PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multichrome & Chrome 400/500


Dante GTX
2009-10-26, 22:03:35
Hallo,

mal eine kurze Frage an alle die 2 S3-Karten der 400/500er-Serie im Einsatz haben oder hatten... (Multichrome), vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen:

Auf meinem bisherigen System (2x Chrome S25) klappte bei den meisten Spielen auch ohne spezielles Profil im Treiber der Multichrome-Betrieb (dank "exe-Renaming").

Bei meinen beiden Chrome 440 GTX ist das jedoch merkwürdigerweise nicht der Fall (Vista 32 Bit, aktuellster Graka-Treiber), Multichrome klappt nur mit Spielen die auf der offiziellen Support-Liste stehen, der Name der .exe scheint dem Treiber (zumindest bei allen bisherigen Versuchen) egal zu sein...

Weiß irgendjemand ob S3 inzwischen eine andere Methode zur Erkennung der gestarteten Anwendung anwendet? (Und wenn ja, warum?) :confused:

Bin für jede Auskunft dankbar.

Gruß
Dante

robbitop
2009-10-28, 11:51:16
Also bei meinen 2x S27 Chromes ging es (WinXP) noch über EXE-Renaming. Würde mich auch arg wundern, wenn S3 das nun anders erkennt. Welches Spiel hast du denn ausprobiert und lief nicht?
Denn AFR =! AFR. Mittlerweile unterscheiden sich die Engines sehr stark voneinander und da sind abhängig von der Engine auch unterschiedlichste Tricks notwendig, damit es geht (wie auch bei den AA Kompatibilitätsbits).

Ich kann Multichrome allerdings nicht empfehlen. Die Skalierung war zum Heulen und man hatte (schon damals bevor das Thema hier oder woanders zur Öffentlichkeit kam) starke Microruckler zu merken. Ich hab das System aufgegeben.

Dante GTX
2009-10-31, 19:32:59
Also bei meinen 2x S27 Chromes ging es (WinXP) noch über EXE-Renaming. Würde mich auch arg wundern, wenn S3 das nun anders erkennt.

Bei meinen beiden S25er auch... und mich hätte es eben auch gewundert.
Hab's aber jetzt bei einigen Spielen gottseidank hingekriegt, der Rest wird folgen... :D
Es kommt also (gottseidank) immer noch ne exe-Erkennung zum Einsatz!

Ich kann Multichrome allerdings nicht empfehlen. Die Skalierung war zum Heulen und man hatte (schon damals bevor das Thema hier oder woanders zur Öffentlichkeit kam) starke Microruckler zu merken. Ich hab das System aufgegeben.

Meine beiden S25 waren eigentlich ganz ok (nicht erträgliche Mikroruckler sind mir nur in C&C3 aufgefallen, in DoW 1 dezent, sonst kaum...), in ausreichend vielen Spielen konnte man Multichrome sinnvoll nutzen (und die Karten kosteten ja auch fast nichts, 2te Karte war also ne sinnvolle Option).
Mit den beiden 440 GTX auf X48 bin ich bisher auch sehr zufrieden. Werde natürlich weiter zocken & testen...
Auf welchem Board hast du die beiden S27 genutzt? Ich hörte schon mehrfach Mikroruckler häufen sich oft auch bei mangelnder Anbindung der Karten (8x/8x oder 16x/4x z.B.)... (Aussage bezog sich damals auf nVidia-Karten ohne Brücke).