PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht: Datenbanken-Marktübersicht


kahlchen
2009-10-27, 10:24:31
Hallo,
ich brauche Informationen über den Marktanteil der Datenbanken (Oracle DBMS, MySQL, DB2, PostgreSQL, ...) für meine Diplomarbeit. Daher sollte die Quelle halbwegs "gut" sein und auch halbwegs aktuell.
Hat da jemand zufällig was? Ich finde leider nichts. :(

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls jemand etwas weiß!

EL_Mariachi
2009-10-27, 10:36:47
Gartner bzw. google fragen...

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2009/03/1225586/

http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=507466


.

kahlchen
2009-10-27, 11:12:20
Hallo,
danke aber ich bräuchte halt eine Quelle, wo der Marktanteil nicht nach Einkommen ausgerichtet ist, sondern wenn möglich nach Einsatz. Da bei ersterem logischerweise die Open-Source DB rausfallen.

kahlchen
2009-10-31, 08:13:36
Kennt niemand was?

Spasstiger
2009-10-31, 08:50:07
Ruf doch bei einem Datenanbieter an, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Controller Khan
2009-12-17, 20:50:47
Hallo,
ich brauche Informationen über den Marktanteil der Datenbanken (Oracle DBMS, MySQL, DB2, PostgreSQL, ...) für meine Diplomarbeit. Daher sollte die Quelle halbwegs "gut" sein und auch halbwegs aktuell.
Hat da jemand zufällig was? Ich finde leider nichts. :(

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls jemand etwas weiß!

Schlagt mich.

Bei Mittelstandlern/Kleinstbetrieben dominiert MS-Access meiner Erfahrung nach.

Aufschlüssen nach Einsatzgebiet wäre sinnvoll.