PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ordnerbug Englisch/Deutsch vermischt.


Rotti
2009-10-26, 18:08:14
hallo

hab ein eigenartiges Problem.

Hab seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate drauf.

Über den Explorer oder Arbeitsplatz sind die Ordner alle auf deutsch. (C:Benutzer/Rotti/etc. etc.)
jedoch wenn ich mit downloadprogrammen arbeite, zeigen sie mir komischerweise in englisch ganz andere Pfade.

BSP: C:/User/Rotti/appdata/Virtual...


ich kann aber den Ordner Appdata bzw. auf Deutsch Anwendungsdaten nicht in dem Ordner über Windows finden.

Jedoch findet er es über die Windows suche dann und zeigt mir wiederum den Downloadordner mit englischer Abkürzung.

Ist das ein Bug, bzw. weiss jemand, wie man das beseitigen kann?

Version Win 7 64 Bit Ultimate.
Aktuellster Stand nach Updates.
Installation alles in DE ausgewählt.

Eingeloggt immer mit meinem Benutzernamen.

Sephiroth
2009-10-26, 18:18:07
kein bug (von windows)

Rotti
2009-10-26, 18:22:52
das komische ist, bei mir gibts nicht mal den Ordner "Anwenderdaten" in C:Benutzer/Rotti/

also was die Programme vorschlagen (Appdata).


hab jetzt den genauen Ordner, in den er es speichert, und den man nicht mit dem Explorer oder manuell anklicken kann, sondern nur aufwendig per Suche erreicht.

C:/Users/Rotti/Appdata/Local/Virtualstore/programmsx86/alt.binz/downloads

was ist den der Virtualstore für n Ordner?

looking glass
2009-10-26, 18:35:12
Mhh, so lange ich mich richtig erinnere, kam dies mit Vista auf - es gibt eine einheitliche, echte Ordnerstruktur, die sich an den englischsprachigen Orten orientiert (also appdata anstatt Anwenderdaten), jedoch wurde die Lokalisierung virtuell beibehalten.

Wer zu tief sucht, trifft dann die echte Struktur, grob gesagt.


Man möge mich berichtigen, wen ich das falsch in Erinnerung habe.

sloth9
2009-10-26, 19:29:53
Jupp.
Die dt. Verzeichnisnamen werden erst zur Laufzeit von Windows aus der Registry erzeugt.
Wenn ältere Programme direkt über NTFS lesen, kriegt man die "echten", einheitlich englischen.

BK-Morpheus
2009-10-26, 19:36:00
Oder mit anderen Worte:
It's not a bug, it's a feature ;)

Rotti
2009-10-26, 20:08:31
ok danke ;)


ist es also mit dem Explorer dann unmöglich, durch Doppelklick in dieses Verzeichnis zu wechseln, sondern nur durch nervige Suche jedesmal?


ich glaub ich mach meinen Downloadordner auf den Desktop.

BK-Morpheus
2009-10-26, 20:49:19
ok danke ;)


ist es also mit dem Explorer dann unmöglich, durch Doppelklick in dieses Verzeichnis zu wechseln, sondern nur durch nervige Suche jedesmal?


ich glaub ich mach meinen Downloadordner auf den Desktop.
Naja die Verzeichnisse sind zum Teil halt nur Dummies für Umleitungen zu anderen Ordnern. Zum Teil aus Kompatibilitätsgründen.

Grestorn
2009-10-27, 16:57:45
Welches Programm legt denn dieses "alt.binz" an? Irgendein Usenet Reader offenbar? (tsts, wer wird denn hier seine Warez aus dem Usenet ziehen?! :) )

Jedenfalls legt dieses Programm das Download-Verzeichnis im eigenen Installationspfad ab, was ein absolutes No-Go ist. Deswegen lagert Windows das in den VirtualStore aus, denn es ist nicht (mehr) erlaubt (seit Vista und im Prinzip schon seit Windows NT), dass ein Programm in sein eigenes Installationsverzeichnis Daten schreibt.

Winnie
2009-10-27, 20:01:38
...denn es ist nicht (mehr) erlaubt (seit Vista und im Prinzip schon seit Windows NT), dass ein Programm in sein eigenes Installationsverzeichnis Daten schreibt.

Und genau dieses Verhalten geht mir tierisch auf die Nüße...denn nun bin ich gezwungen, bei einer Neuinstallation auch immer alle Spielstände diverser Games aus den User-Verzeichnissen zu sichern - statt wie "damals" halt einfach die Partition mit den installierten Games zu behalten und das Game ggf in den schon vorhandenen, alten Ordner zu installieren...

Sephiroth
2009-10-27, 20:18:53
Und genau dieses Verhalten geht mir tierisch auf die Nüße...denn nun bin ich gezwungen, bei einer Neuinstallation auch immer alle Spielstände diverser Games aus den User-Verzeichnissen zu sichern - statt wie "damals" halt einfach die Partition mit den installierten Games zu behalten und das Game ggf in den schon vorhandenen, alten Ordner zu installieren...
Da greift die Virtualisierung afaik nicht mehr. Die ist nur für einige Ordner (Windows, Programme, ProgramData) auf der Systempartition da.

Grestorn
2009-10-27, 20:22:41
Daten und Programme sind getrennt zu speichern. Das ist und war schon immer so.

Dass unter Windows jedes Spiel die Daten woanders ablegt, liegt daran, dass hier der Standard (Documents\My Games) zu spät etabliert wurde.

Rotti
2009-10-27, 22:18:36
Welches Programm legt denn dieses "alt.binz" an? Irgendein Usenet Reader offenbar? (tsts, wer wird denn hier seine Warez aus dem Usenet ziehen?! :) )

Jedenfalls legt dieses Programm das Download-Verzeichnis im eigenen Installationspfad ab, was ein absolutes No-Go ist. Deswegen lagert Windows das in den VirtualStore aus, denn es ist nicht (mehr) erlaubt (seit Vista und im Prinzip schon seit Windows NT), dass ein Programm in sein eigenes Installationsverzeichnis Daten schreibt.

nix Warez. Nutze es für ältere Serien etc., die man nicht mehr auf DVD bekommt ;)

Gast
2009-10-27, 22:21:36
nix Warez. Nutze es für ältere Serien etc., die man nicht mehr auf DVD bekommt ;)

Potato
Potahto

Du hast das Copyright? Das Copyright ist erloschen? Nein? Dann...

Grestorn
2009-10-27, 22:24:52
Das ist OT. Ich will hier nicht über Raubkopien diskutieren (hört hört! ;) ). Das war nur als Seitenhieb gedacht, weil es wirklich zu offensichtlich ist.