PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Monitor um 90° drehen


Plage
2009-10-28, 18:18:45
Hallo!

Ich wollte heute mal probieren meinem alten Monitor noch einen Nutzen zuzuweisen und ihn zusätzlich zu meinem Hauptmonitor anschließen. Um ihn optimal nutzen zu können (Aufhängung an der Wand) müsste ich das Bild entgegen dem Uhrzeigersinn um 90° drehen, jedoch geht das irgendwie einfach nicht. Der erweiterte Desktop wird angezeigt, soweit alles prima. Wenn ich nun im CCC die entsprechende Funktion zum Rotieren auswähle geht der 2. Monitor kurz aus bzw. wird schwarz und dann erscheint wieder das alte Bild, die Einstellungen haben sich so zurückgesetzt als ob ich nie eine Rotation eingestellt hätte.


Falls von Belang:
Ich nutze zusätzlich das ATT, um die Grafikkarte je nach Anwendung zu über- oder untertakten. Möglicherweise überschreibt es ja die im CCC eingestellten Einstellungen. :confused:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)


PS.: Der CCC scheint Version 8.3 zu sein.

Undertaker
2009-10-28, 18:32:03
Gerade mal getestet: Geht Hier problemlos (Cat. 9.10, 7x64), eingestellt über das kleine Tray-Symbol.

Am besten einfach mal Treiber updaten. :)

Plage
2009-10-28, 21:37:33
Gerade mal getestet: Geht Hier problemlos (Cat. 9.10, 7x64), eingestellt über das kleine Tray-Symbol.

Am besten einfach mal Treiber updaten. :)
Stimmt, das könnte ich versuchen. Weißt du zufällig welche Version meine Grafikkarte (X1950 GT) noch unterstützt? =)

Daredevil
2009-10-28, 21:52:24
Einfach hierdrauf gehen > Klick (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx) < und dem Menu folgen.

Das ist also in deinem Fall der keine Ahnung da ich nicht weiß welches BS du nutzt, das schaffst du schon! :D
Sollte wohl der 9.8 sein.

Plage
2009-10-28, 23:31:26
Einfach hierdrauf gehen > Klick (http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx) < und dem Menu folgen.

Das ist also in deinem Fall der keine Ahnung da ich nicht weiß welches BS du nutzt, das schaffst du schon! :D
Sollte wohl der 9.8 sein.
Dankeschön, ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite und wusste nicht, dass man das so bequem auswählen kann. =)

Ich werde bei Gelegenheit dann den neuen Treiber installieren, heute aber nicht mehr.