PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboards mit SB710 und Möglichkeit für LPT/Parallel Port


ChromeBeauty
2009-10-28, 21:35:22
Habe nun so ziemlich alle Hersteller von Mainboards gecheckt aber die Kombination aus Board mit SB710 Chipsatz und der Möglichkeit eine Drucken über LPT/Parallel Port anzuschließen hab ich bis jetzt nur bei einem gefunden(GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)), hat das sonst wirklich kein Board???
An Boards mit integrierter Grafik ebenso Boards die für CF ausgelegt sind habe ich kein Interesse weil ich es nicht brauche/nutze, darum möchte ich eben die 710er nehmen.
Und meinen alten Drucker möchte ich behalten weil er eben noch läuft, ich eh selten drucke und eh kein Plan geschweige den Geld über habe um mir zu meinem PC Upgrade nun auch noch einen Drucker zu kaufen.

Popeljoe
2009-10-28, 21:38:08
Kauf dir ne Parallel Port-Steckkarte dazu und gut. ;)
http://www.pollin.de/shop/p/Mjk4OTM5/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Steckkarten.html

Weselchak-U
2009-10-28, 22:57:35
an ChromeBeauty
SB710 ist kein Chipsatz, sondern ein Teil davon. Dieser Teil ist weder für die Grafik (integrierte) noch für Crossfire verantwortlich. Das hat schlichtweg damit nichts zu tun.


Die Hauptplatine ohne die integrierte Grafik müssen nicht unbedingt die günstigten sein. Wenn du es nicht brauchst, dann schaltest es im BIOS einfach ab.

Vielleicht solltest du deine Anforderungen präzesieren.

Hier gibt es eine Auswahl von Hauptplatinen für AM3 mit dem Parallelanschluss : http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=643_parallel

Philipus II
2009-10-28, 23:13:36
Das Gigabyte ist aber ein ganz ordentliches Board...

StefanV
2009-10-28, 23:41:52
Habe nun so ziemlich alle Hersteller von Mainboards gecheckt aber die Kombination aus Board mit SB710 Chipsatz und der Möglichkeit eine Drucken über LPT/Parallel Port anzuschließen hab ich bis jetzt nur bei einem gefunden(GA-MA770-UD3 (rev. 2.0)), hat das sonst wirklich kein Board???
Ja, das kann angehen, das das kaum mehr ein Board hat, weils nicht mehr gebraucht wird.

Ev. kannst es mal mit einem USB to LPT Adapter versuchen, der bei Druckern funktionieren könnte...

Weselchak-U
2009-10-28, 23:47:25
Schon für AM3 gibt es 15 solcher Platinen, für AM2+ noch etwas mehr.
Also so-o--o-o-o tot ist die Schnitstelle auch wieder nicht.

Haarmann
2009-10-29, 00:53:27
http://www.gigabyte.eu/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=3096

Da gibts ne Slotblende mit LPT Anschluss dazu... die kostet extra aber gibts.

Der gleiche passt auch bei meinem ASUS mit 785er Chipset - der Port ist imho auf fast jedem Board der beiden Hersteller.

S940
2009-10-29, 00:59:37
http://www.gigabyte.eu/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=3096

Da gibts ne Slotblende mit LPT Anschluss dazu... die kostet extra aber gibts.Angeblich kann man ne mail an nem Gigabyte Mitarbeiter schicken, wodurch man die dann kostenlos bekommt.

Solange keiner der schnäppchenjagenden Geizgeilen das mißbraucht ;-)
Wo bekommt ihr diese nun her? Ganz einfach:
Ihr schreibt eine freundliche eMail an an vgusmann(at)gigabyte.de mit

(a) der genauen Artikelnummer der Slotblenden (stehen auch im Handbuch)
(b) eurer Adresse
(c) eine Kopie des Kaufbelegs im Anhang (als Scan oder abfotografiert)

Die Slotblenden werden euch dann, in der Regel kostenlos und umgehend, von Gigabyte Deutschland zugeschickt. Dies ist ein Service der in seiner Form einzigartig ist. Bitte missbraucht ihn nicht. Auch andere möchten davon noch profitieren dürfen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614355
Also mal nett anfragen ;-)

Viel Erfolg

Alex

ChromeBeauty
2009-10-29, 01:12:25
@StefanV
Ich schau mal, von so etwas hatte ich noch nix gehört, wird aber mit dem Gigabyte wohl nciht nötig sein.

@Weselchak-U
Hätte da etwas mehr in Detail gehen sollen, MicroATX solls nicht sein & AM3 auch nicht, es soll mind. 1x LAN, 1x IDE, 6x SATA II(oder 5x SATA II + eSATA II) & 8x USB Anschlüsse haben, so und damit bin ich nur beim Gigabyte hängen geblieben.

@Haarmann & S940
Genau deswegen bin ich ja beim Gigabyte hängen geblieben, was schon komisch ist den vorher wollte ich das nur weil das fürs freischalten von den X2 so gut gehen soll, nun werde ich doch gleich ein X4 nehmen und mir den Stress mit dem Freischalten & Testen sparen den mittlerweile haben sich die Preis weiter angenähert so das es sich für das bisschen sparen nicht mehr lohnt.