PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr....


E.F_Cobra
2002-12-31, 12:31:52
wird die GeForce FX besser sein als die 9700 Pro???
Wenn man ne 9700er besitzt sollte man wechseln?


cya

und guten Rutsch ins neue Jahr

auki
2002-12-31, 12:37:57
1) kann man nicht beantworten
hab auch selber keine meinung dazu...weil mir über die leistung der FX kein bild machen kann
2)für 9700pro besitzer dürfte sich der wechsel absolut nicht lohnen.

INDEX75
2002-12-31, 13:12:37
Ob die GeForceFX "besser" als eine Radeon 9700 Pro sein wird, kann ich nicht sagen. Es ist aber davon auszugehen das sie "leistungsfähiger" sein wird ;)

Aber... Von einer Radeon 9700 Pro zu einer GeForceFX zu wechseln halte ich für absolut unsinnig.

Ich selbst werde zwar die Radeon 9700 (nonPro) gegen eine GeForceFX tauschen - aber das hat andere Gründe.

MfG
i75

Matrix316
2002-12-31, 13:39:55
Von der Leistung her lohnt es sich (wahrscheinlich) nicht. Aber vom Finanziellen wahrscheinlich schon.

Denn je eher du die 9700 los wirst, desto mehr Geld bekommste noch dafür und am Ende gibts du nur vielleicht 120 € für eine Karte aus die normalerweise 400 kosten würde und man ist immer uptodate.

Wenn du aber wartest bis die 9700 am unteren Preislimit ist und dann zum nächsten Top Modell umsteigst, musst du ungleich mehr bezahlen.

Legende
2002-12-31, 14:12:24
Zudem wir die GeForce FX (wahrscheinlich) den Preisrekord brechen. Ich meine ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das es schon erste Preislisten gibt. Und da sei die Karte (angeblich) mit 350 Pfund angegeben. Wahrscheinlich war das aber eh ein Fake. Was die Leistung angeht, ich denke mal Nvidia wird kein Produkt auf den Markt bringen welches schwächer als das der Konkurrenz ist. Ich bin auf die FSAA Leistung gespannt. Schliesslich solle ja in der Karte zum ersten mal die Technik von 3dfx stecken. WOW nach so vielen Jahren... ;) Ich seh schon die Unreg Flutt hier im Forum. "Haha die GF FX ist 1000000000000000000 mal besser als eure scheiss Radeon 9700 Pro...und ausserdem ist mein Hirn kleiner als eures Haha"...

0711
2002-12-31, 14:26:37
Originally posted by Matrix316
Von der Leistung her lohnt es sich (wahrscheinlich) nicht. Aber vom Finanziellen wahrscheinlich schon.

Denn je eher du die 9700 los wirst, desto mehr Geld bekommste noch dafür und am Ende gibts du nur vielleicht 120 € für eine Karte aus die normalerweise 400 kosten würde und man ist immer uptodate.

Wenn du aber wartest bis die 9700 am unteren Preislimit ist und dann zum nächsten Top Modell umsteigst, musst du ungleich mehr bezahlen. deine rechnung ist falsch, mit deiner methode zahlst auf längere sicht mehr |)

betasilie
2002-12-31, 14:42:16
Ich würde eher von einer 9700er (R300) auf die 9900er (R350) wechseln. Diese wird nur mit ca. 4-6Wochen Verzögerung erscheinen und mindestens gleichziehen mit der GFFX ohne AA und AF.

Zudem tippe ich mal, dass ATIs 9900er auch dann einen erheblichen Qualitätsvorteil beim AA haben wird und die Kombination von AA und AF wird imho mit Abstand schneller sein, als bei der GFFX. ... mho!

Mr. Quake
2002-12-31, 15:11:54
Originally posted by betareverse
Ich würde eher von einer 9700er (R300) auf die 9900er (R350) wechseln. Diese wird nur mit ca. 4-6Wochen Verzögerung erscheinen und mindestens gleichziehen mit der GFFX ohne AA und AF.

Zudem tippe ich mal, dass ATIs 9900er auch dann einen erheblichen Qualitätsvorteil beim AA haben wird und die Kombination von AA und AF wird imho mit Abstand schneller sein, als bei der GFFX. ... mho!

dies entspricht auch meiner vermutung/hoffnung.
allerdings wird die FX auch in dieser Domäne punkten können/müssen.
ich hoffe es wird spannend und das die karten auf dem gleichem hohen standard niveau liegen (d.h. ohen AA und AF in etwa gleiche leistung)
Ati würde in diesem fall zuerst die preise für die r350 senken bzw. schnell neue modelle ala 9700 nonpro auf den markt werfen.
wenn ich mir den fx so anschaue, vor allem das grosse modell ist für mich klar dass es erstens viel zu laut sein wird bei zocken und auch zu schwer.jeder der seinen rechner an jedem zweiten we rumträgt wird mir zustimmen dass er kein mainboard aus kruppstahl hat ;)... und Ati wird mit den gewohnt leisen kühlsystem weiterhin gut fahren.
das ist so ungefähr meine vermutung für die nächsten 3 monate... is zwar gewagt aber ich schätze mal so oder in etwa so könnte es laufen.
ich würde gerne mal eure meinungen dazu hören.meine ist noch nicht fest, denn wir wissen ja es kommt 1.immer anders und 2. als man denkt
alles hypothese

mapel110
2002-12-31, 15:20:58
imo ist davon auszugehen, dass die geforceFX schneller sein wird. vor allem auf grund der wesentlich höheren füllrate.
aber eine radeon 9700(vor allem non pro) ist auch derzeit noch eine gute wahl.
bis nvidia mit erschwinglichen geforceFX modellen kommt, vergeht wohl noch mehr zeit, als nur noch ein monat.

Matrix316
2002-12-31, 15:44:32
Originally posted by 0711
deine rechnung ist falsch, mit deiner methode zahlst auf längere sicht mehr |)

Ich würde sagen es hält sich in die Waage. ;D (kommt drauf an wie oft und wann man wechselt ;))

Axel
2002-12-31, 15:51:06
Originally posted by Matrix316
Denn je eher du die 9700 los wirst, desto mehr Geld bekommste noch dafür und am Ende gibts du nur vielleicht 120 € für eine Karte aus die normalerweise 400 kosten würde und man ist immer uptodate.


Ich halte dies für eine Milchmädchenrechnung. Kurzfristig mag deine Rechnung stimmen, aber langfristig kommst du finanziell auch nicht günstiger.
Bsp.: Ich investiere 2x im Jahr 120€ und habe immer das neuste Modell oder ich investiere 1x 240€ und überspringe eine Generation. Über die Zahlen kann man sich sicher streiten. Ich will nur deutlich machen, daß man langfristig nicht günstiger kommt. Und über den Sinn immer das Neuste zu haben, kann man auch streiten.

Matrix316
2002-12-31, 16:00:09
Originally posted by Axel


Ich halte dies für eine Milchmädchenrechnung. Kurzfristig mag deine Rechnung stimmen, aber langfristig kommst du finanziell auch nicht günstiger.
Bsp.: Ich investiere 2x im Jahr 120€ und habe immer das neuste Modell oder ich investiere 1x 240€ und überspringe eine Generation. Über die Zahlen kann man sich sicher streiten. Ich will nur deutlich machen, daß man langfristig nicht günstiger kommt. Und über den Sinn immer das Neuste zu haben, kann man auch streiten.

Wobei 2 Mal 120 € nicht sooo schlimm für den Geldbeutel ist als 1*240 €. Das ist alles eben Psychologisch. ;)

Kenny1702
2002-12-31, 16:11:31
[SIZE=1]Originally posted by Legende
Zudem wir die GeForce FX (wahrscheinlich) den Preisrekord brechen. Ich meine ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das es schon erste Preislisten gibt. Und da sei die Karte (angeblich) mit 350 Pfund angegeben. Wahrscheinlich war das aber eh ein Fake. SIZE]

Die Geforce FX wird wohl günstiger sein als die ersten GF 3-Karten

[E.F.]Teamkiller
2002-12-31, 16:30:52
Originally posted by E.F_Cobra
wird die GeForce FX besser sein als die 9700 Pro???
Wenn man ne 9700er besitzt sollte man wechseln?


cya

und guten Rutsch ins neue Jahr

Hey "Blindschleiche" !! biste wieder unzufrieden mit deiner *** Radeon 9700 Pro ??

DU BIST EIN WAHNSINNIGER - was Grafikkarten angeht..............

cu at LAN 11-01-03

TK;-)
www.Eliteforce.is-here.de

PS. Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Grafikkarten-Jahr *lol*

E.F_Cobra
2002-12-31, 16:37:22
@TK,
haste es doch mal geschafft dich anzumelden,nein will mir wahrscheilich keine FX holen weil ich mit der 9700er zufrieden bin,wollte mir nur mal Meinungen von Unabhängigen Usern holen,denn bei uns im Clan die kannste doch diesbezüglich vergessen.(die NVIDIOTEN*lol*)
Auch dir nen guten Rutsch und viel Spass

cu at next Lan


Donnerstag bin ich nicht in AC

Legende
2002-12-31, 22:25:31
Ich weiss, das ist das falsche Forum dafür, aber gibt es schon eigentlich ECHTE Benches von der GF FX?