PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry aber schon wieder: V8200 BIOS Änderung

Nordmann
2002-12-31, 12:41:26
Hi

Erstmal sei gesagt das mir dieses rum manipulieren auf die Nüsse geht! Und erstrecht im Graka BIOS. Aber da meine Graka schon seit Betriebsstunde 1 mit erhöhtem Takt läuft würde ich deisen gerne als Standard Takt ins Graka BIOS schreiben. Weiss das es "gefährlich" ist!
Das original BIOS habe ich schon und ich habe es auch schon dementsprechend geändert. Aber ich bekomme das geänderte File nicht auf die Karte. Ich wollte NVFlash 4.28 benutzen. Aber da kann ich drücken was ich will... das Programm geht zu.
Nun mal blöd gefragt: Muss man das unter DOS nutzen ???

MFG... Björn

ow
2002-12-31, 12:47:26
Originally posted by Nordmann

Nun mal blöd gefragt: Muss man das unter DOS nutzen ???

MFG... Björn

Aber selbstverständlich muss man das unter DOS benutzen.:D

Nordmann
2002-12-31, 12:52:40
Originally posted by ow
Aber selbstverständlich muss man das unter DOS benutzen.:D
Sorry, aber ich bin Live-Update gewöhnt *schäm*

Ähm... OW... sag mir biiitte... wie mach ich das nu am einfachsten mit meinen beiden NTFS Partitionen ???

EDIT: Ah... bootdisc.com :)

Gohan
2002-12-31, 12:53:13
Dat steht doch in jeder ReadMe! ;)
In Dos booten? Start Diskette erstellen (geht sogar unter WinXO noch), nvflash samt Bios mit drauf drauf, booten und dann nvflash namedesbios.rom oder .bin eingeben, warten fertig.

BlackArchon
2002-12-31, 12:54:29
Definitiv unter DOS.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie einige Hersteller Flash Utilities für Windows anbieten; das wäre für mich wie Russisches Roulette.

Nordmann
2002-12-31, 12:55:06
Originally posted by Gohan
Dat steht doch in jeder ReadMe! ;)
Bin scho am Bootdisk machen Dank Bootdisc.com :D

EDIT: Danke! Werd ich dann doch besser mit XP machen.

Nordmann
2002-12-31, 12:56:04
Originally posted by BlackArchon
Definitiv unter DOS.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie einige Hersteller Flash Utilities für Windows anbieten; das wäre für mich wie Russisches Roulette.
Klappt fürs Mobo BIOS eigentlich sehr gut! :D

Nordmann
2002-12-31, 13:15:21
Ok... hat geklappt :D

Danke an alle dir mir noch mal mit dem Computergrundwissen geholfen haben. Manchmal ist meine Umnachtung doch gross :D

MFG... Björn