PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox 7240


Darkchylde24
2009-10-27, 12:47:36
Ich finde bei meiner neuen FritBox 7240 die Einstellung nicht mehr die das Traffic Shapping aktiviert. Kann mir da einer weiterhelfen? Ist das überhaupt noch nötig sowas bei DSL 16.000 zu aktivieren!? Hatte mal gelesen das erhöht die Geschwindigkeit wenn viel gesendet und empfangen wird.

Gast Berlin
2009-10-27, 12:57:16
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7240
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240

Darkchylde24
2009-10-27, 15:25:26
Da war ich auch schon ich finde da leider nix dazu.

Gast Berlin
2009-10-27, 15:37:05
vieleicht mußt du in der box das "Expertenmenue" aktivieren,dann gibt es mehr Optionen

Darkchylde24
2009-10-27, 15:53:10
Hab antwort vom support bekommen, Thema kann geschlossen werden.

Guten Tag Herr Stiess,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Option "Traffic Shapping wurde zu "Priorisierung" umgewandelt. Diese
Option finden Sie auf der Benutzeroberfläche unter Einstellungen ->
Erweiterte Einstellungen -> "Internet" > "Priorisierung".

Mit der Funktion "Priorisierung" der FRITZ!Box können Sie für bestimmte
Computer oder Anwendungen im Netzwerk einen bevorzugten Zugriff auf die
Internetverbindung einrichten. Welche Computer und Anwendungen, wie z.B.
Internettelefonie oder IPTV, bevorzugt behandelt werden, können Sie selbst
entscheiden.