PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Neu installieren OHNE recovery


phizz
2009-10-28, 18:22:24
Hi

Ich hab mir vor ein paar Monaten mein MSI GX623 Laptop gekauft.
Installiert ist Vista 32 Home Premium.

Ich habe keine Vista DVD im Lieferumfang erhalten. Sondern nur 2 Leere DVD R
zu brennen eines Recoverysystems.

Ich hab auf dem Laptop lauter sachen die ich nicht brauche und diese dumme EISA-Partion.

Ich will mir jetzt Vista von einer original DVD neu aufsetzen und nur die Sachen installieren die ich wirklich brauche. Ich hab zwar auf dem Laptop schon alles gelöscht was ich nicht brauch, aber selbst dann sind es noch 38GB die auf der Platte belegt sind. Irgendwas ist da faul und muss schleunigst weg.

Ich wollte jetzt fragen ob ich mir das Vista eines Freundes draufmachen kann und dann mit nem Keychanger auf meinen KEY wechseln kann ?!?!

Oder ob ich den KEY von meiner Version direkt beim installieren eingeben kann.

Oder was für eine andere Möglichkeit habe ich ?



Ich habe auch eine Option auf ein Upgrade auf Windows7 das ich gerne nutzen möchte. Allerdings habe ich irgendwo gelesen das ich da nur eine Upgrade DVD erhalte und nur mein Vista Updaten kann (also nur von Vista auch Win7) also keine direkte installation machen kann weil es keine vollwertige DVD ist . Stimmt das ?

Bubba2k3
2009-10-29, 20:48:13
Hi

Ich hab mir vor ein paar Monaten mein MSI GX623 Laptop gekauft.
Installiert ist Vista 32 Home Premium.

Ich habe keine Vista DVD im Lieferumfang erhalten. Sondern nur 2 Leere DVD R
zu brennen eines Recoverysystems.

Ich hab auf dem Laptop lauter sachen die ich nicht brauche und diese dumme EISA-Partion.

Ich will mir jetzt Vista von einer original DVD neu aufsetzen und nur die Sachen installieren die ich wirklich brauche. Ich hab zwar auf dem Laptop schon alles gelöscht was ich nicht brauch, aber selbst dann sind es noch 38GB die auf der Platte belegt sind. Irgendwas ist da faul und muss schleunigst weg.

Ich wollte jetzt fragen ob ich mir das Vista eines Freundes draufmachen kann und dann mit nem Keychanger auf meinen KEY wechseln kann ?!?!

Oder ob ich den KEY von meiner Version direkt beim installieren eingeben kann.

Oder was für eine andere Möglichkeit habe ich ?



Ich habe auch eine Option auf ein Upgrade auf Windows7 das ich gerne nutzen möchte. Allerdings habe ich irgendwo gelesen das ich da nur eine Upgrade DVD erhalte und nur mein Vista Updaten kann (also nur von Vista auch Win7) also keine direkte installation machen kann weil es keine vollwertige DVD ist . Stimmt das ?


Also, bei meinem Notebook Dell Vostro 1500 war das damals auch so. Es war Vista Business installiert und es gab diese "Recovery-Partition" und auch diese EISA-Partition. Das einzige, bei mir war ein Datenträger mit der vollwertigen Version von Vista dabei, es handelt sich nicht um eine Recovery-Version.

Auch bei mir war viel drauf, was ich nicht wollte, deshalb habe ich einfach diese Partitionen alle gelöscht und 2 neue Partitionen erstellt. Dann auf C: mit der mitgelieferten DVD Vista installiert und fertig.

Wie gesagt, so hat das bei mir funktioniert, aber ich würde keine Garantie dafür geben, daß es immer und auf jedem Rechner klappt!!!