PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Tray Tools (ATT)


Schlammsau
2009-10-28, 17:12:59
Gibt es echt noch keinen eigenen Thread zu diesem göttlichen Tool?
Wie auch immer, ich würd sagen, alle Fragen und Tips sollen hier hinein.

Wer das unverzichtbare Tool für Radeon Besitzer noch nicht kennt, hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
Mit dieser kleinen Freeware lassen sich die ATi-Grafikkarten-Einstellungen direkt modifizieren. Neben simplem Overclocking per Hotkeys (unterschiedliche Vorlagen) gibt es auch die Möglichkeit, auf jede Situation variabel aus dem Tray in Windows heraus zu reagieren.

Das Tool kommt mit jeder neuen Treibergeneration einschließlich des CCC zurecht.


Die neueste Version könnt ihr hier (http://radeon.ru/downloads/att/attsetup.exe) downloaden.

-Wie man mit Hilfe der ATT, der HD4870/90 und auch der HD5000 Serie das Stromsparen beibringt.
Die HD4870/90 richtig sparsam machen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446733)

-Overclocking & Lüftersteuerung (& Windows Vista/7 x64)
ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung (& Windows Vista x64) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434704)

Stormscud
2009-10-28, 17:19:38
Bisher lief das im "Nützliche Downloads für ATI Karten" Thread. Verdient hat es das Programm allerdings. Komme ohne gar nicht mehr aus :freak:

Schlammsau
2009-10-28, 17:20:16
......Komme ohne gar nicht mehr aus :freak:

Geht mir genauso. :smile:

Schnitzl
2009-10-28, 18:31:25
Genau der Thread den ich gesucht habe :D

Und auch gleich meine blöde Frage: muss das CCC davor deinstalliert werden oder läuft das paralell?

Schlammsau
2009-10-28, 18:45:36
Genau der Thread den ich gesucht habe :D

Und auch gleich meine blöde Frage: muss das CCC davor deinstalliert werden oder läuft das paralell?

läuft paralell.

Popeljoe
2009-10-28, 19:20:07
Neuerdings funktioniert das Programm auch problemlos unter x64 Betriebssystemen.
Ist das Prob mit Win7 gefixt?
Wenn nicht wäre es nett, wenn du in den ersten Post auch gleich die Anleitung reinsetzt, mit der man ATT unter Win7 zum rennen kriegt. ;)
Ich nutze es auch ab und an, bin aber auch kein Einstellungsfetischist.
Ansonsten: keep on the good work! :up:

Schlammsau
2009-10-28, 19:24:06
Ist das Prob mit Win7 gefixt?
Wenn nicht wäre es nett, wenn du in den ersten Post auch gleich die Anleitung reinsetzt, mit der man ATT unter Win7 zum rennen kriegt. ;)
Ich nutze es auch ab und an, bin aber auch kein Einstellungsfetischist.
Ansonsten: keep on the good work! :up:

Welches Prob mit Se7en?

Popeljoe
2009-10-28, 19:38:22
Welches Prob mit Se7en?
Hab mehrfach gelesen, dass die ATT unter Win 7 nur mit Admin PW zum starten zu bewegen sein sollen. Oder hab ich da was falsch gespeichert? :confused:

Schlammsau
2009-10-28, 19:41:53
Hab mehrfach gelesen, dass die ATT unter Win 7 nur mit Admin PW zum starten zu bewegen sein sollen. Oder hab ich da was falsch gespeichert? :confused:
Öhm....noch nie von gehört, ging bei mir schon immer einwandfrei.
Vielleicht war es bei den Se7en Betas oder RCs ein Problem.

Eternal-Blue
2009-10-28, 19:59:20
läuft paralell.

Sicher? Ich hatte bei den Windows RC immer das Problem das die CCC einstellungen meine Profile überschrieben haben wenn was gewechselt wurde.

z.b. in 3D Mark der erste Test zuende war, wurde die übertaktung von ATI Tray auf normal zurückgesetzt solang der CCC installiert war.

Ka ob das gefixt wurde, hab seit Windows 7 Final die HD 5870 und gib ja bisher noch nüx^^

Schlammsau
2009-10-28, 20:01:41
Sicher? Ich hatte bei den Windows RC immer das Problem das die CCC einstellungen meine Profile überschrieben haben wenn was gewechselt wurde.

z.b. in 3D Mark der erste Test zuende war, wurde die übertaktung von ATI Tray auf normal zurückgesetzt solang der CCC installiert war.

Ka ob das gefixt wurde, hab seit Windows 7 Final die HD 5870 und gib ja bisher noch nüx^^

Ähm ja, war bei mir noch nie ein Problem.
Könnte aber ein Bug gewesen sein, probier es einfach mit der neuesten Version aus, ob noch vorhanden.

Stormscud
2009-10-28, 20:20:13
Ich nutze es auch einmal parallel und einmal allein. Ohne Probleme im Parallelbetrieb.

Zu x64: heißt das, dass ich nicht mehr als Admin ausführen drücken muss nach dem Systemstart, damit die ATTs starten? Dachte dafür braucht man so ne teure jährliche Treibersignatur?

Schlammsau
2009-10-28, 20:32:20
Ich nutze es auch einmal parallel und einmal allein. Ohne Probleme im Parallelbetrieb.

Zu x64: heißt das, dass ich nicht mehr als Admin ausführen drücken muss nach dem Systemstart, damit die ATTs starten? Dachte dafür braucht man so ne teure jährliche Treibersignatur?

Jupp, anscheinend hat Ray Adams sich doch erbarmt und seine Treiber signieren lassen.

sei laut
2009-10-28, 20:41:00
Der Treiber an sich ist nicht digital signiert, jedenfalls mosert mein Vista noch bei der aktuellsten Version rum, dass der Treiber nicht digital signiert ist und ich doch gefälligst obacht passen sollte.
Wahrscheinlich wendet er nur etwas an, damit ATT doch startet, ähnlich wie der Loader es gemacht hat.

Schlammsau
2009-10-28, 20:43:19
Der Treiber an sich ist nicht digital signiert, jedenfalls mosert mein Vista noch bei der aktuellsten Version rum, dass der Treiber nicht digital signiert ist und ich doch gefälligst obacht passen sollte.
Wahrscheinlich wendet er nur etwas an, damit ATT doch startet, ähnlich wie der Loader es gemacht hat.

Oder so, aber hauptsache es funzt out of the box. :smile:

Gast
2009-10-28, 21:19:58
Jupp, anscheinend hat Ray Adams sich doch erbarmt und seine Treiber signieren lassen.

Nein, hat er nicht... er nutzt nur inzwischen eine Methode, den LLD zur Laufzeit nachzuladen.



Zum Thema Windows 7:

Es geht ohne mit der üblichen Methode (also per Optionsmenü in ATT) nur bei deaktivierter UAC. Ansonsten startet das Programm beim booten ohne Administatorrechte, und kann mit seinem LLD keinen Kontakt aufnehmen -> Fehlermeldung -> Ende Gelände.



Die Abhilfe für diejenigen, die UAC nicht killen wollen, ist folgende (so auch im ATT Beta-Forum auf Englisch beschrieben):


-Beim Setup den Haken bei "ATT mit Windows starten" nicht setzen, bzw. bei schon fertig installiertem ATT über "Werkzeuge & Optionen" -> Grundeinstellungen deaktivieren.

-Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung aufrufen.

-Links den Ast "Aufgabenplanungsbibliothek" erweitern. Unter diesem Ast einen neuen Ordner erstellen (Name kann beliebig sein, bei mir heißt er "Boot", da bei mir darin alle Progs liegen, die ich mit Adminrechten zur Bootzeit starten lasse).

-In diesem Ordner dann eine neue Aufgabe erstellen:


Reiter "Allgemein":

Name: ATT

Beschreibung: leer

Sicherheitsoptionen: "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist". Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" setzen - damit bekommt der Task Administratorrechte.


Reiter "Trigger:

"Neu..." -> Pulldownmenü "Bei Anmeldung"

Einstellungen: "Jeder Benutzer"

Erweiterte Einstellungen: Haken bei "Aktiviert"


Reiter "Aktionen":

"Neu..." -> "Programm starten"

Einstellungen: Pfad zur atitray.exe hier eintragen. ;)


Reiter "Bedingungen":

Alle Haken raus.


Reiter "Einstellungen":

Haken bei "Ausführen der Aufgabe bei Bedarf zulassen" setzen, alle Anderen raus. Unten bei "Folgende Regel anwenden, falls die Aufgabe bereits ausgeführt wird", die Option "Vorhandene Instanz anhalten" auswählen.


Aufgabe speichern, und happy sein ;)

Daredevil
2009-10-28, 21:22:25
Bei mir lief ATT auch problemlos an bei WIn7, hab allerdings auch das UAC ausgestellt gehabt.
Gabs da nicht mal einen Thread zu? Auf jeden Fall deine gute Idee! ^^
Früher habe ich ATT noch genutzt um 2D/3D Profile zu erstellen, aber seitdem der Rechner beim Hoch/Runtertakten abgestürzt ist habe ich das alles per Bios gemacht.
Ich konnte meine HD4830 auch höher takten obwohl ich im RadeonBiosEditor als im die gleiche Voltzahl angegeben habe wie auch im ATT, naja das war irgendwie schon immer problembehaftet bei mir.

@Schlammsau

Bitte Bitte Windows7, Win7, Seven oder einfach nur "es".
Aber bitte bitte kein Se7en! Seseven!
W1nd0ws S373N! :D Arrgh!

Pirx
2009-10-28, 21:28:33
geht das jetzt mit ner 4670? nö, oder?
Jedenfalls konnte man ewig nicht eine 4670 unter/übertakten, oder Spannungen, Lüfterdrehzahl ändern, trotzdem ein tolles Tool, wenn man ne Karte hat, mit der es funktioniert.

Gast
2009-10-28, 21:34:19
Was macht nochmal der ATI Hotkey Poller?

Ich kann mich nich mehr daran erinnern...

War der jetzt für die Taktraten zuständig oder.. ach ka mehr xD

Wäre nett für ne kurze Erklärung google spuckt gerade nur Müll aus

Da sagt einer so der andere so...

Kosh
2009-10-28, 21:40:25
Bei mir geht ATT unter Win7 64bit nicht. Jedenfalls mit einer Version von vor 2 Tagen.

Und das unter Adminstrator und beim installieren das oberste Overclocking DIng ausgeschaltet.

Aber gibt ne ganz neue Version?? Dann die mal testen.

Skinny12
2009-10-28, 22:12:00
Hi,

bekommt jemand mit dem Atitool das Super-Sampling AA aktiviert? Wenn ja, wie wird es dort bezeichnet?

LG
Skinny

_DrillSarge]I[
2009-10-28, 22:23:24
Hi,

bekommt jemand mit dem Atitool das Super-Sampling AA aktiviert? Wenn ja, wie wird es dort bezeichnet?

LG
Skinny
momentan gar nicht.
auch geht gpu-scaling über ATT nicht ein-/umzustellen.

ist jemand bei guru3d angemeldet und kann ihm das mal schildern?

bspw. hat er anscheinend denn sinn hinter gpu-scaling nicht erfasst. :D
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=299280

Popeljoe
2009-10-28, 22:33:33
Nein, hat er nicht... er nutzt nur inzwischen eine Methode, den LLD zur Laufzeit nachzuladen.



Zum Thema Windows 7:

Es geht ohne mit der üblichen Methode (also per Optionsmenü in ATT) nur bei deaktivierter UAC. Ansonsten startet das Programm beim booten ohne Administatorrechte, und kann mit seinem LLD keinen Kontakt aufnehmen -> Fehlermeldung -> Ende Gelände.
...

Aufgabe speichern, und happy sein ;)
Thx lieber Gast! :up:
Da ich noch auf XP Pro rumreite, ist Win7 und die Problematiken nicht so wirklich meins! ;)

Dicker Igel
2009-10-28, 23:05:22
Ähm ja, war bei mir noch nie ein Problem.

Ray hatte mal geschrieben das es besser wäre das CCC wegzulassen ...

DrMabuse1963
2009-10-29, 12:53:45
Ray hatte mal geschrieben das es besser wäre das CCC wegzulassen ...
Nimm es halt aus dem Autostart raus und nutze es nur wenn du es Wirklich brauchst . MfG

Popeljoe
2009-10-29, 14:15:28
@Schlammsau: verlinke doch einfach mal die wichtigsten Diskussionsbeiträge in deinen Eröffnungsbeitrag. Dadurch wird die Sache übersichtlicher.
Wenn sich Jemand findet, der auch mal einige Tips auf Lager hätte, wie man die ATT nutzt, wäre es sicher nicht schlecht.
Evtl. gibt es sowas ja auch bereits auf einer anderen Seite...

DrMabuse1963
2009-10-29, 14:53:39
@Schlammsau: verlinke doch einfach mal die wichtigsten Diskussionsbeiträge in deinen Eröffnungsbeitrag. Dadurch wird die Sache übersichtlicher.
Wenn sich Jemand findet, der auch mal einige Tips auf Lager hätte, wie man die ATT nutzt, wäre es sicher nicht schlecht.
Evtl. gibt es sowas ja auch bereits auf einer anderen Seite...


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=541879

sei laut
2009-10-29, 17:01:46
@DrMabuse1963
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434704
Er hats in beide Foren gepostet, da kann man auch unseren Link nehmen.

Schlammsau
2009-10-29, 18:02:36
@DrMabuse1963
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434704
Er hats in beide Foren gepostet, da kann man auch unseren Link nehmen.
ist eingetragen.

DrMabuse1963
2009-10-29, 18:05:39
Hatte es hier noch nicht gesehen , sonst hätte ich Selbstverständlich den genommen . Aber Egal woher , ist ne sehr gute Anleitung . MfG

sei laut
2009-10-29, 19:01:58
War auch nur ein Hinweis, hab dir keine Absicht unterstellen wollen.

Schlammsau
2009-10-30, 13:50:39
Ich glaube das Tool ist es Wert, nen Sticky draus zu machen oder!?

Popeljoe
2009-10-31, 13:45:23
Ich glaube das Tool ist es Wert, nen Sticky draus zu machen oder!?
Nachdem der 3DC Link drin ist: auf jeden Fall! :up:

Speedfreak
2009-10-31, 15:54:35
Ich hoffe meine Frage passt hier rein. Aber es geht ja um das ATI Tray Tool. Und twar habe ich folgendes Problem damit. 1. scheint es den Speichertakt falsch anzuzeigen. Laut BIOS und auch anderen Programmen sind es aber 1000 MHz. 2. das viel größere Problem. Sobald ich den Renderer anzeigen lasse, taktet die Karte hoch. Die Temperaturen gehen (dank Wasserkühlung) nur leicht nach hoch. Klicke ich dann aber auf "GPU" oder "MEM" um die max. Takte zu ermitteln, bekomme ich sofort bei der ersten Taktanhebung extreme Bildfehler auf dem gesamten Bildschirm. Es reagiert dann keine Taste mehr und ich kann den Rechner nur noch resetten. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegt?

http://kos.kilu.de/hd4670.jpg

sei laut
2009-10-31, 16:00:25
Als erstes solltest du Ati Overdrive deaktivieren.
Im ATT Tools & Options -> Advanced -> Kill Ati Hotkey Puller
Und Do this each time ATT starts
Was passiert dadurch: Das Feature von Ati taktet die Karte automatisch hoch und runter und wenn man dann im ATT die Taktraten verändert, pfuscht es einem dazwischen. :D

Dann schau mal, ob noch ein Problem besteht. Das mit dem anzeigen des falschen Speichertakts im ATT hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Speedfreak
2009-10-31, 16:17:14
Ich habe beide Häkchen gesetzt und neu gestartet. Dann wieder versucht zu übertakten. In der unteren Statusleiste des 3D Renderes zählt dann eine Uhr bis 4 oder 5 Sekunden. Dann taktet das Programm wahrscheinlich die Karte hoch. Das kann ich aber nicht mehr sehen, da der Bildschirm dann voller Artefakte ist.

Den Takt habe ich jetzt noch mal mit GPU-Z überprüft. Idle taktet die Karte trotz beendetem ATI HotKey Poller auf 300 MHz herunter. Ich dachte ja sowieso, dass die Karte dies auch ohne irgendwelche Treiber so macht. Schließlich sind diese Werte doch im BIOS der Karte hinterlegt. Kann mich da mal jemand aufklären?

Edit: Ich hab mal bei guru3d ins Forum geschaut. Gleich im ersten Beitrag (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=307709) scheint jemand dasselbe Problem zu haben. Mal sehen ob da noch jemand antwortet.

_DrillSarge]I[
2009-11-01, 11:54:14
New build
Fixed GPU clock reading for HD5xxx boards
http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe

f!P[z]y
2009-11-01, 14:55:24
Hab die neueste Version gezogen und installiert. Nach dem installieren geht alles ohne Probleme. Beim neu booten kommt dann die Fehlermeldung, dass der LowLevelDriver nicht geladen werden kann. Ich dachte es läut jetzt ohne Probleme mit Win 7 x64?
http://dl.getdropbox.com/u/1611230/Fehler_ATT.jpg

Kosh
2009-11-01, 15:04:13
y;7632317']Hab die neueste Version gezogen und installiert. Nach dem installieren geht alles ohne Probleme. Beim neu booten kommt dann die Fehlermeldung, dass der LowLevelDriver nicht geladen werden kann. Ich dachte es läut jetzt ohne Probleme mit Win 7 x64?
http://dl.getdropbox.com/u/1611230/Fehler_ATT.jpg

100%tig identisches Problem bei mir.

sei laut
2009-11-01, 15:04:32
Er startet es nicht als Administrator. Das Problem hatte ich auch.
In Tools & Options und Generel Options kannst du den Autostart deaktivieren.
Dann erstellst du mit der Aufgabenplanung einen Task, dass er mit jeder Anmeldung ATT startet. Zusätzlich machst du anschließend bei "Allgemein" das Häkchen rein, dass ers mit den höchsten Privilegien starten soll.

@Speedfreak: Also meine 4870 taktet sich ohne Treiber auf keinen Fall herunter.
Dein anderes Problem kommt mir bekannt vor, ich werde mal nach der Lösung suchen, vielleicht ist es dem damaligen von mir ähnlich.

f!P[z]y
2009-11-01, 15:12:04
AFAIk hab ich dann versucht es per Hand mit Adminrechten zu starten und es ging auch nicht. Aber ich probiers mal ....

misterh
2009-11-01, 15:21:15
hab auch att unter win7 ult 64bit

und ich starte att manuell, wenn ich brauche.

unter systemstart ist bei mir auch ATT gelistet.

f!P[z]y
2009-11-01, 15:37:36
Er startet es nicht als Administrator. Das Problem hatte ich auch.
In Tools & Options und Generel Options kannst du den Autostart deaktivieren.
Dann erstellst du mit der Aufgabenplanung einen Task, dass er mit jeder Anmeldung ATT startet. Zusätzlich machst du anschließend bei "Allgemein" das Häkchen rein, dass ers mit den höchsten Privilegien starten soll.
:massa: Danke, geht. Bin wohl doch ein Sonntags-DAU :D

Gast
2009-11-01, 16:08:08
Er startet es nicht als Administrator. Das Problem hatte ich auch.Warum gibt es das Problem nicht unter XP?

sei laut
2009-11-01, 16:23:58
Warum gibt es das Problem nicht unter XP?
Weil es unter XP kein UAC gibt. Mit UAC ist man nicht immer automatisch Administrator.

@Speedfreak: Sorry, ich finds nicht mehr. War damals mit meiner x1950 auch so.

(del)
2009-11-01, 16:38:39
Weil es unter XP kein UAC gibt. Mit UAC ist man nicht immer automatisch Administrator.Unter XP läuft es bis auf die Übertaktung (!) über Autostart auch komplett auf dem eingeschränkten User. Nur der Admin muß es halt installieren. Oder was meinst du jetzt genau?

sei laut
2009-11-01, 18:01:45
Unter XP läuft es bis auf die Übertaktung (!) über Autostart auch komplett auf dem eingeschränkten User. Nur der Admin muß es halt installieren. Oder was meinst du jetzt genau?
Ok, ertappt. Keine Ahnung, warum es bei XP so geht. ;D

Ein bisschen stutzig macht mich allerdings:
http://www.abload.de/img/attstartedewwb.png (http://www.abload.de/image.php?img=attstartedewwb.png)
Aufrufen kann mans, wenn man den ATT Installer entpackt und dann srvinst.exe ausführt. Wenn jemand mit XP da mal nachschauen könnte..

Schlammsau
2009-11-02, 12:36:47
Gibt wieder eine neue Version.
1.6.9.1433 (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe)

Schnitzl
2009-11-05, 08:55:46
Ok, ertappt. Keine Ahnung, warum es bei XP so geht. ;D

Ein bisschen stutzig macht mich allerdings:
http://www.abload.de/img/attstartedewwb.png (http://www.abload.de/image.php?img=attstartedewwb.png)
Aufrufen kann mans, wenn man den ATT Installer entpackt und dann srvinst.exe ausführt. Wenn jemand mit XP da mal nachschauen könnte..
Blöde Frage vielleicht, aber was macht oder bewirkt denn diese "Low Level Driver Installation"?
Oder muss man das machen vor dem ersten Start?
Der funktioniert bei mir nicht :(
BS WinXP64

Schlammsau
2009-11-05, 12:17:50
Gibt wieder eine neue Version.
1.6.9.1433 (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe)

Mir ist gerade aufgefallen, dass Windows x64 bei dieser Version wieder nach signierten Treibern fragt. :freak:

Kann das jemand bestätigen?

mcpaschetnik
2009-11-05, 12:32:52
hallo,

habe mit der neuesten beta von ATT die gleiche fehlermedlung wie "Schnitzl" unter win 7 rc 1 32bit mit einer x1950pro.
ist schon eine lösung bekannt?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Schnitzl
2009-11-05, 13:24:27
Mir ist gerade aufgefallen, dass Windows x64 bei dieser Version wieder nach signierten Treibern fragt. :freak:

Kann das jemand bestätigen?
ok - wie mach ich das? :D

_DrillSarge]I[
2009-11-05, 13:38:37
Mir ist gerade aufgefallen, dass Windows x64 bei dieser Version wieder nach signierten Treibern fragt. :freak:

Kann das jemand bestätigen?
ja, aber wenn man das ding per aufgabenplanung startet (wie beschrieben) kann man das ignorieren.

Schlammsau
2009-11-05, 14:04:09
I[;7640566']ja, aber wenn man das ding per aufgabenplanung startet (wie beschrieben) kann man das ignorieren.

Es ist eh komisch, Windows meckert zwar beim hochfahren, aber die ATT funktionieren scheinbar einwandfrei. :|
Das war "früher" nicht so, wenn die nicht signierten Treiber gefunden wurden, startete ATT nicht! :confused:

Gast
2009-11-05, 14:56:06
Also ich habs gerade mal gecheckt (mit build 1427 auf Win7 Pro x64 RTM).


Atitray.sys hat ein unverifiziertes Zertifikat, und deshalb findet man normalerweise nach jedem Boot auch einen Fehlereintrag im SysLog, dass der Treiber (richtigerweise, da das Zertifikat ja nicht gültig ist) nicht geladen werden konnte. Sieht man dann auch im ATT-eigenen "Low-Level Driver Installation"-Prog... (Installed: Yes; Started: No)

Wenn man dagegen den Verifikationszwang abstellt (per Bootswitch F8, oder dauerhaft per DSEO), dann wird der Treiber auch zur Bootzeit geladen (keine Fehlermeldung mehr im SysLog, und auch das ATT-Driverprog meldet dann Loaded:Yes).

Aber anscheinend ist das erfolgreiche Laden des Treibers zur Bootzeit nicht "kriegsentscheidend" für die korrekte Funktion von ATT. Ich hab zwischen beiden o.g. Systemzuständen rein gar keinen Unterschied festgestellt - OC, H/W-Monitoring etc. funktioniert beidesmal identisch.


Keine Ahnung, warum... mir solls recht sein, es tut einfach!

Gast
2009-11-06, 21:59:08
Blöde Frage vielleicht, aber was macht oder bewirkt denn diese "Low Level Driver Installation"?
Oder muss man das machen vor dem ersten Start?
Der funktioniert bei mir nicht :(
BS WinXP64
Nein, hast du falsch verstanden. Man muss da nichts machen, diente der Überprüfung. Der Gast über mir hat ja schon festgestellt, dass es wohl Schnurz ist.

Zu deinem Fehler: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3097257&postcount=665
Probiers mal. =)

Silvir
2009-11-06, 22:37:04
Es ist eh komisch, Windows meckert zwar beim hochfahren, aber die ATT funktionieren scheinbar einwandfrei. :|
Das war "früher" nicht so, wenn die nicht signierten Treiber gefunden wurden, startete ATT nicht! :confused:

Liegt wohl daran, dass Ray mittlerweile den ATT loader in sein Package integriert hat ... guru3d (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3234001&postcount=49)

Gast
2009-11-07, 07:57:45
nein der Treiber wird nicht geladen...schaut im Gerätemanager nach...wenn ihr mit F8 startet und die Treibersig. ausschaltet wird der geladen...langsam wird Adams genau so ein arroganter Schnösel wie Unwinder der nichts annimmt.

Mark3Dfx
2009-11-07, 08:55:56
^^
Ich hab Ihn schon vor über einem Jahr mal höflich nach signierten Treiber für Vista x64 gefragt.
Zumal viele sogar bereit waren was dafür zu Spenden.
Aber die Diva Miss Adams lehnt signierte Treiber ab weil er dafür seinen Code offenlegen müsste
und damit hat Gott gesprochen. Kannste knicken, Dogmatiker halt.

violator366
2009-11-07, 10:27:21
Hallo Leute,

wenn Ihr einem Treiber eine digitale Signatur verpassen wollt, hilft Euch das vielleicht weiter:

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Bei mit läuft mit dieser Lösung ATT auf Win7 X64 RC einwandfrei.

LG :-)

Schnitzl
2009-11-07, 10:33:56
Nein, hast du falsch verstanden. Man muss da nichts machen, diente der Überprüfung. Der Gast über mir hat ja schon festgestellt, dass es wohl Schnurz ist.

Zu deinem Fehler: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3097257&postcount=665
Probiers mal. =)
Super, geht jetzt. DANKE! :)

Gast
2009-11-07, 11:01:54
Ich hoffe meine Frage passt hier rein. Aber es geht ja um das ATI Tray Tool. Und twar habe ich folgendes Problem damit. 1. scheint es den Speichertakt falsch anzuzeigen. Laut BIOS und auch anderen Programmen sind es aber 1000 MHz. 2. das viel größere Problem. Sobald ich den Renderer anzeigen lasse, taktet die Karte hoch. Die Temperaturen gehen (dank Wasserkühlung) nur leicht nach hoch. Klicke ich dann aber auf "GPU" oder "MEM" um die max. Takte zu ermitteln, bekomme ich sofort bei der ersten Taktanhebung extreme Bildfehler auf dem gesamten Bildschirm. Es reagiert dann keine Taste mehr und ich kann den Rechner nur noch resetten. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wo das Problem liegt?

http://kos.kilu.de/hd4670.jpg
Ich habe solche Probleme offenbar nicht, zumindest zeigt mir das CCC exakt die Werte an, die auch bei ATT eingestellt worden sind. Es Pfuscht auch nicht dazwischen und wenn ich manuell im CCC was ändere, zeigt mir das ATT diese Änderung ebenfalls an. Man kann also sowohl mit dem CCC als auch mit ATT an den Taktraten spielen. Im CCC natürlich nur Testweise probiert, im Normalbetrieb ist Overdrive aus und ATT wird genutzt. Den angezeigten Werten vertraue ich auch, da Bildfehler beim Runtertakten so ziemlich genau in den Bereichen auftreten, wie bei anderen Nutzern.

HD4870
Catalyst 9.8
ATT 1.6.9.1380
XP32 + irgendwein ServicePack

mcpaschetnik
2009-11-09, 17:31:27
Hallo Leute,

wenn Ihr einem Treiber eine digitale Signatur verpassen wollt, hilft Euch das vielleicht weiter:

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

Bei mit läuft mit dieser Lösung ATT auf Win7 X64 RC einwandfrei.

LG :-)

d.h. du lässt deinen rechner jedes mal in dieser durch dein genanntes tool herbeigeführten test-umgebung starten und laufen, damit att funktioniert? [ist das irgendwie "gefährlich"? macht es den rechner damit angreifbarer?]
oder startet der rechner auch "normal" mittels diesem dseo-tool?

gruß

..::mcpaschetnik::..

BeeRockxs
2009-11-10, 20:58:37
Das Tool schaltet Windows einfach auf den Test Modus im, in dem auch unsignierte Treiber installiert werden könne, wie früher auch.
Gefährlich ist das nicht, außer das halt unsignierte Treiber installiert werden können.

_DrillSarge]I[
2009-11-10, 21:13:53
^^einfach wie hier beschrieben vorgehen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7625638&postcount=16
kann sein, dass windows meckert (bei mir macht es das nicht), aber es funktioniert auch ohne "f8-methode" oder uac-abschalten

Gast
2009-11-12, 11:47:29
Kann man SSAA mit ATT nicht einstellen? Das wiord ignoriert wenn ich bei AAA SS-Mode Quality einstelle. Muss extra dafür CCC laden und es dort einstellen.

mcpaschetnik
2009-11-14, 10:38:43
I[;7652213']^^einfach wie hier beschrieben vorgehen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7625638&postcount=16
kann sein, dass windows meckert (bei mir macht es das nicht), aber es funktioniert auch ohne "f8-methode" oder uac-abschalten

mit welchem OS haste diese methode getestet? 32- oder 64-bit?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Schlammsau
2009-11-18, 17:13:09
Neue Version.
ATT 1.6.9.1435 (mit HD5000 Support) (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe)

Ach ja, mein Problem mit dem "nicht signierten Treiber", hat sich erledigt. War mein Fehler. :redface:

sei laut
2009-11-18, 20:40:15
Beim ändern von Profiles und dem speichern danach kommt immer "List index out of bounds (-1)".
Laut Ray Adams ist der Fehler gefixt, aber ich hab ihn immer noch, trotz Deinstallation mit löschen aller Einstellungen. ;(

sei laut
2009-12-15, 14:12:33
Beim ändern von Profiles und dem speichern danach kommt immer "List index out of bounds (-1)".
Laut Ray Adams ist der Fehler gefixt, aber ich hab ihn immer noch, trotz Deinstallation mit löschen aller Einstellungen. ;(
Das Problem ist behoben, habs nun nochmal deinstalliert und alles löschen lassen, das ging.

Raff
2009-12-21, 13:16:22
ATT v1.6.9.1451 (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe), von gestern. :)

MfG,
Raff

SAZAN
2009-12-24, 17:15:00
hab die neueste version nur was ist mit lüftersteuerung??

http://www.abload.de/img/attoe2h.png

Gast
2009-12-24, 20:04:27
Die neueste Version is nur verbuggt! Nicht zu Empfehlen!

Tigershark
2009-12-24, 21:22:47
hab die neueste version nur was ist mit lüftersteuerung??

http://www.abload.de/img/attoe2h.png

Ganze einfach:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3391157&postcount=1068


New update, same URL
http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive...c/attsetup.exe (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe)

Updated FAN control for HD5xxx. Now you can select onl;y manual or auto. No more FAN Table supported for HD5xx.

Crop Circle
2010-01-01, 22:46:39
Die Abhilfe für diejenigen, die UAC nicht killen wollen, ist folgende (so auch im ATT Beta-Forum auf Englisch beschrieben):


-Beim Setup den Haken bei "ATT mit Windows starten" nicht setzen, bzw. bei schon fertig installiertem ATT über "Werkzeuge & Optionen" -> Grundeinstellungen deaktivieren.

-Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Aufgabenplanung aufrufen.

-Links den Ast "Aufgabenplanungsbibliothek" erweitern. Unter diesem Ast einen neuen Ordner erstellen (Name kann beliebig sein, bei mir heißt er "Boot", da bei mir darin alle Progs liegen, die ich mit Adminrechten zur Bootzeit starten lasse).

-In diesem Ordner dann eine neue Aufgabe erstellen:


Reiter "Allgemein":

Name: ATT

Beschreibung: leer

Sicherheitsoptionen: "Nur ausführen, wenn der Benutzer angemeldet ist". Haken bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" setzen - damit bekommt der Task Administratorrechte.


Reiter "Trigger:

"Neu..." -> Pulldownmenü "Bei Anmeldung"

Einstellungen: "Jeder Benutzer"

Erweiterte Einstellungen: Haken bei "Aktiviert"


Reiter "Aktionen":

"Neu..." -> "Programm starten"

Einstellungen: Pfad zur atitray.exe hier eintragen. ;)


Reiter "Bedingungen":

Alle Haken raus.


Reiter "Einstellungen":

Haken bei "Ausführen der Aufgabe bei Bedarf zulassen" setzen, alle Anderen raus. Unten bei "Folgende Regel anwenden, falls die Aufgabe bereits ausgeführt wird", die Option "Vorhandene Instanz anhalten" auswählen.


Aufgabe speichern, und happy sein ;)
Das geht bei mir nicht. Dieser Fehler kommt.

"Can not initialize ATIPDLXX library! Exiting now..."

sei laut
2010-01-01, 22:51:56
Dann benutzte mal die Attloader.exe zum starten.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275261

Die Datei ins ATT Verzeichnis kopieren und dann in der Aufgabenplanung angeben. Möglicherweise klappts.

_DrillSarge]I[
2010-01-01, 22:55:40
Das geht bei mir nicht. Dieser Fehler kommt.

"Can not initialize ATIPDLXX library! Exiting now..."
ATT-version? auch nix vergessen? (vll. alte version, falls vorhanden, komplett deinstallieren inkl. verzeichnisreste manuell löschen)
Dann benutzte mal die Attloader.exe zum starten.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275261

Die Datei ins ATT Verzeichnis kopieren und dann in der Aufgabenplanung angeben. Möglicherweise klappts.
braucht man nicht mehr.

sapito
2010-01-01, 23:12:09
Das geht bei mir nicht. Dieser Fehler kommt.

"Can not initialize ATIPDLXX library! Exiting now..."

aber google kannst du schon noch benutzen? gleich der erste treffer


http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3097257&postcount=665


bei speziellen fragen oder besser noch bugreports ist das hier das total falsche forum!
ray findest du hier

http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=53


HTH

sei laut
2010-01-02, 00:22:00
Ich Depp, der Fehler wurde schon auf der letzten Seite behandelt. War zu müde vorhin. :D

Crop Circle
2010-01-02, 09:36:46
Danke euch. Es funktioniert jetzt alles.

Thomas69
2010-01-02, 10:12:58
Immer noch die gleichen Probleme wie mit den älteren Versionen.Profile werden nicht gespeichert und wenn es mal geht nicht geladen.GPU Takt und Speicher takt werden nicht richtig angezeigt.Bei der GPU steht 875 MHZ normal wären 550 MHZ,beim Speicher 2,75 MHZ normal wären 1400 MHZ.Schade..

mfg

horn 12
2010-01-02, 12:42:35
Könnt Ihr mit dem ATT die HD5850 auf mindestens 900/1200 Mhz überkaten, oder muss man den Takt SchiebeRegler händich umstellen und die Sperre lösen.
Wer kann bitte berichten wie er seine HD5850 mit den aktuellen ATT übertaktet hat und wie stabil es dann auch läuft.

Raff
2010-01-07, 14:29:04
ATT v1.6.9.1451 (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe), von gestern. :)

MfG,
Raff

ATT v1.6.9.1459 (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe), von eben. :)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2010-01-07, 14:31:02
Geben wir dem Tool mal wieder ne Chance :)

edit: Wo sind die Einstellungen fürs SSAA?

exzentrik
2010-01-07, 23:47:58
Und noch mal eine neue Beta:

ATI Tray Tools V1.6.9.1464 Beta (http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe)

:wink:

horn 12
2010-01-08, 00:07:39
Was soll bei dieser Version nun verbessert worden sein ?

falkboett
2010-01-08, 17:32:52
Die Lüftersteuerung immer noch buggy?

MfG

sapito
2010-01-08, 18:07:05
Was soll bei dieser Version nun verbessert worden sein ?

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3413604&postcount=1095

HTH

sapito
2010-01-08, 18:08:03
Die Lüftersteuerung immer noch buggy?

MfG


warum nicht die quelle fragen?

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275077


HTH

Thomas69
2010-01-11, 15:56:54
Leider läuft auch in diese Version nicht richtig.Schade.

mfg

Szenario21
2010-01-14, 19:09:18
Welche war eigentlich die letzte Version, bei der GPU Scaling noch ging?

exzentrik
2010-01-14, 22:23:06
Ich habe die ATT standardmäßig auf Adaptive AA eingestellt und auch ein entsprechendes Profil angelegt. Alle Einstellungen werden auch problemlos geladen, nur die Filtermethode stellt mir das ATT nach einem Neustart ständig von Edge auf Box zurück. Ist das ein Fehler seitens ATT oder sitzt das Problem vor dem Bildschirm, weil bei Adaptive AA gar kein Edge-Filter möglich ist?

McSilencer
2010-02-12, 13:17:49
Funktioniert eigentlich ATT mit einer 5970 problemlos(im Bezug auf die 3D-Einstellung) oder ist dabei etwas "besonderes" zu beachten?

Klingone mit Klampfe
2010-02-14, 02:46:17
Gute Frage. Bei mir haben die ATT in Mass Effect 2 mal eben die HDR-Beleuchtung komplett verschwinden lassen. Das habe ich erst gemerkt, nachdem ich die ATT deinstalliert und anschließend den Treiber sauber aufgesetzt habe (im abgesicherten Modus die Registry-Schlüssel gelöscht). Plötzlich sieht das Spiel richtig gut aus ;)

Im ATT kann man ja etliche Dinge einstellen, die im CCC gar nicht (mehr) angeboten werden, wodurch ein schöner Registry-Salat entsteht. Zudem trägt der Herr Adams alles als Binär-Schlüssel ein (31 00 usw.). Ob diese Schlüssel vom Treiber überhaupt korrekt ausgelesen werden, wage ich zu bezweifeln.

sapito
2010-02-14, 09:28:28
Funktioniert eigentlich ATT mit einer 5970 problemlos(im Bezug auf die 3D-Einstellung) oder ist dabei etwas "besonderes" zu beachten?

warum fragst du ray eigentlich nicht selber?

(del)
2010-02-27, 21:54:56
Hab heute Win7 X64 neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem das viele Programme nicht Funktionieren, sobald ATT aus ist geht alles. Kennt jemand die Lösung für das Problem?

sarge
2010-02-28, 00:51:45
bei mir macht ATT probleme beim runter takten. wenn das tool in tray läuft, taktet die grafikkare auf dem desktop nicht mehr runter.

Stormscud
2010-02-28, 11:13:29
Das Problem mit den ATTs und Win7 kenn ich auch. GTA 4 startet und bringt direkt ne Fehlermeldung, bei CoD 6 geht das Steam Overlay nicht, bei anderen Steam Spielen hingegen schon :confused:
AAA wird nicht deaktiviert, wenn man ein Profil ohne AAA wählt. Muss also immer per Hand übers CCC deaktiviert werden.

Auf meinem zweiten Rechner nutze ich die ATT deswegen schon gar nicht mehr :(

HANSS
2010-03-24, 00:07:24
Hier mit ATI Tray Tools V1.6.9.1472 speichert er alle Einstellungen...:wink:

Stormscud
2010-03-24, 13:35:13
Ja müsst ich mal die neueste Version draufschmeißen, meine ist schon einige Monate alt :redface:

(del)
2010-03-24, 19:14:05
bei mir funktioniert Steam Overlay mit der neuesten Version gar nicht.

The Joker
2010-04-19, 15:19:06
Gibt's da seit ein paar Tagen eine neue Version?

Mein ATT hat heute auf Version 1.6.9.1484 (Datum 14.4.2010?) upgedated, während bei Guru immer noch die ältere Version vom Februar steht.

Raff
2010-04-19, 15:34:22
Yep. Im Startposting steht zwar die vergangene Version, der Link führt aber zum Download der neuen: http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe

MfG,
Raff

Iruwen
2010-04-29, 11:45:26
Hab heute Win7 X64 neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem das viele Programme nicht Funktionieren, sobald ATT aus ist geht alles. Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Hab ich mit der aktuellen Version (1.6.9.1484) immer noch. Mit aktivem ATT (ohne überhaupt was gemacht zu haben) und Catalyst 10.3 schmiert auf einem frischen System alles ab. Schade eigentlich.

BeeRockxs
2010-04-29, 11:53:05
Versuch mal den ATT low level driver zu installieren, das hat bei mir geholfen.

(del)
2010-04-29, 16:10:23
Hab ich mit der aktuellen Version (1.6.9.1484) immer noch. Mit aktivem ATT (ohne überhaupt was gemacht zu haben) und Catalyst 10.3 schmiert auf einem frischen System alles ab. Schade eigentlich.

Bei mir läuft jetzt alles normal, hab nichts geändert, schein sich selber gefixt zu haben. :D

Jake Dunn
2010-04-29, 17:23:42
Hab ich mit der aktuellen Version (1.6.9.1484) immer noch. Mit aktivem ATT (ohne überhaupt was gemacht zu haben) und Catalyst 10.3 schmiert auf einem frischen System alles ab. Schade eigentlich.

Gibt die Version 1.6.9.1486 -> http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/ati_tray_tools/

Iruwen
2010-04-30, 15:29:17
Ich glaub die meinte ich. Werds mal mit BeeRockxs Tip probieren.

Gast
2010-05-26, 11:35:35
gibt es ein gutes flashosd plugin für cpu-auslastung? "main cpu usage" spuckt je nach spiel mal konstante 0%, mal völlig zufällig zwischen 0 und 100 schwankende, und allgemein seltsame werte aus.
das plugin "cpu load" zeigt mir halt alle 4+4 cores (i7) mit ständig herumhüpfenden lasten an, da erkennt man nix.
ich hätte gerne irgendwie die tatsächliche auslastung der 4 echten kerne in einem wert. gibts sowas?
außerdem hätte ich gerne eine möglichkeit, die vram-belegung anzuzeigen, "memory used by process" ist ja der systemspeicher oder?

Coda
2010-05-29, 03:16:31
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Ding ohne den Treiber zu installieren den ich ohnehin nicht brauche?

Dann lädt es nämlich nicht automatisch wegen unsigniert und bla.

sapito
2010-05-29, 03:50:23
gibt es ein gutes flashosd plugin für cpu-auslastung? "main cpu usage" spuckt je nach spiel mal konstante 0%, mal völlig zufällig zwischen 0 und 100 schwankende, und allgemein seltsame werte aus.
das plugin "cpu load" zeigt mir halt alle 4+4 cores (i7) mit ständig herumhüpfenden lasten an, da erkennt man nix.
ich hätte gerne irgendwie die tatsächliche auslastung der 4 echten kerne in einem wert. gibts sowas?

irgendwie scheinst du nicht zu wissen was du möchtest. "main cpu usage" ist das gewünschte.

außerdem hätte ich gerne eine möglichkeit, die vram-belegung anzuzeigen, "memory used by process" ist ja der systemspeicher oder?

geht seit vista nicht mehr.


Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Ding ohne den Treiber zu installieren den ich ohnehin nicht brauche?

Dann lädt es nämlich nicht automatisch wegen unsigniert und bla.

wenn du die kosten für die treibersignierung übernimmst (etwas über 500,-), gibt es eine diskussionsgrundlage.

Gast
2010-05-29, 11:41:49
irgendwie scheinst du nicht zu wissen was du möchtest. "main cpu usage" ist das gewünschte.
nein, habs mir nochmal angeschaut. main cpu usage ist einfach nur die cpu(0). was ich möchte ist eine einzige zahl, bei der 25% steht wenn ein (physikalischer) kern dicht ist und die anderen däumchen drehen. 50% bei zweien, etc.

geht seit vista nicht mehr.
schade :/

Dicker Igel
2010-05-29, 12:52:09
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Ding ohne den Treiber zu installieren den ich ohnehin nicht brauche?

Dann lädt es nämlich nicht automatisch wegen unsigniert und bla.

http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo

sapito
2010-05-29, 13:54:54
nein, habs mir nochmal angeschaut. main cpu usage ist einfach nur die cpu(0). was ich möchte ist eine einzige zahl, bei der 25% steht wenn ein (physikalischer) kern dicht ist und die anderen däumchen drehen. 50% bei zweien, etc.

main cpu usage ist der % durchschnitt aller kerne. wenn da was bei dir anders ist, wende dich an ray direkt. nur dort wird man dir wirklich helfen können.
ich tippe auf den verwendeten pozessor (i7)

http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=52

Blue
2010-06-02, 16:31:44
Hab hier die Version 1.6.9. 1472 unter Windows 7 Professional 64 bit mit einer einer Powercolor 5850 PCS+ laufen. Scheint bisher auch alles zu funktionieren. Nur: Unter Übertaktungsfunktionen zeigt mir ATT (mit DDR Speicher angeklickt) bei den Schiebereglern eine GPU Takt von 157 MHZ (ok weil im 2D) und einen Speichertakt von 1200 MHZ an? Jetzt kann ich aber den GPU Regler nur bis auf 600 MHZ schieben. Der Speicher geht dafür bis 5400...
Unter dem Menupunkt Overdrive 5 sind zwar sowohl GPU- als auch Speichertakt korrekt angegeben (760/1050) aber dafür läßt sich hier der GPU Takt auf maximal 875 MHZ anheben. Ok vielleicht geht eh nicht mehr, aber trotzedem komisch...

EL_Mariachi
2010-06-08, 20:48:40
Ich hab Probleme beim Overclocking...

wenn ich mit dem ATT Tool nach dem MAX Takt für GPU und Speicher suche, dann lande ich jenseits der 960 /1350 ohne Artefakte.

wenn ich dann z.B. manuell auf 950 / 1300 stelle, dann hängt sich die Kiste im Furmark nach ein paar Sekunden auf (Freeze, Hard Reset notwendig)

Also hab ich mir gedacht geb ich mal ein wenig mehr VCORE dazu...

Doch wenn ich beim Default Takt von 875/1250 den Default Vcore von 1,167 auf z.B. 1,175 anhebe, dann schmiert mir die Kiste sofort weg!
Manchmal stürzt nur das Programm ATT ab, allerdings bekomm ich beim anschließenden Neustart des Programms die Meldung, daß ich ATT neu & mit Administrator Rechten installieren soll.

Ok hab ich mir gedacht, vielleicht bin ich zu dumm fürs ATT...
(als Alter NV Nutzer bin ich einfach evga precision tool verwöhnt)

Also hab ich mal dieses MSI Afterburner 1.6 Dings probiert...
Leider kann ich damit die VCore gar nicht anpassen (der Slider ist ausgegraut)

Hat jemand Tipps für stabiles Overclocking, wenn man sich so gar nicht auf diesen Artefakt Scanner verlassen kann?

Hier noch Infos zu meiner Karte...

http://bilderhost.eu/bild.php/5576,vaporxHQMSW.png (http://bilderhost.eu)

Nachtrag: ach scheisse, blaues PCB... FUCK!!!! :(


.

Metzler
2010-06-28, 23:49:49
Hab die scheinbar neueste Version hier gerade installiert (vom 22.04.2010), aber auch mit dieser das selbe Problem: Bei mir stürzt der Grafiktreiber immer ab, wenn ich ein Youtube Video anschauen möchte. Teilweise mit BlueScreen. Wenn ich die automatische Übertaktung in ATT ausstelle und ATT beende, funktionierts... Kennt jemand eine Lösung?

Edit: Achja: Ich verwende Win7 x64, Cat 10.6 und eine 5850.

Gast
2010-06-29, 00:20:28
Den "AMD External Event Utility"-Dienst probeweise mal deaktiviert? Der sorgt ja dafür, dass je nach Applikationsprofil (2D, UVD, 3D) jeweils das dafür im Graka-BIOS hinterlegte Takt-/Spannungsprofil geladen wird.

Wenn der Dienst noch aktiv sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es da Konfliktpotential zu ATT geben könnte, da dann potentiell zwei konkurrierende Instanzen Einfluss auf Treiber und Taktprofile nehmen könnten.

Wenn man den Dienst beendet, sollte wirklich nur noch ATT exklusiv Zugriff auf die Taktfunktionen des Treibers nehmen.

Metzler
2010-06-29, 18:27:27
Hm vorhin hab ich im laufenden Betrieb den Dienst beendet und dennoch hat es nicht funktioniert. Jetzt nach dem Neustart (mit permanent deaktiviertem Dienst) geht es scheinbar. Danke für den Tip!

Gast
2010-06-30, 21:02:31
Nur zur Ergänzung:

Man sollte in diesem Fall (also Deaktivierung des External Event Utility) in den ATT dann noch ein zusätzliches Taktprofil mit den UVD-Taktraten anlegen, und das mit dem/den Mediaplayer(n) verknüpfen, die Hardwaredecoding nutzen.

Ansonsten bleibt die Karte sonst bei Nutzung des UVD im 2D-Takt, und jener reicht nicht aus, um HD-Material höherer Bitraten zu decodieren - Framedrops sind die Folge.

Dimon
2010-06-30, 21:15:25
Mit den Catalyst 10.6 hab ich das problem das ich kein Profil für 2D/3D speichern kann.


"Nichts zum Speichern im Profil!"

Was kann ich tun?

Metzler
2010-07-02, 09:53:35
Kurzes Update: Mein Problem ist immer noch da (das der Grafikkartentreiber aufhört zu arbeiten, wenn ich ein Flash-Video anschaue). Was ich vorhin vergessen hab zu sagen: Es tritt nur dann auf, wenn ich die Flash-Videos im Fullscreen anschaue... Und sobald ich die ATT beende, läufts.

staui
2010-08-03, 08:45:27
Hallo,

hatte dieses Problem bis vorgestern auch. Nur ist es bei mir auch aufgetreten, wenn ich nicht in Vollbild Flashvideos geschaut habe.
Das Problem trat eigentlich erst nach Update auf die neuste Flash Version auf.
(Zurücksetzen des Treibers, oder gar Absturz mit BSOD.
Zuerst hatte ich den Treiber in Verdacht, aber auch ein zurückspielen auf 10.1oder ähnliche Versionsnummern, änderten nichts an dem Problem.

Ich habe eine 4890 und die lief mit 200/300 bei 0,9 Volt und 910/1060 bei 1,31Volt, gesteuert mit ATT, problemlos seit ca. einem halben Jahr. BS ist Win7.

Temperaturprobleme gibts dank Accelero und Thermalright VRM Spawa Kühler keine, scheidet also aus.

Meine Vermutung ging dahin, das die Graka aus welchen Gründen auch immer, nach dem Flash Update, nicht mehr in der Lage ist, die Videos mit oben angegebenen Takt und Vcore Parametern darzustellen. Bei mir bleibt beim Abspielen der Videos die Karte immer im ATT 2d Takt.

Das Problem behoben hat bei mir, die 2D Taktraten auf 350/450 bei 1,1 Volt zu setzen. Seitdem kein BSOD oder Treiberabsturz mehr vorgekommen.
Ich denke es sollte auch mit 1,0 Volt laufen, aber um das zu testen, werde ich erst noch die Register im Bios umschreiben.

Natürlich kann man auch ATT deinstallieren und die Karte wieder über CCC steuern, aber ich habe mich schon zu sehr an das Tool gewöhnt und möchte es auch nicht missen.

Metzler
2010-08-03, 09:02:07
Ich hab das Problem behoben, indem ich die Hardware Beschleunigung für Flash ausgeschaltet hab (dazu rechts-click auf ein Flash Video, Settings und dann im ersten Tab das Häckchen entfernen). Seitdem keine Probleme mehr.

Schimi1983
2010-08-05, 13:56:23
gibt es schon eine version die, die IGP vom 890GXM (Radeon 4290) unterstützt?

lipp
2010-08-13, 13:25:09
hey,
ich hab auch mal ne frage! und zwar warum kann ich mit der neusten version meine HD4650mobility nicht übertakten? in den Takteinstellungen stehen zwar die taktraten, aber die balken sind schon ganz rechts am anschlag und könnte nur underclocken! was is da los?

flossenfisch
2010-08-13, 20:05:58
Hallo

Versuch mal dieses Tool,benutze ich auch für meine HD 4650m

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/mirrors.php

mfg

(del)
2010-08-13, 22:50:34
hey,
ich hab auch mal ne frage! und zwar warum kann ich mit der neusten version meine HD4650mobility nicht übertakten? in den Takteinstellungen stehen zwar die taktraten, aber die balken sind schon ganz rechts am anschlag und könnte nur underclocken! was is da los?

Werkzeuge und Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Erweitert und da Taktobergrenze anheben.

lipp
2010-08-17, 08:52:10
Hallo

Versuch mal dieses Tool,benutze ich auch für meine HD 4650m

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/mirrors.php

mfg

auf wieviel hast du denn deine karte bekommen? habe gestern mal ausprobiert mit find max clock und so -> 550/500 auf 750/580^^ aber noch nicht auf stabilität getestet, aber temps waren schonmal ok! ;)

flossenfisch
2010-08-17, 17:53:27
Ich wollte eigentlich nur den Takt einstellen den ATI für die Karte vorsieht da Toshiba die ja arg runtertaktet.Hab aber doch weiter probiert und festgestellt das die locker den Takt der 4670 mitmacht und dabei kaum wärmer wird.Mit Furmark getestet.. GPU 675 MHZ ,Speicher 800 MHZ.Standart vomToshiba wäre GPU 550 MHZ,Speicher 700 MHZ

mfg

Gast
2010-10-06, 10:34:23
Ati tray tools hat ausgedient, keine vergleich mit RadeonPro.

Blue
2010-10-06, 17:05:36
Na das ist doch mal ein fundierter, mit stichhaltigen Argumenten untermauerter Beitrag!
Danke!

Schlammsau
2010-10-06, 17:18:17
Ati tray tools hat ausgedient, keine vergleich mit RadeonPro.

Nö, ich nutze beide parallel und die Tools ergänzen sich hervorragend!

Ronny145
2010-10-07, 16:55:04
Wird Ati Tray Tools überhaupt noch weiterentwickelt?

Fiedler
2010-10-07, 17:11:41
Wird Ati Tray Tools überhaupt noch weiterentwickelt?
Soweit ich weiß schon noch. Wobei es mit den 5xxx Karten wohl einige Probleme (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3688045&postcount=98) gib.

Schlammsau
2010-10-07, 19:23:12
:confused:

Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit meiner HD5000 gehabt.
Lüfterdrehzahl, Taktraten und die GPU-Spannung lassen sich korrekt verstellen.

Fiedler
2010-10-07, 19:41:54
Das sind ja gute Nachrichten.:)
Ich besitze nur eine 4870, und als ich das letztens gelesen habe befürchtetet ich schon das ist so langsam das Ende vom ATT .

Gast
2010-10-26, 09:51:36
Päng!!!

Spät, aber doch, kommt die Einpflegung der mit der HD5xxx-Serie eingeführten SSAA-Modi in die Profilverwaltung (endlich!!!111elfeins):


[-] D3D Force RefreshRate option has been removed. Doesn't work any more. Try to use Refresh Overrider in ATT.

[+] Updated support for HD5xxx series. New AA modes have been included. Please recreate your 3D profiles if you have HD5xxx video board



ATT macht damit gleichzeitig den Sprung von Version 1.6.9.xxxx auf 1.7.9.xxxx

@HD5xxx-Besitzer: nicht vergessen, die vorhandenen Applikationsprofile löschen und neu anlegen!


Link: http://cid-a50350ea7a969f0c.office.live.com/browse.aspx/ATI Tray Tools builds

Mark3Dfx
2010-10-26, 09:54:11
Und immernoch kein echter OS x64 Support von Diva Adams?
*gähn*

Raff
2010-10-26, 09:56:18
Haltet mich für doof, aber ich finde nirgends in der aktuellen Version (.1499) irgendwo irgendwelche SGSSAA/MLAA-Einträge. Wohin muss man klicken? =)

In den Advanced-Tweaks oder einfach unter "3D" – "Settings" wäre das Zeug viel passender, auch sollten Relikte wie "Enable High Quality AF" und 6x MSAA auf einer aktuellen Karte weichen.

MfG,
Raff

Gastvonvorher
2010-10-26, 11:14:20
Also bei mir ist alles so da wie man es sich vorstellt (HD5750):

http://www.abload.de/img/aasettingsjp8d.png

Raff
2010-10-26, 11:15:52
Dann sieht es das Tool mit dem "support für 5xxx series" ziemlich eng und mag die HD 6870 nicht, mit der ich es getestet habe. Grmpf. Aber gut, dass es zumindest dort geht, wo es soll. ;D

MfG,
Raff

Gast
2010-10-26, 11:29:47
Selbst der MLAA-Switch ist schon eingepflegt...

http://www.abload.de/img/mlaayqw0.png

Jetzt wäre nur interessant zu wissen, ob der Treiber da auch schon ohne die inf-Modderei vom 10.10a drauf "hört".

Hab den mod. 10.10a drauf, jetzt aber keinen Bock, nur deswegen den original 10.10a drüberzuschieben... vielleicht kanns hier ja jemand testen.

Gast
2010-10-26, 11:32:58
@Gast über mir

MLAA auch mit HD5xxx ?

Gastüberdir
2010-10-26, 11:44:46
Jepp...

Tut nach allem was ich so seh auch wie er soll. Jetzt wärs noch interessant, ob auch ein unmodifizierter 10.10a damit das MLAA an-/ausknipst

Ronny145
2010-10-26, 12:36:30
Lässt sich das Lod endlich im Zehntelbereich einstellen?

Gast
2010-10-27, 11:12:57
Wichtige Mitteilung an alle HD5k-Besitzer:

Mit der aktuellen ATT-Version lässt sich auf den HD5xxx-Karten MLAA auch steuern, wenn keine Treibermodifikation erfolgt ist. (.inf)

Soeben nachvollzogen mit dem unmodifizierten 10.10c: CCC bietet keine MLAA-Checkbox an, ATT dagegen schon - und es funktioniert!

Gast
2010-11-02, 21:15:18
Thanks to guyz from AMD I just received one engineering sample of HD6870 for my laboratory and as result of it , here is new beta version of ATT with HD6xxx support.
I don't expect that everything will work as expected so I'm waiting for your reports.


Deshalb ganz frisch - 1.7.9.1510 mit HD6800 Support:

http://cid-a50350ea7a969f0c.office.live.com/browse.aspx/ATI%20Tray%20Tools%20builds

C.D.B.
2010-11-02, 22:51:04
big thx @ ray (und @ gast ;) )

nur leider ...
http://www.abload.de/img/att_1510d5v8.png
kein overvolting!

;(

hoffentlich mit der nächsten beta ...

Stormscud
2010-11-03, 10:44:16
Äh konnte man nicht mit dem Button daneben eigene Voltzahlen einstellen? Sofern die Graka das akzeptiert.

Gast
2010-11-13, 22:54:14
Hab zwecks der neuen Ati 6850 mal die letzte Beta installiert (1.7.9.1516) und kann entgegen früher nicht mehr mit Spieleprofilen oder generell die AA/AF Einstellungen umschalten, dies geht nur mit dem CCC.

Jemand eine Lösung ohne das CCC (Seitenverhältniss-Skalierung) deinstallieren zu müssen?

The Joker
2010-11-14, 01:20:32
-> RadeonPro

Gast
2010-11-14, 01:33:41
Deshalb ganz frisch - 1.7.9.1510 mit HD6800 Support:

http://cid-a50350ea7a969f0c.office.live.com/browse.aspx/ATI%20Tray%20Tools%20buildsGibts schon frischer
http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/ati-tray-tools/

Ronny145
2010-11-14, 02:40:23
Das Lod lässt sich auch in der neuesten Version nur in großen Schritten einstellen. Schwache Leistung.

RoughNeck
2010-11-14, 17:33:54
Ich habe 2 6870 und wenn ich das ATT starten will schmiert der PC weg. Muss man bei der Installation irgendwas einstellen?

Gast
2010-11-16, 15:05:21
So, seit Build 1516 hat sich der Planet wieder ein paar Umdrehungen weitergedreht.

In der aktuellsten Version ist nun auch LOD-Bias in Zehntelschritten mit drin, ferner die mit Barts & Cat. 10.10 neu eingeführten A.I./Texture Quality-Schemata. Mit der aktuellen Build 1528 nun auch auf HD5k-Karten (analog dem, wie es in CCC mit 10.10e-Hotfix kam).

http://cid-a50350ea7a969f0c.office.live.com/self.aspx/Public/attsetup.exe


Momentan gehts featuremäßig Schlag auf Schlag, sowohl für die HD5k- als auch HD6k-Serien.

Ronny145
2010-11-16, 15:07:03
So, seit Build 1516 hat sich der Planet wieder ein paar Umdrehungen weitergedreht.

In der aktuellsten Version ist nun auch LOD-Bias in Zehntelschritten mit drin


Jup, nachdem ich mal Druck gemacht habe.

(del)
2010-11-16, 15:27:45
Momentan gehts featuremäßig Schlag auf Schlag, sowohl für die HD5k- als auch HD6k-Serien.

Aber eine vernünftige Integrierung in ein x64 System oder gar Native x64 Unterstützung scheint unmöglich zu sein.

Ronny145
2010-11-16, 15:28:50
Aber eine vernünftige Integrierung in ein x64 System oder gar Native x64 Unterstützung scheint unmöglich zu sein.

Im Testmodus läufts problemlos.

(del)
2010-11-16, 15:33:42
Im Testmodus läufts problemlos.
Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Bei mir läuft es auch ohne Testmodus.

(del)
2010-11-16, 15:40:24
doppelt

Gast
2010-11-16, 16:40:06
Aber eine vernünftige Integrierung in ein x64 System oder gar Native x64 Unterstützung scheint unmöglich zu sein.


Sponsor dem Herrn eine Windows x64-Signatur für seinen LLD, dann würde das wohl schnell passieren... (Tipp: das kostet evtl. ein paar € o. $)

Nicht zuletzt ist das Ding ein kostenloses Stück Software, und bei mir rennts unter W7x64 astrein.

Das Einzige was mir momentan fehlt, ist die Fähigkeit, Profile für x64-Progs automatisch zu laden. Geht deshalb nicht, da ATT (noch) 32 bit kompiliert ist, und deshalb die Ausführung von x64-EXEn nicht "mitbekommt" (WOW64 sei dank...).

Katana
2010-12-14, 12:33:56
Moin,
ich hab ein merkwürdiges Problem mit den Att und hab momentan keine Idee mehr was ich tun könnte.
SYS: Win XP 32 / Win7 64, HD 4870, Cat 10.11

Ich habe meinen X3 gegen einen X6 getauscht, seitdem kommt es bei XP beim laden der Att zu einer Fehlermeldung: drwtsn.exe hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden.
Att schmiert dann auch ab, Neustart des Systems nur nach Att sofort beenden.
Vor dem Tausch des Prozzis lief alles einwandfrei. Mit Win7 gibt`s auch keine Probleme.
Hijack this laufen lassen_alles ok.
Hab dann ein Image zurückgespielt von vor dem Tausch, wieder selbes Problem.
Ohne Att läuft alles gut, aber den lauten Lüfter und den hohen Idle verbrauch will ich mir eigentlich nicht antuen.

Vieleicht hat ja jemand ne Idee.

DrFreaK666
2010-12-24, 01:51:35
Bei mir will ATT nicht funktionieren

http://www.abload.de/img/clipboard01ll52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01ll52.jpg)


Stimmen die Einstellungen hier denn nicht? (ja, habe neu gestartet)

http://www.abload.de/img/clipboard02fx9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard02fx9i.jpg)

Noebbie
2010-12-24, 01:54:50
Passiert das beim Systemstart?

Starte mal manuell die attdrv64.exe [kurz warten] aus deinem ATT Verzeichnis und führe danach die atitray.exe aus.

DrFreaK666
2010-12-24, 02:29:07
Passiert das beim Systemstart?

Starte mal manuell die attdrv64.exe [kurz warten] aus deinem ATT Verzeichnis und führe danach die atitray.exe aus.

geht immer noch nicht :-(

Noebbie
2010-12-24, 02:32:28
geht immer noch nicht :-(

Sicher, dass die exe als Admin ausgeführt wurde?

mapel110
2010-12-24, 02:33:36
Kenn mich mit dem Tool auch nicht aus, mangels ATI-Karte, aber muss man vielleicht den Treiber-Signatur-Test beim Booten abstellen?! F8 drücken?

Noebbie
2010-12-24, 02:36:34
Kenn mich mit dem Tool auch nicht aus, mangels ATI-Karte, aber muss man vielleicht den Treiber-Signatur-Test beim Booten abstellen?! F8 drücken?

Musste ich bisher noch nie.

DrFreaK666
2010-12-24, 02:43:27
Sicher, dass die exe als Admin ausgeführt wurde?

Den Installer?
Ja, bin mir 100%ig sicher

http://www.abload.de/thumb/clipboard04qm6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard04qm6t.jpg)

Noebbie
2010-12-24, 02:45:38
Die attdrv64.exe starte ich z.B. als Admin. Beim Installer keine Ahnung.

DrFreaK666
2010-12-24, 02:46:49
Die attdrv64.exe starte ich z.B. als Admin. Beim Installer keine Ahnung.

attdrv64.exe als admin gestartet: keine Änderung :-(
Verdammt

Surrogat
2011-02-14, 16:19:20
Die attdrv64.exe starte ich z.B. als Admin. Beim Installer keine Ahnung.

ich auch, nur leider lässt sich das hier irgendwie nicht automatisieren, selbst wenn ich eine Aufgabe erstelle die das Ding bei jeder Anmeldung starten soll, bricht er mit der meldung von DrFreak ab

(del)
2011-02-21, 00:47:50
Laut dem Teil habe ich kein LLD Installiert und UAC ist bei mit an, aber ATT funktioniert bei mir ohne Probleme und startet auch Automatisch über die Aufgabenplanung.

http://www.abload.de/img/dd4p91.png (http://www.abload.de/image.php?img=dd4p91.png)

C.D.B.
2011-02-21, 06:07:12
So, gestern hat Ray die 1544 rausgebracht.


New beta build 1.7.9.1544

http://cid-a50350ea7a969f0c.office.l...c/attsetup.exe

New tessellation options has been implemented. Please check and give me back you feedback.


HD69xx werden leider immer noch nicht unterstützt. Aber AMD hat ihm vor kurzem ne HD6950 zukommen lassen. Wird also nicht mehr lange dauern. :)

Raff
2011-02-21, 09:00:59
:|

http://666kb.com/i/br5wx6azbrgp0vtt8.png

Immer diese scheiße Fehlalarme. Nicht mal mein Antivir war so paranoid.

MfG,
Raff

ooAlbert
2011-03-06, 09:08:56
Ich setze das Tool schon eine Weile ein und habe zwei Profile, einmal für den 3D Modus und einmal für den 2D Modus. Jetzt wollte ich nachträglich die Lüftersteuerung anpassen, was prinzipiel auch klappt, nur was muss ich tun, damit die eingetragenen Werte auch abgespeichert werden? Im Moment hab ich nach jedem Neustart des Computers wieder die vorherigen Lüftereinstellungen also ob ich nie etwas geändert hätte.

Grüße

IVI
2011-03-06, 09:58:00
Ich setze das Tool schon eine Weile ein und habe zwei Profile, einmal für den 3D Modus und einmal für den 2D Modus. Jetzt wollte ich nachträglich die Lüftersteuerung anpassen, was prinzipiel auch klappt, nur was muss ich tun, damit die eingetragenen Werte auch abgespeichert werden? Im Moment hab ich nach jedem Neustart des Computers wieder die vorherigen Lüftereinstellungen also ob ich nie etwas geändert hätte.

Grüße

reigtl. nur auf den reiter "Lüfter" klicken und dann bei "mit Profil verwerden" das häkchen setzen ... eigtl., denn bei mir klappt das auch nicht, egal was ich mache. bei meiner ollen X1950XT funzte es damals (öhm, vor über 3 jahren oder so), meine HD5770 ignoriert das aber komplett. zum glück habe ich den standardkühler eh in die wüste gejagt, sodass es mir egal sein kann, ob ATT den lüfter steuert oder nicht. im falle des falles würde ich dann auch zu einem BIOS-Mod raten (je nach karte ist das erstaunlich einfach)

Fettkopp
2011-03-07, 10:30:03
Hiho,

ich hab ein kleines Problem mit der automatischen Taktung. Ich hab ein Profil für 2D und eins für 3D.
-> Wenn ich auf Youtube.de Videos angucke, taktet sich die Grafikkarte auf den 3D Modus hoch.
-> Wenn ich das genau gleiche Video auf einer Seite angucke, die das Video eingebettet hat, dann bleibt die Taktung im 2D Modus. Ich kann selbst auf der Seite das Video auf 1080p oder Vollbild stellen und der bleibt im 2D Modus. (ruckelt natürlich auch nichts)

Kann man da irgendwas einstellen, dass der auch auf Youtube im 2D Modus bleibt?

Grafikkarte ist eine HD4870 mit 1GB.

(del)
2011-03-07, 12:47:23
Hiho,

ich hab ein kleines Problem mit der automatischen Taktung. Ich hab ein Profil für 2D und eins für 3D.
-> Wenn ich auf Youtube.de Videos angucke, taktet sich die Grafikkarte auf den 3D Modus hoch.
-> Wenn ich das genau gleiche Video auf einer Seite angucke, die das Video eingebettet hat, dann bleibt die Taktung im 2D Modus. Ich kann selbst auf der Seite das Video auf 1080p oder Vollbild stellen und der bleibt im 2D Modus. (ruckelt natürlich auch nichts)

Kann man da irgendwas einstellen, dass der auch auf Youtube im 2D Modus bleibt?

Grafikkarte ist eine HD4870 mit 1GB.

Einfach den Browser in die Ausnahmeliste nehmen, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Demogod
2011-03-07, 14:34:58
Is jetzt nicht neu aber da keiner die aktuelle Version (http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/ati-tray-tools/) verlinkt hat (1.7.9.1549) tu ich das mal..

Raff
2011-05-16, 17:04:12
1.7.9.1560 (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=320467), aber schon einen Monat alt. :D

MfG,
Raff

defi231
2011-07-30, 11:21:12
hier nen link zum Skydrive von Ray Adams dort liegen immer die neusten builds :cool:

https://skydrive.live.com/?cid=a50350ea7a969f0c&group=0&sc=documents#cid=A50350EA7A969F0C&id=A50350EA7A969F0C!310&sc=documents

Raff
2011-07-30, 11:22:52
Hm, seit Mai nichts Neues. Hat er nicht mittlerweile eine HD 6900?

MfG,
Raff

Popeljoe
2011-12-21, 17:01:02
https://skydrive.live.com/?cid=A50350EA7A969F0C&id=A50350EA7A969F0C%21310&sc=documents#cid=A50350EA7A969F0C&id=A50350EA7A969F0C%211016&sc=documents
Version von Ende Okt. 2011

Premium
2012-03-07, 23:58:58
die neueste ATT geht immer noch nicht unter Win7 64 unter den 12.2 treibern

Skinny12
2012-03-08, 12:41:26
Die "Neuste" von wann...Oktober 2011...ja, stimmt die geht "noch immer nicht"...;)

Gruss Nils

Raff
2012-03-08, 13:29:16
Hat Ray noch keine HD 7000?

MfG,
Raff

Siegfried
2012-03-08, 14:20:30
Hm, seit Mai nichts Neues. Hat er nicht mittlerweile eine HD 6900?

MfG,
Raff
hat att kein support für die 6900er reihe?
mit meiner 6800 funktioniert es noch

La Junta
2012-03-08, 16:32:55
Hat Ray noch keine HD 7000?

MfG,
Raff
Leider nicht wie es scheint :( .

akuji13
2012-03-08, 17:06:59
Der soll wie Maldo einen Spendenaufruf starten, von mir kriegt er Kohle. =)

Raff
2012-03-08, 17:13:26
Geld für eine HD 7750 kriegen wir schon zusammen. ;D

MfG,
Raff

La Junta
2012-03-08, 17:24:06
Ich wäre dabei mit ner Spende , hab mich iwie an die ATT gewöhnt .
MFG Junta

akuji13
2012-03-08, 17:46:16
Geld für eine HD 7750 kriegen wir schon zusammen. ;D

Nix, wenn eine 7790. ;)

Die paar Euro sind schnell zusammen.

Skinny12
2012-03-08, 18:06:33
Bin mit 15,- dabei

derguru
2012-03-08, 18:26:59
wozu braucht ihr den att noch?

La Junta
2012-03-08, 18:44:29
wozu braucht ihr den att noch?
Gamespezifische Profile mit overclocking, bzw undervolting und gleichzeitig AA settings ??? Oder gibts was ähnliches das beides gleichzeitig kann ??

MFg Junta

Siegfried
2012-03-08, 19:23:57
wozu braucht ihr den att noch?
mit einer 6870:
multimonitor/bluray verbrauch über 30w niedriger
3d volllast verbrauch über 25w niedriger und deutlich einfacher zu kühlen

mit einer 6450:
multimonitor/bluray verbrauch 8w statt 18w trotz 3d clockrates

beide karten sind deutlich billiger und effizienter als jede hd7000 solang es kein att support dafür gibt

Geächteter
2012-03-11, 19:02:07
mit einer 6870:
multimonitor/bluray verbrauch über 30w niedriger
3d volllast verbrauch über 25w niedriger und deutlich einfacher zu kühlen

mit einer 6450:
multimonitor/bluray verbrauch 8w statt 18w trotz 3d clockrates

beide karten sind deutlich billiger und effizienter als jede hd7000 solang es kein att support dafür gibt
Undervolten kannst die Serie jetzt schon mit dem MSI Afterburner 2.20 Beta 14.
Habe meine HD 7770 auch von 1170 auf 1024 mV im 3D runtergestellt. Funzt auch bei höchster Belastung wunderbar, OCCTPT meldet auch keine Fehler und die Karte ist bei gleicher Lüfterstellung merklich kühler. Nach der Theorie sollte die GPU ja, falls nicht verrechnet, dadurch ca. 23 % weniger verbrauchen.

Siegfried
2012-03-12, 18:47:07
Undervolten kannst die Serie jetzt schon mit dem MSI Afterburner 2.20 Beta 14.
Habe meine HD 7770 auch von 1170 auf 1024 mV im 3D runtergestellt. Funzt auch bei höchster Belastung wunderbar, OCCTPT meldet auch keine Fehler und die Karte ist bei gleicher Lüfterstellung merklich kühler. Nach der Theorie sollte die GPU ja, falls nicht verrechnet, dadurch ca. 23 % weniger verbrauchen.
afterburner ist leider sehr buggy und unzuverlässig

3d clockrates and spannung ändern geht damit zwar meißtens
alles andere funktioniert aber nicht wirklich

Screemer
2012-03-12, 22:40:59
gibts eigentlich schon mal news zu ner neuen version der att? die letzte ist ja schon fast ein halbes jahr alt.

Gast
2012-03-15, 16:55:47
https://skydrive.live.com/?cid=A50350EA7A969F0C&id=A50350EA7A969F0C%21310&sc=documents#cid=A50350EA7A969F0C&id=A50350EA7A969F0C%211016&sc=documents
Version von Ende Okt. 2011


Schade. Kein Zugriff mehr für Außenstehende(bis Ende Dezember ging es noch). Ich werde mich jetzt dafür nicht extra bei Microsoft anmelden. Gibt es noch alternative Downloads?

Skinny12
2012-03-15, 17:52:12
Schade. Kein Zugriff mehr für Außenstehende(bis Ende Dezember ging es noch). Ich werde mich jetzt dafür nicht extra bei Microsoft anmelden. Gibt es noch alternative Downloads?

Liegt nicht an deiner Anmeldung, das kommt bei mir nach Anmeldung:

Das Element wurde möglicherweise gelöscht, oder es ist abgelaufen, oder Sie haben keine Berechtigung, darauf zuzugreifen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Besitzer des Elements.

Gruss Nils

Gast
2012-03-24, 14:35:21
Ich habe irgendwo mal gefunden wie ich der Afterbruner Verknüpfung beim Start das höherübertakten als "Standard" mitgebe.

Vorteil daran : Er taktet im Idle auch weiterhin runter was er nicht macht wenn ich per CFG "1" auf aktivieren stelle.

Weiß jemand noch wie die parameter für den Aufruf sind ?

Grüße
Sascha

RoughNeck
2012-04-18, 08:44:42
Weis einer ob und wann eine Unterstützung für die 7er Serie kommt?
Mit den ATT kann man ein eigenes 2D Profile erstellen, dass die Karte bei YouTube Videos oder bei manch Webseiten hin und her taktet nervt.

Hoffe da kommt was.

Hood
2012-04-23, 21:34:38
Folgendes von Programmierer:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4296538&postcount=591

"Guyz, don't worry, I am still here

Since my SkyDrive was blocked by Microsoft, I will post all updated versions to radeon.ru web site.
On these weekends I will post last beta version.

Need people with HD7xxx to check it."

Raff
2012-04-23, 21:37:03
Bestens. Dann geben wir mal Feedback. :)

MfG,
Raff

Popeljoe
2012-07-22, 15:53:05
http://radeon.ru/downloads/att/
Hier sind sie Version 1.7.9.1573 beta :)

Athlonxp
2012-07-25, 19:31:23
ist bei computerbase wohl schon seitdem 30. oktober 2011 gelistet !


:D?

La Junta
2012-07-25, 19:39:47
Ist auch immer noch die uralt Version , darum war ich auch ziemlich verwundert bei seinem Post :D .

BTW: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4371518&postcount=621

Edit : Wollen wir mal für Ray spenden , mit nem Aufruf auf PCGH und paar anderen HP wäre dies ziemlich schnell getan . Wenn Ray dies auch wünscht natürlich .Ich verstehe sowieso nicht wieso das ihm AMD nicht einfach immer ne Karte zuschickt , solche tools sind immer ein Mehrwert für den Käufer und darum in meinen Augen auch für AMD .

MFG Junta

exzentrik
2012-07-25, 22:46:55
Mit Kickstarter dürfte das doch machbar sein, sofern Rewards kein Zwang dort sind. Als Ziel 100.000 US-Dollar. Davon kann er sich drei Jahre+ unbezahlten Urlaub nehmen und die ATT weiterentwickeln. :P

Ich verstehe sowieso nicht wieso das ihm AMD nicht einfach immer ne Karte zuschickt

Oder ihn einstellt und die ATT zum neuen CCC macht. ;)

defi231
2012-10-25, 14:58:24
gibts es hier irgend welche Neuhigkeiten oder Alternativen?;)

seit der 12.2 Treiberserie Funktioniert ATT nicht mehr richtig bei mir (6950) da die atipdlxx.dll Datei in den Treiberpaketen fehlt. Wenn ich die Datei manuel hinzufüge und dann das Tools benutze fängt das Bild an zuflackern wenn ich Fenster verschiebe oder die Größe ändere:eek:

00-Schneider
2013-03-03, 13:58:31
Gibts irgendeine Alternative an Programmen für die Nutzer einer HD-7XXX Karte? Also ein Programm wo man die Bildqualität(AA/AF) zusammen mit Taktraten einstellen kann. Gibt´s ein Programm wo man den 2D-Modus(Takt) komplett ausstellen kann?

Skusi
2013-03-03, 14:02:40
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=539259

Rhönpaulus
2013-03-03, 16:05:27
HD7xxx arbeiten prinzipiell mit drei Powerstates.
MSI-Afterburner kann über selbst angelegte Profile die im Bios der Karten hinterlegten Werte für die Stats 0 und 2 umprogrammieren wenn die Hardware der Karte das erlaubt.

RadeonPro ermöglicht in dem Anwendungsprofilen auch das automatische Aufrufen von Profilen des MSI-Afterburner.

00-Schneider
2013-03-03, 18:21:07
Gibts da Anleitungen dafür? Mit Afterburner kann ich irgendwie nur den 3D-Takt einstellen...

Rhönpaulus
2013-03-03, 22:39:56
Eine Umfangreiche Dokumentation und Direkthilfe ist doch integriert.

MSI-AB: Eigenschaften/Profile/Automatisches Profilmanagment

Eines der fünf Profile für 2D-Betrieb einrichten und dann dort einstellen.

MSI-AB bietet GPU-Spannungseinstellung und eigenes Lüfterprofil was RadeonPro noch nicht integriert hat.
Möglicherweise wird das in Zukunft auch RadPro direkt übernehmen können.

Die GPU-Spannung der HD7xxx kann nur bei Karten mit CHIL-Controller im Referenzdesign programmiert werden.
Das sind zahlreiche Modelle verschiedener Hersteller aber eben nicht alle.