PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die genauste Maus


Unregistered
2002-12-31, 12:42:04
Da ich mir bald eine neue Maus holen will und diese sehr genau sein sollte da ich viele egoshooter spiele, würde ich gerne wissen was zur Zeit die besten/genausten Mäuse sind. Geld spielt keine R0lle :D

camouflage
2002-12-31, 12:51:54
Die Logitech mit den Doppel Sensor. (MouseMan Dual, MX Reihe)

Aber es gibt bestimmt noch andere gute Mäuse.

Kobalt
2002-12-31, 13:44:05
und passend zu den mäusen ein everglide oder ratzpad.

KRIEGER
2002-12-31, 16:07:05
ich denk ma fats alle optschen mäuse sind sehr genau und reichen zum zocken von ego - shootern

Madkiller
2002-12-31, 16:48:27
Ich würde sagen, je nach Vorlieben,
Die Logitech MX500 oder
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

Ich habe die MS, und habe sie noch nicht "schnellen" können.

WBM
2002-12-31, 17:03:25
Wenn er die genauste haben will. Razor Boomslang mit 2000 dpi ;D

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 04:03:34
ich habe ne logitach Trackman Wheel Optical. Ich finde sie ist extrem genau und v.a. einfach zu steuern, da ein Trackball, weniger Platzbedarf als ne normale Maus.
Man muss sich aber dran gewöhnen, dauert ca. 1 Woche bis man die Maus perferkt beherrscht.

csjunkie
2003-01-01, 13:18:57
Originally posted by Unregistered
Da ich mir bald eine neue Maus holen will und diese sehr genau sein sollte da ich viele egoshooter spiele, würde ich gerne wissen was zur Zeit die besten/genausten Mäuse sind. Geld spielt keine R0lle :D

Wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir nen neurales Interface. ;D

xyzabc
2003-01-01, 14:06:39
Originally posted by csjunkie


Wenn Geld keine Rolle spielt, hol dir nen neurales Interface. ;D

lllllllööööööööööööööööööölllllllllllll

sorry 4 spam musste aber sein ....

Unregistered
2003-01-02, 17:27:11
Ich hab ne Logitech Mouseman Dual Optical (Doppel Laser)

Die ist supergenau und ich kann sie nur weiterempfehlen.

ernesto.che
2003-01-02, 17:30:06
Originally posted by Unregistered
Ich hab ne Logitech Mouseman Dual Optical (Doppel Laser)

Die ist supergenau und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Altes Zeugs, ich habe eine Doppelneutronenstrahl Mouse:asshole:

Widowmaka
2003-01-02, 18:17:58
Bevor du dir eine Dual Optical holst würde ich aber mal auf einer probezocken. ICh wollte auch eine, musste aber feststellen dass die für meine Hand einfach zu klein ist :(.

ernesto.che
2003-01-02, 18:25:06
Wer nach einer präzisen Maus verlangt, sollte es auch am genauesten nehmen ;)

Skua
2003-01-02, 18:27:33
soweit ich das mitgekriegt habe, sind die logitech mx500 (kabel) und mx700 (funk, ja erste zockertaugliche funke) noch besser als die dual optical.

ms kann man da wohl momentan eh vergessen.

Feuerteufel
2003-01-02, 18:46:57
Logitech MX-500

Das ist die Beste :)

Madkiller
2003-01-02, 18:50:45
Originally posted by Skua
ms kann man da wohl momentan eh vergessen.

Und warum? Wie ich schon mal geschrieben habe:

"Ich habe die MS, und habe sie noch nicht "schnellen" können."

Skua
2003-01-02, 19:05:24
Originally posted by Madkiller


Und warum? Wie ich schon mal geschrieben habe:

"Ich habe die MS, und habe sie noch nicht "schnellen" können."

was spielst du? ohne schnelle ego shooter vorm geistigen auge ist die diskussion eh fast sinnlos.

und: es geht nicht um "schnellen" sondern um "genauen".

ich persönlich hab immer noch meine logitech wheel ps/2 mit kugel, weil mich noch keine optische überzeugen konnte (netmal die dual optical).

mx500 ist das erste teil, was mich wirklich überlegen lässt - andererseits hab ich mich inzwischen ziemlich aus der "q3a-szene" zurückgezogen, also vielleicht doch nicht.

Madkiller
2003-01-02, 19:08:55
Das meinte ich ja wohl mit "schnellen". Das die Mouse bei mir bis jetzt immer genau war, egal wie schnelle Bewegungen ich gemacht habe.
Hast du den IntelliExplorer 3.0 schon mal in der Hand gehabt? (3.0 ist wichtig, da die ne 4x so schnelle Abtastung hat, als die ohne 3.0. Ich hatte davor den Vorgänger, und der war echt nicht der Hit.)

Und, JA. Ich spiele UT2003. Hab mir sogar mit nem Kumpel nen 2on2 Server zugelegt.

Oder hast du immer noch zweifel?

Skua
2003-01-02, 20:34:20
Originally posted by Madkiller
Das meinte ich ja wohl mit "schnellen". Das die Mouse bei mir bis jetzt immer genau war, egal wie schnelle Bewegungen ich gemacht habe.
Hast du den IntelliExplorer 3.0 schon mal in der Hand gehabt? (3.0 ist wichtig, da die ne 4x so schnelle Abtastung hat, als die ohne 3.0. Ich hatte davor den Vorgänger, und der war echt nicht der Hit.)

Und, JA. Ich spiele UT2003. Hab mir sogar mit nem Kumpel nen 2on2 Server zugelegt.

Oder hast du immer noch zweifel?

hm, dem 3.0 hab ich wohl net so die bedeutung beigemessen. hab aber mal kurz im web gesucht und nen test bei tweakers4u gefunden, wo die meinten, dass die dual optical genauer und smoother wäre als die intelli 3.0 (http://www.tweakers4u.de/Review/Mausvergleich/seite1.htm).
und da die mx500 nochmal besser sein soll, sollte sie merklich besser als die intelli sein. das ist aber sehr spieleabhängig.

ich spiel selbst kein ut2k3, hab aber früher mal ut angespielt und recht schnell wieder gelassen, weil es mir im vergleich zu q3a zu lahm war. weiß net, ob ut2k3 an den speed von q3 rankommt. glaub ich aber net, sonst würde die ut-fangemeinde aufschreien, die haben sich ja immer an dem quake-gehetze gestört. :D was ich sagen will, ist: vielleicht ist die intelli perfekt für ut-engine spiele, aber net für die von id?!

aber ich kenn die neue intelli net aus eigener erfahrzung, sondern nur das vorgängermodell.

Madkiller
2003-01-03, 14:03:11
@Skua

naja, da haben wir jetzt wenig Vergleichsbasis. Ich bin mit meiner auf jeden Fall sehr zufrieden, und die MX 500 ist auch sehr gut (hat ein Kumpel von mir), habe aber keinen Unterschied zwischen den beiden Feststellen können.

Fals du immer noch mit dem Gedanken spielst, dir eine MX 500 zu kaufen, ich kann die auf jeden Fall empfehlen.
Wenn ich die 3.0 nicht hätte, würde ich mir jetzt wohl auch die MX 500 kaufen (die hat mehr Tasten :D)

Von dem Vorgängermodell von MS würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen, die ist gerade mal gut genug für CS...

P.S. IMO kommt der speed von UT2k3 schon gut an den von Q3A ran.

Skua
2003-01-03, 15:58:09
was mich trotzdem bei der mx500 stört (konnte sie vorgestern mal kurz testen), und noch hadern lässt, ist (neben dem preis...) die position des mausrades. irgendwie könnte das weiter vorne sein (richtung kabel). sonst muss ich meine hand so unnatürlich halten. ging dir das net so?

Madkiller
2003-01-03, 16:16:40
Originally posted by Skua
was mich trotzdem bei der mx500 stört (konnte sie vorgestern mal kurz testen), und noch hadern lässt, ist (neben dem preis...) die position des mausrades. irgendwie könnte das weiter vorne sein (richtung kabel). sonst muss ich meine hand so unnatürlich halten. ging dir das net so?

Doch, vor allem die 2 Knöpfe vor dem Mouserad(richtung Hand) sind extrem bescheiden zu erreichen.

Ist auch einer der Gründe warum ich mit meiner zufrieden bin, und der MX nicht nachtrauere.
Die 3.0 liegt auch viel besser in der Hand als der Vorgänger.
Also - für meine Hand - ist die Mouse fast perfekt. Ich - persönlich - finde auch, daß die Tasten bei der MX500 ein bisschen zu eng/nah bei einander sind. Also bei meiner ist es IMO angenehmer sie in der Hand zu haben.

JohnMcClane
2003-01-03, 17:35:40
also ich hab ja immernoch meine gute alte logitech wingman gaming mouse, die is so genial von der form, ideal für meine grossen hände, hab noch keine so geniale maus gefunden, und zocken kann man damit optimal,auch wenn se noch ne altmodische kugelmaus is!

Wolfram
2003-02-27, 11:27:47
Abraten kann ich nur von der Razor Boomslang. Ich hab die 1000er, und die Handhabung ist sehr gewöhnungsbedürftig (geht aber mittlerweile), vor allem aber ist die Verarbeitung eine Katastrophe. Quietscht und knarzt.

Die Logitech MX 500 liegt jedenfalls gut in der Hand. Aber ich trau mich nicht an eine optische Maus heran, weil ich beim Zocken die Maus regelmäßig anhebe. Und das verkraften die Dinger doch immer noch nicht, oder?

noid
2003-02-27, 11:42:12
Originally posted by WBM
Wenn er die genauste haben will. Razor Boomslang mit 2000 dpi ;D

da haben die optischen von ms und logitech eindeutig besser dpi und sind auch besser verarbeitet.

jeder tester hat sich über die tasten beschwert und und und. die maus ist unbrauchbar.

ob dual optic oder ein sensor ist meiner meinung nach geschmacksfrage. die erreichten dpi sind bei beiden vergleichbar.
die unterschiede auf reaktionszeiten halte ich für vom treiber abhängig. wenn die maus merklich lagt, dann stimmt was andres nicht ( zB bei halflife hatte ich des öfteren mit manchen grakkatreibern extreme verzögerung )

x-dragon
2003-02-27, 11:59:46
Als kleinen Tip am Rande, für die nicht Profi-Zocker, im Gerätemanger/Mouse kann man, zumindest bei Logitech-Mäusen, die Genauigkeit der Abtastung einstellen und standardmäßig ist oft ein niedriger Wert eingestellt.

Kiwi
2003-02-27, 12:32:20
Ich kann die Logitech Dual Optical empfehlen.

-> Liegt gut in der Hand (nur für Rechtshänder)
-> Zwei 800 Dpi Sensoren berechnen nahtlos die Mikrostrukturen der
Oberfläche, und ein patentierter Mikroprozessor setzt diese
Daten in Echtzeit um
-> perfekte Präzision
-> Anschluss über USB oder PS2
-> Frei programmierbare Daumentaste + eindrückbares Rädchen
-> an den Seiten Gummibeschichtung, liegt somit super in der Hand
-> muss nicht gereinigt werden, da es keine beweglichen Teile gibt
-> 5 Jahre Garantie seitens des Herstellers
-> ca. 45 Euro
-> insgesamt 4 Tasten

Andi_669
2003-02-27, 12:52:55
Nim die Logitech MX500 hatte auch die Dual, die MX500 ist genauso Genau schaltet aber ihren Sensor nicht auf den Sleepmodus die Dual wacht dann machmahl nicht schnellgenug auf, ist UT/Q3 o. ähnlich echt tötlich. :asmd:

die MS Mäuse sind lange nicht so genau wie die Logitech auch die Explorer 3.0 habs ausprobiert


gruß

Frochy
2003-02-27, 17:09:42
@ X-Dragon
Kannst Du mir bitte erklären, wo ich das im gerätemanager einstelle ? Ich sehe da nur Cordless Mouse und keine Möglichkeit der Einstellung
Wäre dir echt dankbar.

x-dragon
2003-02-27, 21:13:58
Originally posted by Frochy
@ X-Dragon
Kannst Du mir bitte erklären, wo ich das im gerätemanager einstelle ? Ich sehe da nur Cordless Mouse und keine Möglichkeit der Einstellung
Wäre dir echt dankbar. Es kommt natürlich auch auf die Treiber und die verwendete Mouse an. Ähm bei meiner Logitech Dual Optical zu Hause kann ich es auch nicht einstellen(in der Firma gings mit einer Funk- und Optischen Logitech-Mouse), vielleicht liegt es daran das sie am USB-Port angeschlossen ist?

Naja ansonsten kannst du ja noch unter Systemsteuerung/Mouse nachschauen, vielleicht gibts dort noch einen Einstellung. Ansonsten wird es wahrscheinlich automatisch erkannt und eingestellt.

[edit]
aber in den Eigenschaften der Mouse im Gerätemanager hast du nachgeschaut? :)

Frochy
2003-02-27, 21:51:24
Ja habe ich.
Habe die MX 700, allerdings am USB Port. Muss mal schauen, ob ich etwas ändern kann wenn ich an PS2 anschliesse.

try2fixit
2003-02-28, 15:02:50
Hi,

ich habe sowohl die Dual Optical, als auch die Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 intensiv getestet!

Ich hatte mich zuerst für die Logitech Dual Optical entschieden. Allerdings war ich damit nicht optimal zufrieden. Erst mal fehlt eine Taste (links) und zweitens war die längst nicht so präzise, wie meine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 mit 6000er Abtastung. Das kannst Du auch ganz einfach testen, indem du beide gleich im Maustreiber einstellst und in Paint schnell einen Kreis zeichnest. Der sollte Rund und nicht eckig sein!
Von der Ergonomie war die Logitech nicht schlecht, allerdings ist mir nach ca. 3 Std. Zocken immer die Hand eingeschlafen. Das habe ich bei der Microsoft nicht mehr (nein, ich bin kein camper...).
Außerdem ließ der Logitech Treiber längst nicht in allen Spielen die Benutzung des Scroll-Rades zu. Es gab dann einen neuen Treiber, der das angeblich beheben sollte, aber auch das hat nichts gebracht.
Fazit: habe die Logitech mit MS-Treiber betrieben.

Und nun habe ich meine "perfekte (?)" Mouse. Ich werde bei der Microsoft bleiben. Super kompatibel und super genaue Abtastung.

Einziger Kritikpunkt: die Verarbeitung war bei der Logitech deutlich besser. Aber sei´s drum.

Tip: Microsoft Intellimouse Explorer 3.0

MfG

Mario

PS: Wichtig ist, daß Du die Intellimouse Explorer 3.0 mit der 6000fachen und nicht mit der 3000fachen Abtastung nimmst.