PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 gekauft, aber von welchem Hersteller?


Tobass
2002-12-31, 08:36:52
Hi

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Radeon 9700 gekauft, jetzt weiss ich nicht was für ein Ding ich da überhaupt habe...

Also folgendes:
Die Karte wurde in einem Rot-weissen Plastikkoffer ohne Aufschrift geliefert.
Enthalten waren, diverse Kabel und Stecker und das Handbuch.
Auf dem Handbuch steht dick und fett Radeon 9700
Es ist ein ziemlich knapp gehaltenes Handbuch ohne Impressum.
Auf dem Lüfter steht drauf "powered by Ati" , stimmt auch da ich die S/N Nummern auf der ati seite verglichen habe.
Eine P/N ist nicht vorhanden. Es sind noch andere Aufkleber vorhanden, die aber bedeutungslos erscheinen.
Ausserdem wurde sie in Taiwan gefertigt.

Sorry ich kann leider keine Bilder einfügen, da ich jetzt wegen der Graka mittellos bin um mir auch noch eine Digicam zu kaufen :-)
einscannen ist auch scheisse...

Sie sieht ungefähr, oder eher gesagt exakt so aus wie die built by ATI Karten, nur das der Lüfter und die Ramkühler silbern sind was ich auf keiner ATI Karte bis jetzt gesehen habe (ich vergleiche mit tomshardware)

Getaktet ist die Karte, laut Radeonator 2 auf 324/310 , was mich zwar froh macht aber die ganze Sache noch mehr verwirrt...

Wäre dankbar für mithilfe, dieses schöne Rätsel zu lösen...

Wer ideeen hat an weiter Infos zu gelangen, bitte Posten!!!

Achja der Verkäufer hat die Karte aus einem Gewinnspiel, meinte er zumindestens, soll heissen er hat auch keine Infos.

Mit freundlichen Grüssen

Tobi

Merkor
2002-12-31, 11:24:55
Das wird wohl die Powercolor sein:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/pc_evilcom2/pc_evilc2.htm

Dann ist es aber eine Pro wie du schon sagst.

Was hast du denn bezahlt und warum hat der Typ sie verkauft?

Merkor

tobass
2002-12-31, 15:19:56
Ja genau die Karte ist das!!!!
Danke fürs heraussuchen...

Ich habe die für 292€ erworben.
Warum er die verkauft hat weiss ich nicht...

hmm naja guten rutsch ins neue Jahr...

Oli_Immerschoen
2002-12-31, 16:27:33
So etwas darf man dann wohl getrost als Schnäppchen bezeichnen...Glückwunsch!!

MfG Olli