PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trust GM-4800 Leucht-Logo abschalten


kristov
2009-10-29, 08:46:45
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung damit, wie man bei der Trust GM-4800 das leuchtende Logo auf der Maus ausschalten kann oder wenigstens den permanenten Farbwechsel wegbekommt.

Ich will mir die Maus eventuell für die Arbeit kaufen, allerdings will ich dann nicht, dass sie permanent die Farbe wechselt und mein Schreibtisch aussieht wie ein Jahrmarkt :tongue: Daher mag ich sie nur kaufen, wenn ich weiß, dass man das ausgeschaltet bekommt. - Auch einen hardwareseitigen Eingriff würde ich vornehmen, wenn mir gesagt wird wie :rolleyes: :wink:

Danke und Grüße,
Chris

IVI
2009-10-29, 12:06:18
also wenn trust nicht den treiber (also die software-"suite") aufgebohrt hat, dann hilft nur ein mechanischer eingriff. aufschrauben, kabel durchknippsen, fertig.

kristov
2009-10-29, 14:21:44
Geht das leicht von der Hand? Hab sowas noch nie gemacht :redface:

IVI
2009-10-29, 16:04:56
WENN ich wüsste, wo die schrauben sind, KÖNNTE ich dir sagen, ob's einfach oder schwer geht. wenn's dumm läuft, sind die schrauben unter den mausfüßen, sodass man neue füße besorgen müsste, denn der kleber ist stark und die füße schwach - das verformt sich dann leider sehr schnell plastisch. zumindest sollte man sich keine sorgen um taster oder sensor machen, die sind allgemein stabil und fix verankert.

so, nun muss die frage aber sein: warum eigtl. grad diese trust?

Schwarzmetaller
2009-10-29, 17:49:35
Mit Tape abkleben? Hab ich bei meiner Logitech-Maus auch gemacht.
Im Zweifelsfall deb Edding nehmen.:freak:

Alternativ mehr arbeiten, denn wenn die Hand auf der Maus liegt, sieht man das Logo nicht. *SCNR*

kristov
2009-10-30, 09:53:00
so, nun muss die frage aber sein: warum eigtl. grad diese trust?

Naja,
ich suche:

Laser
4-Wege-Scroll
geeignet für große Hände
Vor- und Zurück-Tasten


Und von allen, die diese Kriterien erfüllen dann den Sieger im Kompromiss zwischen schick und Preis.

Daher kam ich auf die Trust. Wenn wer andere Vorschläge hat bin ich natürlich offen ...


Das einzige was mich halt an der Maus stört, ist der Farbwechsel des Logos... Weil wenn ich dann mal im Meeting bin, weiß ich nicht ob die anderen das so cool finden :tongue:

IVI
2009-10-30, 18:00:48
der farbwechsel nervt auf jeden fall, er lenkt ab.
als alternative schau die mal die Gigabyte GM8000 GHOST an.