PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 und nur 55 fps bei CS?!


Unregistered
2001-09-28, 14:16:15
Jo also,
Ich hab ne
Starforce 826 GeForce 2 MX400, P3, 500Mhz, 384SDRam.
Ich spiel CS auf 1024*768 und hab nur 55fps mit OpenGL oder Direct3d, es ist auch egal mit welcher Auflösung!
Was kann ich machen, dass das mehr werden und vorallem die Graphik besser wird?, denn die Graphik ist auch schlecht!

Ich hab den 12.60, 12.90 und den 21.81 Treiber runtergeladen und es mit jedem von denen Probiert, aber ich bekomm einfach kein bessere Ergebniss.
Ein Freund hat mir gesagt, dass das besser sein muss, selbst mit dem Pc !
Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Thomas

Unregistered
2001-09-28, 14:17:57
PS:Ich benutz Win98

Quasar
2001-09-28, 14:26:54
Nimm ne höhere Refresh-Rate als 60Hz und schalte vsync und FSAA aus

Legolas
2001-09-28, 14:44:09
Deine CPU ist für mehr Performance zu langsam... ich denke, bei dir ist HL respektive CS einfach prozessorlimitiert...

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-28, 15:39:41
eventuell ist aber auch einfach die maximale framerate zu niedrig gesetzt
probier mal folgendes: geh in deinen cstrike-ordner, öffne die config.cfg mit nem textprogramm ( wordpad oder so ) und such den eintrag: fps_max
den kannst du dann auf 100 ( cs kann eh nicht mehr als 100 fps )setzen. wenns dann nicht besser wird, dann ist definitiv deine cpu zu lahm

p.s. einen kleinen tipp noch: starte in zukunft cs indem du eine verknüpfung mit der hl.exe machst, auf eigenschaften klickst und dann bei ziel das hier:
-game cstrike -console -nojoy -numericping -noipx
anhängst

ich hab übrigens die gleiche graka, nen duron 700 und 512 mb ram. dennoch sinken die frames bei mir manchmal auf 75 ab
deutet also darauf hin, dass deine cpu zu lahm ist

Unregistered
2001-09-28, 15:41:07
Originally posted by Quasar
Nimm ne höhere Refresh-Rate als 60Hz und schalte vsync und FSAA aus
Wie mach ich das bzw. wo?

Unregistered
2001-09-28, 15:44:01
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
eventuell ist aber auch einfach die maximale framerate zu niedrig gesetzt
probier mal folgendes: geh in deinen cstrike-ordner, öffne die config.cfg mit nem textprogramm ( wordpad oder so ) und such den eintrag: fps_max
den kannst du dann auf 100 ( cs kann eh nicht mehr als 100 fps )setzen. wenns dann nicht besser wird, dann ist definitiv deine cpu zu lahm

p.s. einen kleinen tipp noch: starte in zukunft cs indem du eine verknüpfung mit der hl.exe machst, auf eigenschaften klickst und dann bei ziel das hier:
-game cstrike -console -nojoy -numericping -noipx
anhängst

ich hab übrigens die gleiche graka, nen duron 700 und 512 mb ram. dennoch sinken die frames bei mir manchmal auf 75 ab
deutet also darauf hin, dass deine cpu zu lahm ist

Was macht das?
und is das richtig?
C:\Sierra\Counter-Strike\cstrike.exe -console -nojoy -numericping -noipx

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-28, 16:06:16
Originally posted by Unregistered
Was macht das?
und is das richtig?
C:\Sierra\Counter-Strike\cstrike.exe -console -nojoy -numericping -noipx
das hängt davon ab, ob du die counterstrike version im laden gekauft hast, oder aus dem internet gezogen ( dafür müsstest du vorher half-life besessen haben)
im ersten fall ist das so richtig
im zweiten fall muss die verknüpfung mit der hl.exe im half-life verzeichniss gemacht werden statt mit der cstrike.exe

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-28, 16:06:58
und noch was:
ich weiss nicht, wie du dir deine fps anzeigelässt, aber wenn du das mit dem netgraph-command machst, dann
solltest du das ausmachen, weil das auch noch so 10 fps kostet. nimm dann lieber: cl_showfps 1
wie mein vorredner schon gesagt hat ist es wichtig, dass du vsync ausgeschaltet hast ( geht in den treiberoptionen )
dann könntest du noch das probieren: lad dir auf http://www.nvmax.com die neuste version von nvmax runter und stell damit den wert für : frames rendert ahead auf 35 ( sowohl d3d als auch opengl müssen auf off bzw. always offstehen)
wenn das nichts bringt, dann ist auf jeden fall deine cpu zu lahm

Unregistered
2001-09-28, 17:20:01
Originally posted by Unregistered

Ich benutz cl_showfps 1,
was macht
-console -nojoy -numericping -noipxeigentlich
eigentlich
[Habs aus dem Laden]

Legolas
2001-09-28, 18:19:48
- console aktiviert die Console in Half-Life/CS
- nojoy deaktiviert den Joystick
- numericping macht aus den roten/gelben/grünen Punkten im Serverbrowser konkrete Pingzahlen.
- noipx schaltet das IPX-Netzwerkprotokoll ab, und erzwingt die Nutzung des besseren TCP/IP Protokolls