PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Dual Boot Problem - Vista / W7


Rush
2009-10-27, 15:00:07
Moin,

Bekannter von mir hat zwei Partitionen auf seinem Laptop. Auf der ersten (C: ) ist Vista installiert. Nun wollte er W7 auf der zweiten Partition (D: ) installieren. Soweit so gut. Nach "erfolgreicher" Installation startet der Rechner neu und alles was passiert ist, dass oben links ein blinkender Unterstrich erscheint.

Er hat es dann mal mit "bootrec /fixmbr" probiert, hat gefunzt, allerdings versagte dann "bootrec /fixboot" und gibt aus:

Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen sie sicher dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und der Datenträger nicht beschädigt ist.

Weiß jemand Rat?

Danke

sei laut
2009-10-27, 15:25:26
Generell würde ich schauen, ob im Bios AHCI aus ist, also bei SATA der IDE kompatible Modus aktiviert ist.
Dann sollte Zumindest schon mal ein Dateisystem erkannt werden.

Ansonsten mal schauen, was ein Live Linux anzeigt oder Partition Magic Parted Magic. Wenn da alles ok ist, muss man weiterschauen.