PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Videoanschlussfrage Samsung SyncMaster 2333HD


desperado2000
2009-10-28, 13:19:56
http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

Hallo

Wollte diesen Monitor gerne kaufen und einen alten DVD Player daran anschliessen. Dieser DVD player besitzt einen S-videoausgang, einen Mix Ausgang??, Video 1.2 Ausgang, einen YUV Ausgang und natürlich einen SCART Ausgang.


Der Samsung besitzt VGA, DVI-D, 2 x HDMI, Component und Scart. Im Handbuch steht folgendes
Connecting DVD / Set Top Box

Verbinden Sie den VIDEO OUT-Anschluss der DVD / DTV-Set-Top Box über eine Komponentenvideokabel (PR, PB,Y) mit den [PR, PB,Y]-Eingängen.


Frage : Kann ich den DVD Player mithilfe des Komponentenkabels anschliessen ?

anddill
2009-10-28, 17:48:14
Ja. YUV~Komponentensignal
"Mix" ist anscheinend dämlich übersetzt und steht für Composite oder FBAS.

desperado2000
2009-10-28, 17:54:24
Also das eine Ende des Komponentenkabels in den YUV Ausgang des DVD Players un das an den Komponenteneingang des Monitors ?

Weißt du wie viel so ein Komponentenkabel kostet ?

anddill
2009-10-28, 20:40:59
Zweifuffzich...
Nimm einfach ein Stereo-Chinch Kabel und ein Video-Kabel oder eine einzelne Ader eines zweiten Stereo-Chinchkabels.

desperado2000
2009-10-28, 20:47:49
Möchte nur das Video auf den Monitor übertragen. Ton geht über Toslink auf ein AV Receiver.

Also ein Komponentenkabel...gut dann weiss ich Bescheid

Danke

anddill
2009-10-28, 21:51:22
Nein, hast mich falsch verstanden. Ein Komponentenkabel besteht aus 3 zusammengefassten Chinchleitungen. Statt also für 59€ ein Komponentenkabel beim Elektronikmarkt Deiner Wahl zu erwerben, kannst Du einfach ein paar Chinchstrippen aus der Grabbelkiste zusammenbinden. Zumindest zum Testen kannst Du das so machen, und wenn Du meinst dann noch 0,02% bessere Signalqualität zu brauchen kannst Du ja immernoch mit der Kreditkarte in den Mediamarkt latschen.

desperado2000
2009-10-28, 22:44:54
Sind die so teuer ja ?

Also gut ich werd die Cinchkabel nehmen :)

anddill
2009-10-28, 23:09:20
Sogar bei Reichelt ists recht teuer:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=49633;PROVID=2402

desperado2000
2009-12-14, 22:36:00
Wollte nur mal kurz auch hier Bescheid geben das ich den Samsung SyncMaster 2333HD zurückgeben musste da der Monitor nervige Hintergrundgeräusche abgibt. Ein Tausch gegen den Samsung P2370HD brachte deutliche Besserung :)

rotanat
2009-12-15, 08:46:09
Wollte nur mal kurz auch hier Bescheid geben das ich den Samsung SyncMaster 2333HD zurückgeben musste da der Monitor nervige Hintergrundgeräusche abgibt. Ein Tausch gegen den Samsung P2370HD brachte deutliche Besserung :)

Ist aber dann ein Einzelfall, meiner ist still :freak: Kommt wohl leider öfters bei Bildschirmen vor.

desperado2000
2009-12-15, 22:26:38
Dein Fall ist wohl ein Einzelfall ;)

Siehe auch
http://geizhals.at/deutschland/?sr=395736,-1

Kann auch sein das nur geräuschempfindliche Personen wie ich das überhaupt wahrnehmen, die Frequenz ist sehr hoch. Mein Vater hört es schon nicht mehr.

rotanat
2009-12-16, 07:48:51
Dein Fall ist wohl ein Einzelfall ;)


Ja, eine Bemerkung bei Geizhals stempelt mich zum Einzelfall ab, alles klar :freak:

Wie auch immer, meiner fiept nicht :rolleyes: