PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Kino für Zuhause?

HyperX
2009-10-28, 23:25:11
Hallo, habe gerade etwas Amazon durchstöbert und bin dabei auf ein paar Blu-Rays gestoßen. Die Filme sind, oder sollen 3D Kino für Zuhause bieten.
Natürlich nicht zu vergleichen mit der Professionellen 3D Technik im Kino aber immerhin mal was "neues"

Welche Filme gibt es in 3D und vor allem bei welchen lohnt es sich?

(Gerne auch Filmversionen Engl. Sprache sollte es eine 3D ver. nicht auf Deutsch geben.)

mit freundlichen grüßen
- HyperX

PatkIllA
2009-10-29, 00:32:28
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die Teile mit der Rot/Grün Brille?

HyperX
2009-10-29, 00:41:03
Ich meine vernünftiges 3D ich weiß ja nicht was es da so mittlerweile im heim Bereich gibt.

Diese rot/cyan Brillen zerstören ja leider völlig die Farbe des Films auch wenn der 3D -effekt ganz nett ist. Gibt es da nichts moderneres?

Sven77
2009-10-29, 00:50:51
Die üblich Shuttertechnik halt..

PHuV
2009-10-29, 00:55:53
Die üblich Shuttertechnik halt..

Bisher gibt es aber so etwas bezahlbar (!) für den Heimkinobereich noch nicht zu kaufen.

HyperX
2009-10-29, 01:08:43
Also bleiben einem nur diese rot cyan Brillen, mit denen man zwar 3D hat aber die Farben des Films völlig vergessen kann. Mal im ernst dann lohnt es sich doch wirklich nicht so eine Blu-Ray zu kaufen. Hatte gehofft das es etwas ausgereiftes geben würde, gerade auf Blu-Ray.

Dafür gibt es dann sicher auch nichts sehenswertes?

PHuV
2009-10-29, 01:40:50
Also bleiben einem nur diese rot cyan Brillen, mit denen man zwar 3D hat aber die Farben des Films völlig vergessen kann. Mal im ernst dann lohnt es sich doch wirklich nicht so eine Blu-Ray zu kaufen. Hatte gehofft das es etwas ausgereiftes geben würde, gerade auf Blu-Ray.

Dafür gibt es dann sicher auch nichts sehenswertes?

Nein, bisher gibt es nur Prototypen, welche man auf der IFA anschauen konnte. Bis das zu kaufen gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Zudem gibt es bei BR noch keinen gültigen Standard. Panasonic hat seinen Vorschlag in Blu-ray Disc Association eingereicht, aber auch Sony kocht hier wieder mal sein eigenes Süppchen. Siehe auch

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Panasonic-praesentiert-3D-Plasmafernseher-der-oeffentlichkeit-809762.html

Auf der Messe konnte das System von Panasonic wirklich überzeugen, das von Sony, na ja. Vor Mitte/Ende 2010 wird das wohl alles nichts. 3D auf einem 50" macht wirklich keinen Spaß, allein von der Blickweite bräuchte man ein viel größeres Bild, was wohl nur mit Beamertechnologie bezahlbar erreicht werden kann.

AintCoolName
2009-10-29, 07:57:29
Es gibt auch Brillen bei denen die Farben weitestgehenst erhalten bleiben. Der Monster vs Aliens Trailer war für die Brillen von ColorCode (http://www.colorcode3d.com/) gemacht, bei der bleiben die 3D Bilder richtig farbig.

HyperX
2009-10-29, 11:11:08
Soweit ich weiß lassen sich diese ColorCode Brillen aber nicht mit den üblichen Rot Grün Bildern verwenden. Stimmt´s?

AintCoolName
2009-10-29, 12:09:45
Soweit ich weiß lassen sich diese ColorCode Brillen aber nicht mit den üblichen Rot Grün Bildern verwenden. Stimmt´s?

Klar mit den bereits fertig berechneten Bildern geht die Brille natürlich nicht. Am besten man hat side-by-side (http://www.3d-foto-shop.de/pd1153947323.htm) Bilder die man dann mit der enstprechenden Software darstellen läst. Das Demo Programm auf der ColorCode Seite arbeitet so.