PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu TCP-Optimizer


majordiesel
2009-10-27, 18:22:59
Hallo in die Runde!
Kennt ihr wie in der Überschrift schon geschrieben Alternativen zu dem Programm? Ich hab vdsl 25 und speed geht nicht über 13000...
Gruß
Markus

Daredevil
2009-10-27, 18:25:07
Du könntest dir Tuneup Utilities laden ( Test Version ), dort gibt es verschiedene Profile für jegliche Verbindungen und Geschwindigkeiten.
Aber der TCP Optimizer sollte das eigentlich problemlos regeln...

Black-Scorpion
2009-10-27, 18:25:52
Wenn du glaubst es gibt irgendwo ein Wundertool das dir die andere Hälfte bringt, hast du dich aber gewaltig geschnitten.
Wende dich an den Anbieter.

Daredevil
2009-10-27, 18:30:28
Das ist sehr wohl möglich das Windows so niedrige Settings eingestellt hat das der Maximale Speed nicht erreicht werden kann.
Selbst bei meiner Win7 Installation hat oben beim W-Lan Rechner das "optimieren" des TCP Optimizers einen kleinen Sprung auf die volle Geschwidigkeit gebracht, frag mich bitte nicht wieso... :|
Es ging von 12k auf ~16k.

Black-Scorpion
2009-10-27, 18:41:44
Du hast aber schon gelesen was er hat?
Und von 13 auf 25 geht mit Sicheheit nicht mit einem Tool.
Außer vielleicht er hat mit einem Tool schon selbst alles versaut.

majordiesel
2009-10-27, 18:44:52
Hi!
Danke für die vielen Antworten. TCP-Optimizer hat mir in der Vergangenheit gute Dienste erwiesen. und hat auch jetzt grad eine Steigerung von 12000 auf durchschnittlich 17000 gebracht...Leider geht das Tool nur bis 20000 und nicht bis auf mein vdsl 25000. Und da ich keine aktuellere Version gefunden hab, die vdsl ermöglicht wollte ich fragen, ob andere Tools aktueller sind!
Gruß
Markus

Gast
2009-10-27, 23:30:45
Die Alternative ist Wireshark und sich die Pakete ansehen.

Ein Standard Windows XP ist Routingtechnisch auf etwa 35 MBit/s für Internet beschränkt, wenn du unterhalb dieses Limits bist, hast du ein anderes Problem oder irgendein Tuning Tool hat dir die Config versaut

Gast
2009-10-28, 00:41:19
Mal eine Verständinisfrage:
Wenn ich per Lan oder Wlan an den Router angeschlossen bin, haben diese Einstellungen doch keinen Einfluss auf die Pakete welche ins Netz gehen, da der Router sich ja um alles kümmert und schon Voreinstellungen hat?

Also im Klartext. 2 Verschiedene Rechner mit unterschiedlichen TCP Einstellungen am selben Router. Die Pakete vom Router ins Netz sind dann wieder einheitlich und nach "Routereinstellungen"?

Rolsch
2009-10-28, 05:32:11
Nein, die Verbindung hängt von den Einstellungen des PC ab. Der Router macht lediglich NAT und bastelt den PPPoE Header dran, sonst nix. Sprich, am selben Router hat ein vermurkster PC Probleme, ein korrekter nicht. Auch variable TCP Parameter wie MTU ermittelt und setzt der PC, Stichwort "Path MTU Discovery".

Bin erstaunt wie schnell hier auf irgendwelche dubiosen Optimier-Scharlatan-Software zurückgegriffen wird, kein OS dieser Welt benötigt sowas. Also wenn ich mal Schadsoftware zu verteilen habe schreibe ich auch so einen Optimierer.

Für alle die sich etwas näher mit der Sache beschäftigen wollen: http://www.speedguide.net:8080

Daredevil
2009-10-28, 16:58:26
Du bit ja lustig Rolsch. :D
Was meinste von welcher Seite der TCP Optimizer ist? ;)

Von deiner Scharlatan Seite, Speedguide.net

Rolsch
2009-10-28, 17:16:59
Nicht die Testseite ist Scharlatan, sondern die Software. Man braucht für VDSL 25 keine Extra Software. :wink: