PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irq vergabe


Unregistered
2002-12-31, 08:43:01
meine graKa teilt sich den irq 11 mit der netzwerkkarte und dem acpi-holder für pcisteuerung.
irq 3&4 sind frei (laut MS-Sysinfo)
Ist es möglich der netzwerkkarte einen anderen irq (3,4) zuzuweisen?
Wenn ja, bringt es was? Wenn ja,wie mach ich das?
K7t266a

Danke vorrraus
http://520093976998.bei.t-online.de/2002-08-22/IM000468.jpg
meine heimat

DerGute
2002-12-31, 11:40:31
Originally posted by Unregistered
Ist es möglich der netzwerkkarte einen anderen irq (3,4) zuzuweisen?


ja


Wenn ja, bringt es was?


nein, wenn du keine probleme hast macht eine irq-umverteilung keinen sinn


Wenn ja,wie mach ich das?


win 2k/xp: im gerätemanager anstatt des acpi-konformen pcs einen standard-pc treiber laden. nach einem neustart werden alle irqs neu verteilt und eine manuelle irq-zuteilung ist im gerätemanager möglich. das ganze ist allerdings alles andere als problemlos und sollte wirklich nur bei problemen benutzt werden

Unregistered
2003-01-01, 07:37:52
Danke


Zockst du unter dem nick Bf42?
Vieleicht kann ich dir mal den Arsch retten :)

Lothar

DerGute
2003-01-01, 13:43:00
ich zock unter dem nick Ltd.Cmdr. mAd. bin relativ häufig auf dem gamesurf server oder dem go-clan server anzutreffen. vielleicht sehn wir uns mal ;)