PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Daten und Ordnern umbenennen


Marcool
2009-10-29, 00:40:10
Hallo,

ich suche ein Programm , womit ich von einer Datei den Namen verändern kann.

Beispiel :

1001 JPG001.jpg
1001 JPG002.jpg
1001 XXXXX.jpg

Sprich ein Programm was Ordner und Daten umbenennt.Aus den oben genannten Daten soll der anfang 1001 rausgeschlöscht werden. Gibt es da eins ? Sind ca 100 bis 200 Fotos und mehrere Ordner. Habe keine lust alles per Hand zu machen. Der Namenszusatz ist immer gleich .


Gruß

Gast
2009-10-29, 01:04:54
Also ich nutze für so etwas schon seit Ewigkeiten:

http://www.1-4a.com/rename/


Gibt aber bestimmt auch neuere Software, aber dies funktioniert ohne Installation.

Marcool
2009-10-29, 07:23:02
Hallo,

kann das Programm auch Ordner umbenennen oder nur Daten ?


Gruß

Marcool
2009-10-29, 23:12:24
Hallo,

leider funzt das nur mit Daten , nicht mit ordnern. Habe jetzt LupasRename aber dort gibt es probleme wenn ein Ordner einen " ." am Anfang stehen hat. Den bekomme ich einfach nicht weg -.-