PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so ein Programm wie NHancer für ATI?


Chip4000
2009-10-27, 11:03:02
Hallo!
Gibt es ein Programm für ATI Karten, wo man für jedes Spiel ein Profil erstellen kann und bei Spielstart das passende Profil geladen wird?
Über den CCC ist mir das zu umständlich.

Gummikuh
2009-10-27, 11:06:55
Ne gibt leider keinen AHancer :freak:...mit den ATI Tray Tools kann man ,soweit ich weiß, auch Profile erstellen.

Chip4000
2009-10-27, 11:11:29
Hi!
ATT läuft bei mir mit Win7 64bit nicht.
Na ja, dann lass ich es erstmal.

chiller
2009-10-27, 11:18:41
Hi!
ATT läuft bei mir mit Win7 64bit nicht.
Na ja, dann lass ich es erstmal.

overclocking bei der installation deaktivieren, dann läufts auch unter x64

Black-Scorpion
2009-10-27, 18:35:54
Oder im Forum mal richtig suchen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6908151#post6908151
Sollte auch unter Win7 funktionieren.

Gast
2009-10-27, 19:31:11
Hallo!
Gibt es ein Programm für ATI Karten, wo man für jedes Spiel ein Profil erstellen kann und bei Spielstart das passende Profil geladen wird?
Über den CCC ist mir das zu umständlich.

NEIN

Black-Scorpion
2009-10-27, 19:38:13
Und wenn du noch so brüllst wird das nicht richtiger.

Gast
2009-10-27, 19:39:53
NEIN


Hm, auch wenn du Troll es nicht zugeben oder etwas anderes suggerieren möchtest, der Funktionsumfang der Tray Tools geht schon seit Jahren über den des Nhancer hinaus. Wobei ich diesen nicht schlechtreden möchte, tolles Tool, aber nicht das Einzige.

INDEX75
2009-10-27, 20:27:41
btw. Für was ist/wäre der Treiber zuständig der unter Vista/7 x64 offensichtlich wegen fehlender Signierung nicht installiert wird? (Bin noch neu bei ATT)

Pixeltechniker
2009-10-27, 20:34:50
Damit ATT unter Vista / Win7 x64 korrekt funktioniert benötigst du den ATT Loader. Einfach mal nach googlen. Den packst du in den Autostart und dann sollte ATT auch korrekt funktionieren.

Schlammsau
2009-10-27, 20:38:12
Damit ATT unter Vista / Win7 x64 korrekt funktioniert benötigst du den ATT Loader. Einfach mal nach googlen. Den packst du in den Autostart und dann sollte ATT auch korrekt funktionieren.

Ganz so einfach ist es nicht. Hier eine kleine Anleitung die wunderbar funktioniert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6908151#post6908151

Gast
2009-10-27, 20:49:10
ATT ist nicht komfortabler als das CCC. Die Profile müssen immer noch über das ATT oder eine Desktopfverknüpfung gestartet werden. Erst das Profil startet dann das Spiel. Bei Nvidia und dem Nhancer erstellt man das Profil und sobald das Spiel gestartet wird, wird automatisch das entsprechende Profil aktiviert. Beim Verlassen des Spiel wird dann wieder automatisch auf das Profil "Global" umgeschaltet. Das ist wesentlich besser!

Für alle die nicht im CCC oder den ATT rumwurschteln möchten und auch den Desktop nicht mit Profilverknüpfungen zutapezieren wollen, kann ich Objectdock oder Rocketdock empfehlen. Hier verknüpft man einfach die Shortcuts mit den Profilen und startet dann übers Dock nicht das Spiel sondern das Profil. So bleibt wenigstens der Desktop sauber.

sei laut
2009-10-27, 20:55:10
Damit ATT unter Vista / Win7 x64 korrekt funktioniert benötigst du den ATT Loader. Einfach mal nach googlen. Den packst du in den Autostart und dann sollte ATT auch korrekt funktionieren.
Nein, bei der neusten Version ist das nicht mehr nötig.

Gast
2009-10-27, 21:27:05
Und wenn du noch so brüllst wird das nicht richtiger.

Lies das Topic da gibts nur eine Antwort ->> NEIN! Auch wenn es dir nicht gefällt Wayne...

Gast
2009-10-27, 22:08:48
Das Topic ist:
"Gibt es ein Programm für ATI Karten, wo man für jedes Spiel ein Profil erstellen kann und bei Spielstart das passende Profil geladen wird?"

PulsarS
2009-10-27, 22:09:13
Lies das Topic da gibts nur eine Antwort ->> NEIN! Auch wenn es dir nicht gefällt Wayne...
Worauf willst du hinaus?
Klar gibt es den (hervorragenden) nHancer nicht für ATI-Karten.
Aber die ATT sind doch was die Profilverwaltung angeht, als ein Äquivalent zu bezeichnen.

Black-Scorpion
2009-10-27, 22:17:12
Er will auf die exe Erkennung hinaus.
Nur das der nHancer die selbst nicht hat sondern auf die Treiberfunktion zugreift.
Hätte der Treiber keine hätte auch der nHancer keine.

Chip4000
2009-10-27, 22:19:02
Danke für Eure Antworten.
Werde ich Morgen mal probieren.

Iceman346
2009-10-27, 22:20:31
ATT ist nicht komfortabler als das CCC. Die Profile müssen immer noch über das ATT oder eine Desktopfverknüpfung gestartet werden.

Das ist falsch. Das ATT hat eine .exe Erkennung drin (dafür ist der unsignierte Treiber) und kann Profile automatisch bei Spielstart umstellen.

Gast
2009-10-27, 22:42:54
Worauf willst du hinaus?
Klar gibt es den (hervorragenden) nHancer nicht für ATI-Karten.
Aber die ATT sind doch was die Profilverwaltung angeht, als ein Äquivalent zu bezeichnen.

Nhancer hat MultiGPU Profil Support, sowas hat ATT nicht also was soll diese Diskussion hier?

PulsarS
2009-10-27, 22:56:16
Nhancer hat MultiGPU Profil Support, sowas hat ATT nicht also was soll diese Diskussion hier?
Ich sehe aus dem Zusammenhang nicht, dass der TI nach Multi-GPU gefragt hat...:confused:

Black-Scorpion
2009-10-27, 23:04:38
Nhancer hat MultiGPU Profil Support, sowas hat ATT nicht also was soll diese Diskussion hier?
Das frag dich lieber mal selbst.
Wo wird in dem Thread danach gefragt?
Gehen die Argumente aus das jetzt schon alles herhalten muss was einem passt?
Und nochmal.
nHancer greift nur auf Treiberfunktionen zurück und hat selbst gar nichts davon was du als großen Vorteil herausstellst.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Gast
2009-10-27, 23:08:36
Ich sehe aus dem Zusammenhang nicht, dass der TI nach Multi-GPU gefragt hat...:confused:

Nhancer ist ein Profile Editor...hast es endlich mal geschnallt?

Gast
2009-10-27, 23:09:48
Das frag dich lieber mal selbst.
Wo wird in dem Thread danach gefragt?
Gehen die Argumente aus das jetzt schon alles herhalten muss was einem passt?
Und nochmal.
nHancer greift nur auf Treiberfunktionen zurück und hat selbst gar nichts davon was du als großen Vorteil herausstellst.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

"Gibt es so ein Programm wie NHancer für ATI?" NEIN GIBT ES NICHT!

Black-Scorpion
2009-10-27, 23:18:38
Stimmt, sowas wie nHancer gibt es nicht. Die ATTs können deutlich mehr.

Gast
2009-10-27, 23:22:59
Stimmt, sowas wie nHancer gibt es nicht. Die ATTs können deutlich mehr.

Die wichtigen Dinge jedenfalls nicht, bei Nvidia gibts auch die Tray Tools, hat aber mit einem echten Profileditor nichts gemein.

INDEX75
2009-10-27, 23:34:03
Nein, bei der neusten Version ist das nicht mehr nötig.
Und ich habe die neueste Version (1.6.9.1425 Beta). Dennoch wird ein bestimmter Treiber nicht installiert. Für welche Funktion wäre dieser Treiber nun zuständig?

PulsarS
2009-10-27, 23:43:08
"Gibt es so ein Programm wie NHancer für ATI?" NEIN GIBT ES NICHT!
Da hast du sicherlich Recht.
Die ATT sind deutlich umfangreicher als nHancer.
Wobei ich jedem Nvidia-User nHancer wirklich empfehle.
Klasse Tool. Habe ich mit NV-Karten immer benutzt.
Super gemacht Grestorn.

Nhancer ist ein Profile Editor...hast es endlich mal geschnallt?
Und du gast willst mir sagen, was nHancer und die ATT leisten?
Niedlich, hehe ;D

Der HeinZ
2009-10-28, 09:19:31
Ich bitte mal einen Moderator hier aufzuräumen.
Muss man immer gleich in solch dämliche Beleidigungen verfallen.
Und jemand der in einem Forum das wort "Penner" oder "Arsch" nutzt oder das Wort "geflame" missbraucht, hat hier nix zu suchen und soll im Kinderschokolade Forum Zähneputzen lernen. Auch wenn ich es nachvollziehen kann, aber dann halte dich bitte an ein höheres "Niveau"!

zurück zum Topic:
Ich finde den Nhancer auch sehr cool, wußte aber nicht das mit dem ATT ähnliches möglich ist? hab leider jetzt nicht den ganzen Thread vor augen, wo finde ich denn die Profil verwaltung im ATT?
Greetz Matthias!

ShadowXX
2009-10-28, 10:12:59
zurück zum Topic:
Ich finde den Nhancer auch sehr cool, wußte aber nicht das mit dem ATT ähnliches möglich ist? hab leider jetzt nicht den ganzen Thread vor augen, wo finde ich denn die Profil verwaltung im ATT?
Greetz Matthias!
Ein Profilverwaltung im Sinne wie bei nV (bzw. die über nHancer editiert werden kann) gibt es bei ATI nicht.

Gast
2009-10-28, 10:54:20
Ein Profilverwaltung im Sinne wie bei nV (bzw. die über nHancer editiert werden kann) gibt es bei ATI nicht.

Nein, aber ATT mit der mitgelieferten EXE-Erkennung sowie Fähigkeiten, den Treiber in Sachen 3D-Settings vollumfänglich konfigurieren zu können, liefert diese Funktionalität nach.

Oder wo ist von der Usability her der Unterschied, wenn ATT den Treiber auf applikationsspezifische Settings umstellt, und nach Beendigung der Laufzeit wieder zurück auf die vorherigen Ursprungssettings? Noch dazu kann man das Ganze in ATT mit Taktprofilen verknüpfen, und fährt spätestens dann damit Kreise um ForceWare & nHancer...

DrMabuse1963
2009-10-28, 11:00:43
Eigentlich habe ich mit dem ATT nur das "Problem" das er nicht im Auto-Start unter W7/64bit funzt , allerdings ist es für mich kein Weltuntergang auf die exe zu gehen :Rechtsklick/als Admin ausführen .Zudem ist für mich so eh von Vorteil da einige Games (zb.L4D)rumzicken und unter ATT nicht hoch takten , dafür nutze ich dann eben das CCC . MfG

Gast
2009-10-28, 11:30:41
Geht auch mit Win7 x64...

Es gibt einen Workaround. Der Trick ist, ATT nicht "klassisch" über Autostart oder Registryeintrag zu starten (auf diese Art und Weise kann man ihm keine Adminrechte "mitgeben"), sondern über den Taskplaner (hier kann man einen Prozess mit Adminrechten starten lassen).

Ist hier ziemlich gut auf Englisch beschrieben:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3314055&postcount=3



...und genauso tuts bei mir 1a (just unter Win7 x64...).

Popeljoe
2009-10-28, 11:50:51
Ich bitte mal einen Moderator hier aufzuräumen.
Muss man immer gleich in solch dämliche Beleidigungen verfallen.
Und jemand der in einem Forum das wort "Penner" oder "Arsch" nutzt oder das Wort "geflame" missbraucht, hat hier nix zu suchen und soll im Kinderschokolade Forum Zähneputzen lernen. Auch wenn ich es nachvollziehen kann, aber dann halte dich bitte an ein höheres "Niveau"!
Und?
Soll ich hellsehen?
Einmal auf den Meldebutton klicken, wäre nett gewesen und hätte dir die Schreiberei erspart! ;)

Der HeinZ
2009-10-28, 13:19:41
Und?
Soll ich hellsehen?
Einmal auf den Meldebutton klicken, wäre nett gewesen und hätte dir die Schreiberei erspart! ;)

:)
Na das war keine Kritik am Moderator.... ich suche gerade den Meldebutton! Trotzdem Danke!

@Topic: Das ist ja interessant, aber beim ATT ist es also ein kleines bißchen mehr handarbeit als bein nhancer? Nicht schlimm, ich hab auch DOS geliebt! ;)

Iceman346
2009-10-28, 13:44:23
Im Endeffekt ists beim ATT etwas mehr Arbeit, da man die Profile selbst anlegen muss während der Nvidia Treiber bereits Profile für viele Spiele mitbringt wo man dann nur noch die Einstellungen anpassen muss.

Im Endeffekt geht das, sobald man ein paar AA/AF Einstellungen abgespeichert hat, trotzdem recht schnell. Exe des Spiels auswählen, eventuell noch nen Namen fürs Profil eingeben (teilweise holt der sich den aus der Beschreibung der .exe), das dazu passende AA/AF Profil auswählen und speichern.

ShadowXX
2009-10-28, 14:14:12
Nein, aber ATT mit der mitgelieferten EXE-Erkennung sowie Fähigkeiten, den Treiber in Sachen 3D-Settings vollumfänglich konfigurieren zu können, liefert diese Funktionalität nach.

Oder wo ist von der Usability her der Unterschied, wenn ATT den Treiber auf applikationsspezifische Settings umstellt, und nach Beendigung der Laufzeit wieder zurück auf die vorherigen Ursprungssettings? Noch dazu kann man das Ganze in ATT mit Taktprofilen verknüpfen, und fährt spätestens dann damit Kreise um ForceWare & nHancer...
Im Endeffekt ists beim ATT etwas mehr Arbeit, da man die Profile selbst anlegen muss während der Nvidia Treiber bereits Profile für viele Spiele mitbringt wo man dann nur noch die Einstellungen anpassen muss.

Im Endeffekt geht das, sobald man ein paar AA/AF Einstellungen abgespeichert hat, trotzdem recht schnell. Exe des Spiels auswählen, eventuell noch nen Namen fürs Profil eingeben (teilweise holt der sich den aus der Beschreibung der .exe), das dazu passende AA/AF Profil auswählen und speichern.
Das ganze funktioniert aber nicht mehr, wenn dem Programm ein (zwingender) Launcher vorgeschaltet ist, da man dem ATT nur das Programm zuweisen kann was man ausführt.

Bei nV kann man eben auch den anderen exes (oder coms) die man nicht direkt ausführt ebenfalls Profile zuweisen.

Iceman346
2009-10-28, 14:35:15
Das ganze funktioniert aber nicht mehr, wenn dem Programm ein (zwingender) Launcher vorgeschaltet ist, da man dem ATT nur das Programm zuweisen kann was man ausführt.

Bei nV kann man eben auch den anderen exes (oder coms) die man nicht direkt ausführt ebenfalls Profile zuweisen.

Solang das Programm nach dem Launcher wirklich noch eine seperate .exe startet ist das kein Problem, dann kann man einfach diese in das ATT aufnehmen genauso wie das beim nHancer geht.

.coms gehen allerdings afaik nicht.

reunion
2009-10-28, 14:41:59
Ein Profilverwaltung im Sinne wie bei nV (bzw. die über nHancer editiert werden kann) gibt es bei ATI nicht.

Existieren muss es, man kann es nur nicht selbst editieren.

Popeljoe
2009-10-28, 14:45:17
:)
Na das war keine Kritik am Moderator.... ich suche gerade den Meldebutton! Trotzdem Danke!
Das kleine rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte unter deinem Ava.
Sollte eine Diskussion mal entgleisen: push the button!
Wir sind nicht immer überall a la Big Brother unterwegs und brauchen deswegen eure Mitarbeit. ;)

sei laut
2009-10-28, 15:43:53
Und ich habe die neueste Version (1.6.9.1425 Beta). Dennoch wird ein bestimmter Treiber nicht installiert. Für welche Funktion wäre dieser Treiber nun zuständig?
Wenn ATT startet, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten würde er meckern, dass ihm der Low Level Driver fehlt.

INDEX75
2009-10-28, 16:25:59
Wenn ATT startet, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten würde er meckern, dass ihm der Low Level Driver fehlt.
Hmm... ATT, bzw. Vista x64 meckerte nur bei der Installation das ein Treiber wegen fehlender Signierung nicht installiert werden konnte. Ansonsten startet ATT ohne jede Fehlermeldung und ich kann Einstellungen vornehmen die offenbar auch übernommen werden. Also funktioniert ATT nun ohne jede Einschränkung?

btw. Heute wurde wohl eine neue Beta von ATT veröffentlicht? (1.6.9.1427 Beta)

Iceman346
2009-10-28, 16:37:55
Die Betaversionen vom ATT haben seit einiger Zeit einen Loader integriert der den Treiber unter Vista 64 beim Start läd. Dieser funktioniert aber afaik noch nicht unter Win7, dort muss man noch basteln.