PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - 80 cm LCD Fernseher heute und vor 2,5 Jahren?


Gast
2009-10-26, 23:28:30
Ich beabsichtige einen Zweitfernseher für das Schlafzimmer zukaufen dachte erst an einen günstigen 55 cm LCD Fernseher (~ 300 Euro) ,
nun habe ich gesehen das Einsteiger 80 cm LCD Fernseher nur etwa 400 Euro kosten was ja ein deutlich bessers Preis/Leistungsverhältnis ist !

Ich habe im Wohnzimmer einen guten 80 cm Samsung LCD Fernseher den ich vor 2,5 Jahren für 600 Euro gekauft habe,
wäre ein heutiger 80 cm LCD Fernseher (400 Euro) schlechter oder besser als ein 2,5 Jahre alter 80 cm LCD Fernseher (übrigends bevorzuge Markenqualität z.b. Samsung)
welchen würdet ihr ehr im Wohnzimmer nutzen den älteren oder neuen ?

:smile:

Tyrann
2009-10-27, 00:11:59
dazu wäre es nicht schlecht wenn du die Bezeichnung deines alten TV mal herschreibst

Gast
2009-10-27, 15:02:22
dazu wäre es nicht schlecht wenn du die Bezeichnung deines alten TV mal herschreibst
Gerne doch,
wie gut ist mein jetziger Samsung LE-32R32B den ich für 600 Euro im April 2007 gekauft habe
im vergleich zu einen heutigen 80 cm LCD Fernseher für etwa 400 Euro zum beispiel der Samsung LE32B450 ?

Brauche auf jedenfall einen zweiten LCD Fernseher !

MaiKi
2009-10-28, 12:32:38
rein subjektiv wenn ich mich dran erinner wie die vor einiger zeit noch aussahen würde ich sagen mindestens genauso gut wenn nicht eher etwas besser (also die neuen günstigen)

solltest evtl überlegen ob du vieleicht deinen 80cm durch nen größeren ersetzt (also einfach im gleichen budget bereich bleibst dafür die größe anpasst)

Gast
2009-10-29, 19:28:14
solltest evtl überlegen ob du vieleicht deinen 80cm durch nen größeren ersetzt (also einfach im gleichen budget bereich bleibst dafür die größe anpasst)
Das wäre dann wohl ein 100 cm LCD Fernseher aber das wird dann wieder sehr viel teuer um die 600 Euro zum beispiel der Samsung LE40B530.

Dachte ja erst nur an einen kleinen 300 Euro Zweitfernseher,
habe dann 100 Euro draufgerechnet wegen den sehr guten Preis/Leistungsverhältnises der 80 cm LCD Fernseher !

MaiKi
2009-10-29, 22:22:46
wenn du mit deinem bisherigen modell zufreiden bist schau doch mal was das nachfolgemodel kostet? schlechter ist es ja sicherlich dann nicht ;) und sollte preislich dann in dem rahmen liegen bei der gleichen größe

Gast
2009-10-29, 22:49:24
wenn du mit deinem bisherigen modell zufreiden bist schau doch mal was das nachfolgemodel kostet? schlechter ist es ja sicherlich dann nicht ;) und sollte preislich dann in dem rahmen liegen bei der gleichen größe
Hatte ich doch schon oben geschrieben das nach nach... Folgemodel ist der Samsung LE32B450 für etwa 400 Euro,
das schöne dabei wäre ich bräuchte keinen HDMI-Umschalter mehr für die ganzen Geräte (DVB-S2 Receiver,DVD-Player...).

Gast
2009-10-29, 23:39:41
den 32 Zoll ins Schlafzimmer und für Wohnzimmer einen 42 Zoll (40 Zoll) so wie sich das gehört ;)

MaiKi
2009-10-30, 17:05:19
ups tschuldigung nicht gesehen ;)

habe mir selbst auch einen der b reihe gekauft allerdings den 650 (nur ein paar threads weiter unten) und bin sehr zufrieden! ich denke damit kannst nicht viel falsch machen :)

Gast
2009-11-03, 16:30:11
So 94 cm zwischen grössen Fernseher muss ich nicht haben ausserdem 100 Hz und sowas macht den LCD Fernseher unnütz teuer !

:)

TheCounter
2009-11-03, 17:27:02
Zumal die 100Hz bei nem LCD eh so gut wie nix bringen. Mein alter Samsung hier hat auch keine 100Hz und trotzdem läuft alles flüssig/flimmerfrei.

Ich würde lieber ne Nummer größer und mit LED-Backlight nehmen statt 100Hz oder 200Hz. Da hat man meist mehr davon ^^

basti333
2009-11-03, 17:59:16
Zumal die 100Hz bei nem LCD eh so gut wie nix bringen. Mein alter Samsung hier hat auch keine 100Hz und trotzdem läuft alles flüssig/flimmerfrei.

Ich würde lieber ne Nummer größer und mit LED-Backlight nehmen statt 100Hz oder 200Hz. Da hat man meist mehr davon ^^


100HZ stellt das bild auch nicht flüssiger oder flimmerfrei dar, sondern schlichtweg schärfer, bei normalen fernsehen wird man es kaum merken, aber halt bei schnellen actionfilmen oder fussball. Jeder nimmt auch die 100HZ anders wahr, du merkst vielleicht keinen unterschied, andere schon. Viele stört auch der "Soap-effekt" nicht, ich finde ihn grauenerregend.

TheCounter
2009-11-03, 18:11:48
Hmm ja stimmt schon. Ein Arbeitskollege von mir hat nen Phillips LCD und bei dem gibts so einen komischen Modus der das Bild flüssiger darstellen soll. Er hat das immer an, hats aber mal wie ich da war auch ausgeschalten. Als es an war kamen mir manche Szenen aber zu schnell vor und das ständige wechseln zwischen schnell/normal war fast unerträglich für mich. Als er es ausmachte hat das Bild plötzlich total übertrieben geruckelt. IMO gibts viel zu viele dieser unnötigen Spielereien bei den HDTV's heutzutage.

basti333
2009-11-03, 18:20:00
Hmm ja stimmt schon. Ein Arbeitskollege von mir hat nen Phillips LCD und bei dem gibts so einen komischen Modus der das Bild flüssiger darstellen soll. Er hat das immer an, hats aber mal wie ich da war auch ausgeschalten. Als es an war kamen mir manche Szenen aber zu schnell vor und das ständige wechseln zwischen schnell/normal war fast unerträglich für mich. Als er es ausmachte hat das Bild plötzlich total übertrieben geruckelt. IMO gibts viel zu viele dieser unnötigen Spielereien bei den HDTV's heutzutage.


Stimmt, aber was willst du als Hersteller machen wenn der konkurrent mit ach so geiler neuer technik wirbt? Da muss man nachziehen und leider bringen die neuerungen zu oft auch nachteile und um das auszugleichen kann man halt alles in den optionnen aus- und anschalten. Otto-Normal anwender hat doch da überhaupt keinen durchblick mehr sondern muss fast blind kaufen und am ende wird er das gerät wohl noch nicht mal richtig einstellen können.

Wird echt zeit das OLED kommt, dann sollten viele techniken erst einmal wieder wegfallen und der dschungel sich etwas lichten...aber das wird wohl noch dauern

TheCounter
2009-11-03, 18:34:31
Da muss man nachziehen und leider bringen die neuerungen zu oft auch nachteile und um das auszugleichen kann man halt alles in den optionnen aus- und anschalten.

Allerdings hab ich oft das Gefühl dass wenn man solche optionalen "Bildverbesserer" ausschaltet das Bild künstlich schlechter gemacht wird als es überhaupt ist. Wie die von mir oben beschriebene Funktion des LCD's meines Arbeitskollegen.

Aber mit den OLED's hast du recht, nur wird das leider wirklich noch dauern.

Gast
2009-11-04, 11:07:27
Ich muste bei meinen Samsung LE-32R32B exstra ins Service/Wartungsmenü um diese Verschlimmbesserungsschaltungen alle auszuschalten,
den man konnte am Bild sehen wie der Fernseher immer versuchte das Bild nachzuregelen ohne diese Verschlimmbesserungsschaltungen ist das Bild richtig gut.

Halte von 100 Hz und diese anderen komischen Verschlimmbesserungsschaltungen nichts !