PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox: Bestimmten PC bestimmte IP zuweisen?


mAxmUrdErEr
2009-10-26, 23:27:28
Ich möchte meinem PC im lokalen Nezwerk, welcher über die FritzBox mit dem Internet verbunden ist, die Adresse 192.168.178.25 zuweisen - den restlichen die höheren Nummern (.26, .27 etc.). Ist das mit einer FritzBox möglich? Ihr genauer Name lautet FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A.

Der Hintergrund ist der, dass offensichtlich bei der FritzBox der PC mit der niedrigsten IP bevorzugt wird. Wenn irgendeiner der anderen PCs eine niedrigere IP hat als ich (ich: 192.168.178.28 - wer anders: 192.168.178.25 etc.), dann bekomme ich Lag, wenn einer von denen etwas herunterladet.

dogmeat
2009-10-26, 23:32:09
Weiß jetzt nicht wie es mit deiner Fritzbox aussieht, aber mein Siemens Router hat zumindest die Funktion bestimmten MAC Adressen eine von mir vorgegebene IP zuzuweisen. Würde einfach mal in den Optionen stöbern.

fezie
2009-10-26, 23:33:31
Ansonsten kannst auch einfach in Windows die IP fest eintragen.

mAxmUrdErEr
2009-10-26, 23:41:22
Ansonsten kannst auch einfach in Windows die IP fest eintragen.
Wenn ich das mache, werde ich von der FritzBox ausgesperrt.

Gast Berlin
2009-10-27, 08:24:02
Ich möchte meinem PC im lokalen Nezwerk, welcher über die FritzBox mit dem Internet verbunden ist, die Adresse 192.168.178.25 zuweisen - den restlichen die höheren Nummern (.26, .27 etc.). Ist das mit einer FritzBox möglich? Ihr genauer Name lautet FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A.

Der Hintergrund ist der, dass offensichtlich bei der FritzBox der PC mit der niedrigsten IP bevorzugt wird. Wenn irgendeiner der anderen PCs eine niedrigere IP hat als ich (ich: 192.168.178.28 - wer anders: 192.168.178.25 etc.), dann bekomme ich Lag, wenn einer von denen etwas herunterladet.
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7140
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7140

Henroldus
2009-10-27, 08:26:04
DHCP im Router ausschalten und dem PC im Windows feste IPs zuweisen! :confused:

Gast Berlin
2009-10-27, 08:46:40
Wenn ich das mache, werde ich von der FritzBox ausgesperrt.
Windows XP (TCP/IP)
- Zum TCP/IP Protokoll
• Start > (Einstellungen) > Systemsteuerung > (klassische Ansicht) > Netzwerkverbindungen
http://www.router-faq.de/index.php?id=winxp&winxp=tcpip
--------------------------------------------------------------------------
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
--------------------------------------------------------------------------
Expertenansicht im Fritzboxmenue aktivieren,bei Lanverbindung schauen nach IP-Range,und schauen ob sich per MAC-add sich IPs zuweisen lassen