PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-S2 Festplattenreceiver mit Streamingclient Funktionen


Exekutor
2009-10-27, 19:34:06
Hi,

ich hätte einen günstigen HD Satelliten Recorder (Dreambox 800HD ohne Festplatte für 400 Euro is zu teuer) gesucht, der auch Dateien von einem NAS (DLINK DNS 323) abspielen und evtl. auch dort ablegen kann. Ich vermute auch, das eine Dreambox für die zukünftigen Besitzer zu "komplex" sein könnte.

Der "Coolstream HD-1" wurde schon in einem Thread weiter unten angesprochen, aber der Herstellername sagte mir bis eben rein gar nichts. Sind vielleicht ähnliche Produkte von "etablierteren Herstellern" momentan am Markt?

Tyrann
2009-11-02, 20:18:10
wie wärs mit einer AZbox Elite?

die kann alles mögliche abspielen, hat nen youtubeclient und webbrowser.

TheCounter
2009-11-03, 00:45:29
Guck doch mal ob du was bei Topfield (http://www.topfield-europe.com/de/00_home/00_00_00_home.php) findest. Werde mir demnächst den Topfield 7700 Receiver zulegen. Allerdings schließ ich da ne externe Festplatte an. Die Geräte sollen ganz gut sein.

170EUR ohne HDD: http://geizhals.at/eu/a231369.html
320EUR mit HDD: http://geizhals.at/eu/a289640.html

DasToem
2009-11-03, 06:35:47
Guck doch mal ob du was bei Topfield (http://www.topfield-europe.com/de/00_home/00_00_00_home.php) findest. Werde mir demnächst den Topfield 7700 Receiver zulegen. Allerdings schließ ich da ne externe Festplatte an. Die Geräte sollen ganz gut sein.

170EUR ohne HDD: http://geizhals.at/eu/a231369.html
320EUR mit HDD: http://geizhals.at/eu/a289640.html

Der HSCI und der HDPVR sind zwei verschiedene Produkte. Um den HDPVR gut nutzen zu können, sollte Enigma 2 installiert werden. Die Originalsoft ist grottig und langsam. Glücklicherweise sieht der Hersteller keine Notwendigkeit schwerwiegende Bugs zu fixen ;).

Exekutor
2009-11-03, 20:17:55
THX für die Vorschläge! Am ehesten kommt wohl die AZBox Elite mit einer externen 500GB Platte hin. Wobei mich mitlerweile wirklich die Coolstream HD-1 zum ausprobieren interessieren würde *G*

DasToem
2009-11-04, 08:05:41
THX für die Vorschläge! Am ehesten kommt wohl die AZBox Elite mit einer externen 500GB Platte hin. Wobei mich mitlerweile wirklich die Coolstream HD-1 zum ausprobieren interessieren würde *G*

Solltest du dich für eine Azbox Elite entscheiden, kannst du mich mal anschreiben. Ich hab noch eine bei mir daheim rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Bin inzwischen auf einen Kathrein UFS 922 umgestiegen.