PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 und Sony Vaio - Akku-Problem?


McKofFly
2009-10-28, 13:49:29
Hey, ...


ich habe ein großes Problem. Im August diesen Jahren kaufte ich mir ein Sony Vaio NW11S/T. Auf diesem war Vista 32 Bt installiert.
Nun hatte ich mir damals schon den Windows7 RC gezogen und installiert. Dabei trat das Problem auf, das ich bei eingelegtem AKKU eine Fehlermeldung derart "Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden (was ich aussschließen kann) oder mit dem Computer nicht kompatibel. (Was ich auch ausschließen kann, da es ja der Original Akku ist)".

Diese Meldung kann ich nur mit OK bestädigen und danach fährt der PC runter. Das Fenster lässt sich auch nicht wegschieben da es immer wieder in den Vordergrund und in die Mitte des Bildschirms springt.

Damals schrieb ich schon den SUPPORT von Sony an, da verwieß man mich auf die Tatsache das es ja noch der RC sei und bla bla, ... schön und gut.

Jetzt habe ich mir dank UNI die Windows7 Prof. 64 Bit Version über MSDNAA ziehen können. Habe Windows installiert und sie da, das Problem ist noch immer da. Also wieder SUPPORT angeschrieben, .... und habe folgende Antwort bekommen:

Die fehlerfreie Verwendung und Funktion aller angebotener Treiber und Anwendungen, können wir nur mit dem von uns vorinstalliertem Betriebssystem garantieren. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich für dieses getestete System einen umfangreichen Support an.

...


Ist das Normal, das durch ein Betriebssystemwechsel so ein Problem auftreten kann und Sony mich mit so ner dummen Mail abwiegeln will? Ich meine selbst auf meinem alten HP Notebook hatte ich von WIN XP bis Win7 RC alles drauf und keine Probleme mit dem Akku.



Noch etwas anderes. Bei diesem Notebook steht, das die AKKU Laufzeit 200min betragen soll. Schön und gut, ... ich weiß das diese Zahlen nie ganz stimmen aber ich komme max auf 150min. Das klingt nicht viel sind in Prozent aber 25 %. Sprich statt ca 3,5 Stunden hab ich max nur ca 2,5 Stunden. (Wlan aus, Displayhellig kein min, Energiesparmodus). Ist das normal ?



mfg
Ben

McKofFly
2009-10-29, 19:14:22
Hat sich erledigt, .... Problem gelöst!

Merkor
2009-10-29, 19:20:30
Hat sich erledigt, .... Problem gelöst!

Wie? Den Battery Checker von Sony installiert?

Schimi1983
2009-10-29, 19:30:53
wenn ich den battery checker installiere bei vista x64 dann bekomme ich auch diese Meldung... sobald ich das prog deinstalliere... kommt auch keine Meldung mehr..

Ich such eher die Batteriepflege funktion für Vista x64... irgendwie bekomm ich das unter 64bit nicht zum laufen

McKofFly
2009-10-29, 21:29:43
Habe noch die Treiber "VAIO Presentation Support", "VAIO Event Service", "VAIO Control Color Setting", "VAIO Control Center" und "Sony Shared Library" von der Supportseite installiert unter der Kategorie "Vorinstalliert" installiert.