PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon HD4850 überhitzt


Ph!l
2009-10-26, 17:49:19
Hallo :)

Habe vor einem Jahr folgenden PC gekauft:
- Corsair VX450 Power Supply
- ATI Radeon HD 4850 (EDIT: 512mb)
- ASUS P5K-E
- Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4Ghz


Bis jetzt ging zocken einwandfrei, aber in letzter Zeit überhitzt die Grafikkarte zunehmend, ich muss mittlerweile den Lüfter auf 80% laufen lassen beim zocken.

Heute wollte ich eine Runde AoE3 spielen, hatte bei 100% Lüfterleistung 107° und das nicht beim zocken selbst, sondern in der Lobby.

Hab einen 22" Bildschirm und spiele bei 1680 * 1050, falls das von Belang ist..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist die Grafikkarte defekt oder sollte ich mir einen neuen Lüfter / Kühler zulegen?


Lg :)

Ric
2009-10-26, 18:06:33
Angenommen du hast nichts verändet, wäre die erste Idee nachzusehen, ob der Lüfter/Kühlrippen nicht total versifft/verstaubt sind.