PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches von den zwei Mainboards soll ich nehmen?


Erendar
2009-10-26, 22:07:42
Zur Wahl steht das: ASUS P7P55D LE Sockel 1156

oder : ASUS P7P55D Pro Sockel 1156

Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt ausmachen konnt waren die unterschiedlichen internen Steckplätze.
Sprich ersteres hat 3 PCI Slots aber einen PCI-Express weniger, dafür hat zweiteres nur zwei PCI-Slots, aber dafür einen PCI-Express mehr.
Gibt es noch irgendwelche signifikanten Unterschiede oder wars das ?

Dktr_Faust
2009-10-26, 22:23:20
Möglicherweise unterscheiden sie sich in den Optionen im BIOS und bei den verwandten Bauteilen --> wenn Du einfach nur einen Lynnfield draufstecken und einen laufenden Rechner willst, kannst Du getrost einfach nach Preis entscheiden.

Solltest Du aber auch übertakten wollen, dann würde ich mir von Asus das Handbuch herunterladen und die BIOS-Optionen vergleichen.

Grüße

Bubba2k3
2009-10-26, 22:40:49
Zur Wahl steht das: ASUS P7P55D LE Sockel 1156

oder : ASUS P7P55D Pro Sockel 1156

Den einzigen Unterschied den ich bis jetzt ausmachen konnt waren die unterschiedlichen internen Steckplätze.
Sprich ersteres hat 3 PCI Slots aber einen PCI-Express weniger, dafür hat zweiteres nur zwei PCI-Slots, aber dafür einen PCI-Express mehr.
Gibt es noch irgendwelche signifikanten Unterschiede oder wars das ?


Das P7P55D Pro unterstützt zusätzlich auch SLI und Quad-SLI und hat einen FW Anschluß. Also wenn du auf diese Funktionen verzichten kannst, dann sollte das günstigere P7P55D LE reichen.

Thema
2009-10-26, 23:34:55
http://saved.im/mtuxotmybzm4/img0027048.gif

Hier eine Liste mit P55 Mainboards.
http://www.behardware.com/html/news/cat3/page1.html