PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Award Bios Fehlercode 4x lang, wiederholend?


Kane02
2009-10-27, 22:04:38
Award BIOS. Tippe auf den Speicher was meint ihr? Kanns leider net testen.

Sephiroth
2009-10-27, 23:55:17
Läuft die Kiste denn? Laut einschlägigen Seiten wäre es ein Fehler der Lüfter-Temperaturregelung, z.B. kein CPU-Lüfter angeschlossen oder er dreht sich nicht/zu langsam. Wenn Punkt eins zutrifft, dann die Lüfterüberwachung abschalten.

http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#Award_-_BIOS

Kane02
2009-10-28, 20:12:37
Nein, hab auch nen Lüfter dran gehabt - dasselbe.

Gast
2009-10-30, 17:56:50
Sicher, dass es kein PWM-Lüfter war, der nicht gleich ansprang und damit für Panik beim BIOS gesorgt hat? Mein (AMI) BIOS POSTet trotzdem, allerdings mit nem warning.