PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzreview: Nokia 3720


Nvidia5
2009-10-28, 22:57:01
Kurzreview: Nokia 3720

Intro
Ich habe das Handy anfang September um 144€ inkl. (http://geizhals.at/a443741.html) gekauft.
Es bot einfach alles was ich brauchte. Hier mal die ausschlaggebenden Fakten

Mp3
Klinke
Led-Lampe
robustheit


Review
Nachdem ich das Handy nach einer Woche bei mir zuhause hatte, öffnete ich voller freude die Verpackung.
Doch mehr als Handbuch, Ladegerät, 1GB Speicherkarte und billig Nokia Kopfhörer sind nicht dabei.
Natürlich musste Nokia beim USB Kabel einsparen....
Gut, muss ich wohl damit leben.

Schnell wurde auch ein Klinke 2.5 => 3.5 Adapter besorgt, damit man auch brauchbare Kopfhörer anstecken kann.
Leider ist der Adapter so groß, das er die Schutzkappe der Anschlüsse abbiegt und auf dauer diese abreißen wird.

http://farm3.static.flickr.com/2508/4053421311_8c8950e865_m.jpg
Large (http://www.flickr.com/photos/36806353@N05/4053421311/sizes/l/)

Die Nokia S40 Plattform bietet eigentlich alles was man wünscht. Schnell und einfach Bedienbar, doch manchmal hätte man auch gerne etwas mehr Veränderbarkeit. Z.b.: Die Lautstärkenregelung lässt sich nur bei ausgeschaltener Tastensperre bedienen.
Bei dem Preis ists halt nicht drinnen.

Das Display ist schön groß und mir ist derzeit nichts negatives aufgefallen. Leider löst sich bei mir aber schon die Schutzfolie herrunter, welche wirklich Top schutz bot. Demnächst wird wohl eine von M3 gekauft werden müssen.

Zum Gehäuse noch etwas. Es hat derzeit alle Stürtze überlebt(aus 1-2 Meter). Die Lautsprechen haben auch noch keinen Schaden davon getragen. Aber wie so oft sieht man auf der Rückseite schon einige Gebrauchsspuren.

Alles in allem bin ich aber sehr glücklich über diesen kauf. Dieses Handy spricht einfach für seine robustität und punktet durch die LED-Funktion(per Taste) und MP3 Player. Wer genau wissen will, was so ein Handy alles aushalten kann, sollte hier (http://www.youtube.com/watch?v=GxRwEtIOumE)reinschaun.

Zusammenfassung
Pro
-robustheit
-"Wasserdicht"
-Led-Lampe
-einfache&schnelle Bedienung

Contra
-USB Kabel fehlt
-Displayfolie löst sich schon
-Tastensperre auch bei Lautstärkeregelung

siegemaster
2009-10-29, 19:49:55
Nunja sieht auf jeden fall besser aus als die meisten anderen "Outdoor"-Handys. Schade dass dieses nicht Wasserdicht ist :(.

Wombel
2009-10-29, 21:55:35
Man kann leider nicht alles haben. Die Auswahl an Outdoor Geräten ist ja leider sehr begrenzt. Wasserdicht ist ja nur das Samsung B2100, find ich aber allein wegen des kleinen Displays nicht besonders.

Ich hatte mich vor einigen Wochen auch zum Kauf eines 3720 hinreißen lassen und bereue es bisher nicht.

PatkIllA
2009-10-30, 19:44:09
Also wäre das ein würdiger Ersatz für mein ME45, was ich heute nach 7 Jahren mit dem Auto überfahren habe?
Kann man das Teil auch per USB laden?

Wombel
2009-10-31, 00:33:27
Ich würd sagen ja.
Entweder das 3720 oder wenn dir das Display groß genug ist könnt auch durchaus das Samsung B2100 ein würdiger Nachfolger sein. Kommt drauf an was dir wichtiger ist