PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht: 5,25" Einschub-Festplattenkaefig in gut


lilgefo~
2009-10-27, 02:56:55
Hallo

da in meinem Gehäuse der Festplattenkaefig imo ziemlich suboptimal ist suche ich z.Z. einen neuen und zwar sollte der folgende Features haben:

- min 3 HDDs (3,5" und 2,5" müssen da reinpassen)
- Festplatten müssen gut fixiert werden können (z.B. durch Schrauben oder millimieter genau passende EInschübe) ich bin jetzt durch mein aktuelles Gehäuse und das davor von diesem scheiß EInschubsystem das mir den Ausbau erleichtern soll wenn ich alle 12 Jahre da mal ne HDD wechsle extrem geschädigt (nich das ich damit sagen will das das für manche ganz nuetzlich ist aber ich hab davon überhaupt keinen Vorteil)
- nich so teuer ich brauch kein bling bling oder 5 Lüfter funktional muss es sein aber gut

hoffe jemand hat hier Praxiserfahrungen mit so Einschüben...geizhals wälzen kann ich selbst mir gehts vor allem um Praxiserfahrungen
edit: oder links zu guten reviews ;)

mfg

Andi_669
2009-10-27, 10:08:26
Cooler Master Stacker 4-in-3 Modul (http://geizhals.at/deutschland/a298607.html)
hab ich auch schon im Einsatz gehabt, Festplatten sind verschraubt,
gibt es auch ohne Frontblende u. als Ersatzteil nur den Festplattenrahmen (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Ersatzteile/Ersatzteil-Cooler-Master-4in3-Modul-fuer-RC-590::11835.html) :)

lilgefo~
2009-10-27, 16:21:42
SUper danke. Passt der Lüfteraufsatz davor nur in dieses Coolermaster Gehäuse oder ist der auch genormt mehr oder weniger und wie laut ist der Lüfter?

Andi_669
2009-10-27, 16:47:08
SUper danke. Passt der Lüfteraufsatz davor nur in dieses Coolermaster Gehäuse oder ist der auch genormt mehr oder weniger und wie laut ist der Lüfter?
Passt in jeden Gehäuse, ich hatte das in einen SilverStone TemJin SST-TJ07
der Lüfter ist relativ leise, wenn ich mich recht erinnere :)
die bei LianLi in die Rahmen eingebauten sind auf jeden Fall deutlich lauter,

Aber das ist ja sowieso Induvidual Verschieden was man als Laut empfindet :rolleyes:

lilgefo~
2009-10-27, 23:05:03
Ja Lautstärke (bzw. Leisestärke ;) ) ist natürlich sehr subjektiv aber dann geh ich ma von aus das es zumindest kein nv30 Lüfter ist. Notfalls klemm ich ihn halt ab. Zumal ich eh nicht so ein Silent Freak bin da fehlt mir grad ma die Muße zu.