten sich in der 2. Staffel stabilisiert, die Fanbasis war solide, es lag m.E.n. einfach nur daran, dass die Produzenten nimmer weiter wussten. Man hatte sich verrant, die ein oder zwei netten Ideen verblasen, die Substanz somit aufgebraucht und selbst ein halbwegs sinnvoller Abgang (wie bei Voyager) war nicht mehr möglich.
Fusion_Power
2011-11-08, 00:06:32
Alien Scy-Fy funktioniert nun mal leider nicht mit Logik, drumm muss man halt immer "drum rum wurschteln" damit es halbwegs passt. Bei Stargate hat man das mit Humor geschafft, bei Star Trek mit humanen Aliens.
Alien Invasion ist halt was anderes. Aber ich fand die Serie trotzdem super. Spannend und nie langweilig. Freilich ist es Schwachsinn das ausgerechnet Aliens die Menschen offenbar weit besser zu kennen scheinen als wir uns selber. Auch gab es in den 2 Staffeln nie ne großartige Hintergrundgeschichte der Besucher, man weis gar nix über ihre Herkunft, ihre Entwicklung, ihre Geschichte. Aber davon abgesehen war die Serie solide gemacht auch dank der beeindruckenden (CGI) Kulissen.
Aber leider war das Ende mal wieder kein Ende da die Serie abgesetzt wurde. Das kann auch Pro7 nicht kaschieren auch wenn sie verheißungsvoll von "vorerst letzte Folge" gesprochen haben heute. :rolleyes:
Jedenfalls hoffe ich sehr auf einen abschliessenden Film, alles andere wäre echt ne Schande.
Crazy_Borg
2011-11-08, 00:26:18
Wieso, das Ende war doch ein "klasse" Ende. "Earth is screwed" Doch mal ein neuer Ansatz.
Da braucht man doch keinen abschliessenden Film. Alles interessanten Charaktere sind nun tot, verwandelt oder enttarnt, mit Tyler ist nun auch der Mittelpunkt der weiblichen Zielgruppe weg.
Die zweite Staffel war echt das letzte.
Jede Wendung war genauso bekloppt und vorhersehbar, alle Charaktere so dumm das sie nichtmal einfache Aufgaben erfüllen können ohne es zu versauen. Jane Badler als Gruss aus der Vergangenheit war das das einzige sehenswürdige, das hat sich ja nun auch erledigt. Und ihren Abgang konnte man dank der Kameraperspektive auch 5 Sekunden früher erahnen...
Da bin ich mal frog das eine Serie wieder weg ist.
Dafür gibt's Montags jetzt was neues zum gucken: Leverage ist wieder da. Yeah!
Der Sandmann
2011-11-08, 17:03:26
Wieso, das Ende war doch ein "klasse" Ende. "Earth is screwed" Doch mal ein neuer Ansatz.
Da braucht man doch keinen abschliessenden Film. Alles interessanten Charaktere sind nun tot, verwandelt oder enttarnt, mit Tyler ist nun auch der Mittelpunkt der weiblichen Zielgruppe weg.
Die zweite Staffel war echt das letzte.
Jede Wendung war genauso bekloppt und vorhersehbar, alle Charaktere so dumm das sie nichtmal einfache Aufgaben erfüllen können ohne es zu versauen. Jane Badler als Gruss aus der Vergangenheit war das das einzige sehenswürdige, das hat sich ja nun auch erledigt. Und ihren Abgang konnte man dank der Kameraperspektive auch 5 Sekunden früher erahnen...
Da bin ich mal frog das eine Serie wieder weg ist.
Dafür gibt's Montags jetzt was neues zum gucken: Leverage ist wieder da. Yeah!
War es das jetzt eigentlich? Serie in den USA abgesetzt? Gerade zum Schluß hat sie dann doch bissle Fahrt aufgenommen.
Und mit Marc Singer dann ja den 2. Schauspieler aus der Originalserie eingeführt.
Masterp
2011-11-08, 17:42:28
Das Problem ist, die Serie hat gar kein Ende. :ugly:
Ja das ist voll ätzend !
Sven77
2011-11-08, 17:47:01
Offene Enden regen die Fantasie an :ulol:
Hatstick
2011-11-08, 17:47:49
Ein Ende gab es ja dann doch irgendwie aber die zweite Staffel fand ich sehr mau.
Auch die erste war nicht überragend aber da hats einen irgendwo noch vorn TV gelockt aber bei der zweiten musste ich mich fast zwingen und habs letzlich nur geschaut, weil ich davor alle gesehen habe.
Ich lege auch keinen Wert auf tolle Schauspielleistungen aber die Darsteller gingen irgendwie gar nicht.
Da hat sich nix aufgebaut, insgesamt eher blass.
Naja, ist ja jetzt zum Glück vorbei.
Masterp
2011-11-08, 17:47:56
Offene Enden regen die Fantasie an :ulol:
....und den Blutdruck.
BlueI
2011-11-08, 21:05:08
Naja, Falling Skies ab 21.11. ist doch praktisch die Fortsetzung: Alieninvasion auf der Erde und ein paar Widerständler kämpfen dagegen an. Bloß die Besetzung ist halt 'ne andere. Fehlt nur die Einleitung "3 Monate später". ;)
Fusion_Power
2011-11-09, 00:59:53
Ist Falling Skies in den USA schon abgesetzt worden? Ich frag lieber mal vorher. :freak:
Heimatsuchender
2011-11-09, 01:02:55
Ist Falling Skies in den USA schon abgesetzt worden? Ich frag lieber mal vorher. :freak:
Nö. Da wurde vorzeitig eine zweite Staffel bestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies
Obwohl: Das hat nichts zu bedeuten.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.
Edit: Ich habe eher Angst, daß Pro7 es wieder mal versaut. Die Serie startet am 21.11.2011. Dann läuft sie vermutlich 3-4 Wochen und dann geht man in die Winterpause.
tobife
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.