PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyberatung und Fragen zu Touchscreen


donnosch
2009-10-29, 13:58:27
Allo,

da in einem Monat meine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich werde gleich einige Modelle aufzählen, die preislich im Rahmen liegen und über Funktionen verfügen, die ich bevorzugen würde. Das Problem ist, dass ich nicht einfach in einen Laden gehen kann, um die Handys auszuprobieren, weil ich dann gleich von 3 Chinesen umzingelt und vollgelabert werde. Deshalb wären Meinungen von Leuten, die eines der Handys tatsächlich haben, hilfreich.
Folgende habe ich allein aufgrund der Beschreibung von t-mobile ins Auge gefasst:

LG GT500
Samsung S5230 Star
LG KM900 Arena (etwas teurer als die anderen)
Nokia 5800 XpressMusic

Das Ding ist: Ein Touchscreen wäre eigentlich nur interessant, wenn man bei dem entsprechenden Handy alle möglichen Programme installieren kann. Vor allem ein Wörterbuch mit Schrift-Erkennung ist mir wichtig. Wenn das bei keinem der Handys möglich ist, würde ich auf den Touchscreen kaum noch Wert legen.
Meine erste Frage ist also, ob es eine Vielzahl zusätzlicher Programme für die Modelle gibt und die zweite: Wenn nicht, was wäre im Nicht-Touchscreen-Sektor zu empfehlen? Bin bisher mit Sony Ericsson immer zufrieden gewesen.

Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich. ;)

donnosch

Kephis
2009-10-29, 14:12:07
Allo,

da in einem Monat meine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich werde gleich einige Modelle aufzählen, die preislich im Rahmen liegen und über Funktionen verfügen, die ich bevorzugen würde. Das Problem ist, dass ich nicht einfach in einen Laden gehen kann, um die Handys auszuprobieren, weil ich dann gleich von 3 Chinesen umzingelt und vollgelabert werde. Deshalb wären Meinungen von Leuten, die eines der Handys tatsächlich haben, hilfreich.
Folgende habe ich allein aufgrund der Beschreibung von t-mobile ins Auge gefasst:

LG GT500
Samsung S5230 Star
LG KM900 Arena (etwas teurer als die anderen)
Nokia 5800 XpressMusic

Das Ding ist: Ein Touchscreen wäre eigentlich nur interessant, wenn man bei dem entsprechenden Handy alle möglichen Programme installieren kann. Vor allem ein Wörterbuch mit Schrift-Erkennung ist mir wichtig. Wenn das bei keinem der Handys möglich ist, würde ich auf den Touchscreen kaum noch Wert legen.
Meine erste Frage ist also, ob es eine Vielzahl zusätzlicher Programme für die Modelle gibt und die zweite: Wenn nicht, was wäre im Nicht-Touchscreen-Sektor zu empfehlen? Bin bisher mit Sony Ericsson immer zufrieden gewesen.

Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich. ;)

donnosch

Hä? :confused:
Kannst du das mal kurz erklären? In welche "Läden" gehst du denn wo dich 3 "Chinesen" vollabern? :confused:

James Ryan
2009-10-29, 14:48:17
Beim LG KM900 Arena kann man AFAIK keine Zusatzsoftware installieren, da LG ein eigenes OS nutzt.

Das Nokia 5800 XM ist ganz nett, der Plastiklook gefällt aber nicht jeden!
Vor allem fühlt sich dieses Handy sehr "billig" und nicht wertig an.

Die anderen beiden kenne ich leider nicht.

MfG :cool:

Wombel
2009-10-29, 16:28:42
Wenn du alles mögliche an Programmen installieren möchtest dann bleibt dir eigentlich nur das Nokia 5800. Die OS der anderen Handys sind nicht gut erweiterbar.

patrese993
2009-10-29, 16:51:58
Schrifterkennung sollte beim S60V5 auch dabei sein (zumindest isses das auf meinem n97)
Habs aber noch nicht genutzt, von daher kann ich dazu wenig sagen.
Aber der Umfang an Zusatzprogrammen ist wirklich gut für ein System, was in der Version seit gerade mal einem Jahr existiert, da merkt man die Erfahrung mit älteren S60 Versionen.

Wenn Du gewisse Sachen nicht brauchst (Speicherplatz, UMTS; GPS) wäre auch der kleine Bruder 5530 XM noch interessant, da 30€ günstiger (wird noch mehr, da neu aufm Markt)

donnosch
2009-10-29, 17:38:24
Hä? :confused:
Kannst du das mal kurz erklären? In welche "Läden" gehst du denn wo dich 3 "Chinesen" vollabern? :confused:

Jeder Elektronik-Laden in China ist so.


Das Nokia S60v5 steht leider nicht zur Verfügung. Meine Auswahl ist auf die Angebote von T-Mobile bei Vertragsverlängerung beschränkt. Somit steht das Nokia 5800 XM bisher wegen Flexibilität an erster Stelle. Gibt es vernünftige Seiten mit Software-Sammlungen dafür?

edit: Achso, S60 steht für das OS? ;)