PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FI Titanium Win7 64bit Bedienung Fragen


Ronin2k
2009-10-29, 15:22:09
Hallo heute ist meine X-FI Titanium gekommen alles installiert neuste Treiber klar und los. Naja net ganz :rolleyes: achja Standartgerät ist der SPDIF in Win7 ist das falsch? Ich will meinen Denon A11XVA alles weitere übernehmen lassen(Crossover, Large, Small usw.)

1. Frage

muss man ein Game erst bei dem Alchemy Wrapper "anmelden" damit überhaupt DD Live oder DTS Connect greifen tut und mir das encodet und als bitstream verpackt zum AV Receiver schickt :confused: Vorger rührte sich garnix :confused:

2. Frage

was gibt es allgemein zu beachten bei dem ganzen wirrwar :biggrin:
Ich kann wenn der DD Live oder DTS Connect aktiv ist keine MP3 nix mehr hören. Ich muss den Encoder deaktivieren sonst meckert Mediaplayer und co. das nix geht oder nix zu hören ist.Sollten die Enocder net auch Stereo sprich MP3 Flac und was alles gerade abgespielt werden möchte als Stream verpacken und feddig?

3. Frage

Alchemy Wrapper

installierte Games wie Wolfenstein hat er garnet gefunden. Also per Hand hinzufügen, was gibt es da zu beachten ? Star Wars Galaxies hab ich zb. per Hand hinzugefügt aber die EAX Optionen im Setup kann ich trotzdem net auswählen :confused:

alles in allem ziemliches Chaos irgendwie :freak:

ps. wo ist die THX Console hin ^^

ps² warum findet der Auto Updater keine X-FI o.O

Ronin2k
2009-10-29, 21:43:11
PCSX2 bekomm ich überhaupt nicht gestartet mit DDL oder DTS Connect muss das explizit ausmachen sonst bekommt man eine Fehlermeldung. Also so richtig funtzen tut das überhaupt nicht :confused:

Ok Monkey Island SE startet auch net mit den Encodern aktiv...ohne klappts wunderbar.Also so schick ich die Titanium wieder zurück, das kann ja net im Sinn des Erfinders sein^^ probiere noch eine Neuinstallation von Win7 64bit und dann wars das wenns net klappt.

Gast
2009-10-29, 23:36:39
Willkommen in der Welt von Creative und deren Treibern :D
Das ist der Preis, den man dafür zahlt, dass man sich einbildet, der onboard Sound wäre zu schlecht ;)

Der HeinZ
2009-10-30, 09:25:05
Willkommen in der Welt von Creative und deren Treibern :D
Das ist der Preis, den man dafür zahlt, dass man sich einbildet, der onboard Sound wäre zu schlecht ;)


Tutut sinnloser Kommentar :) Die Vorteile der externen Soundkarten liegen ja auf der hand, wenn du Sie noch nicht erkannt hast, dann bist du ein wenig blind. Onboard hat stark aufgeholt, aber noch reichts nicht ganz aus.

@topic verstehe nicht so ganz wie der größte Soundkartenhersteller im Treiber Support immer weiter wegbricht... Komische Geschichte, wobei ja nicht alles an Creative liegt, vieles ist auch an Microsofts komischer Philosophie bezüglich der Soundunterstützung zu bemängeln.
Hoffe mal wenn der Umstieg auf Windows 7 bei mir erfolgt, wird sich die Audigy 4 nicht langweilen. Unter XP ist die Welt irgendwie noch pro Creative!
Grüße Matthias

Ronin2k
2009-10-30, 10:10:31
Also onboard hab ich vorher den digitalen genutzt per optischem Kabel. Immer Stereo klar und das ganze dann vom Denon A11 XVA aufpusten lassen, wenn es Surround gab dann lief das sogar mit Positionieren von Sounds zb. Star Wars Galaxies im Speeder reinzoomen und Triebwerk gab es hinter mir zu hören :freak:

nun stellt sich mir ernsthaft die Frage was ich machen soll :confused:
Hab was von Alternativetreiber gelesen die doch noch bissl was rausholen sollen klanglich wie Bedienung. Finden tu ich da leider nix und wenn steht halt explizit da "nicht für Titanium"

was ich garnet verstehe ist wieso DDL und DTS Connect mir die Games abschießen tut oder PCSX2 keinen Sound nach Fehlermeldung bringt. Greift das so tief das dadurch zb. Monkey Island SE mit seiner EXE beleidigt abschießt :confused:

Nobbi
2009-10-30, 14:46:34
Hey,
hast Du es schonmal damit versucht: http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485
Also damit und in Verbindung mit dem letzten aktuellen Treiber läuft meine X-FI Titanium sowohl über die analogen 7.1 Ausgänge als auch mit dem digitalen 5.1 (DD/DTS) Ausgang einwandfrei. Benutze Win 7 x64 Prof.

mfG

Nobbi

Ronin2k
2009-10-30, 20:02:11
Ja den hab ich schon gesaugt :smile: installiere gerade Win7 64bit. Nehme an die CD kann ich mir mit dem Package sparen, klappt das denn dann auch mit der aktuellsten Version von DDL und DTS Connect :confused: :smile:

Nobbi
2009-10-30, 20:23:11
Also ich hab zuerst den Support-Pack installiert und danach den über Windows Update angebotenen X-FI Treiber, der ist dann doch etwas neuer als der im Support-Pack. Hab DD und DTS Encoder, THX-Lautsprechereinrichtungskonsole, Konsole Starter, Automode Switcher usw. usf.
Also soweit ich feststellen kann ist alles was man so braucht vorhanden und funktioniert einwandfrei.
Muss dazu sagen das mein PC sowohl mit 7.1 analog als auch mit optischem Anschluss digital an einem Yamaha AV-Receiver angeschlossen ist, also beim reinen Musikabspielen und zocken zeigts mir zumindest am Receiver schon an das DD oder DTS aktiv ist wenn ich über Glasfaser ansteuere. :biggrin:

mfG

Nobbi

Ronin2k
2009-10-30, 22:47:10
Was echt blöd is ,das er das ganze dann bei MP3 und Flac und co. ,net als PCM digital durchlassen tut. Wenn DDL und DTS Connect aktiv ist :freak: so muss man immer alles aus machen und dann hat man auch 96khz man hört da schon ein Unterschied. Möcht net wissen was dann los ist wenn ich meine Visaton Couplet hab mit MHT12 usw. :biggrin:

Ronin2k
2009-11-01, 13:09:08
Ich bekomm ums verrecken kein 5.1 hin bei Star Wars Galaxies Emu Version nur das alte ist das Wahre :confused:

Egal was ich im Setup auswähle von 5.1-8.1, XF-I Spielemodus Alchemy eingefügt und DTS Connect aktiv es kommt nur Stereo:freak:

wo is der Haken :confused:

Darkman]I[
2009-11-11, 10:10:40
Ich habe hier auch ne X-FI Titanium und bei aktivem DDL/DTS-C das Problem dass der Sound beim z. B. Musik hören regelmäßig stockt/hängt.

Ist das bei euch auch so?

Saugbär
2009-11-11, 13:18:47
I[;7653003']Ich habe hier auch ne X-FI Titanium und bei aktivem DDL/DTS-C das Problem dass der Sound beim z. B. Musik hören regelmäßig stockt/hängt.

Ist das bei euch auch so?
Bisher keine Auffälligkeiten mit Winamp etc. Falscher (fehlender) Codec für mp3?
Als Ausgabegerät habe ich 5.1 Lautsprecher eingestellt und dann DTS-Connect eingeschaltet. Als Treiber benutze ich SB X-Fi Series Support Pack 2.0 von DanielK. Die Orginaltreiber oder Audacity 1.39 haben mir den Sound unter Win7 zerstört. Creative-Anwendungen gingen nicht mehr etc... . Wiederherstellungskonsole und weitere Reparaturversuche schlugen fehl, allein Neuinstallation hat geholfen:mad:

Lord Wotan
2009-11-13, 02:04:53
Bei der Einführung von Vista konnte man sich eine Programm/Treiber CD von Creative Labs unterziehen. Weiß jemand ob es das auch für Windows 7 gibt. Und dann jeweils einmal für eine Creative SB X-Fi (PCI) und einmal für eine Creative SB X-Fi (PCIe)

Darkman]I[
2009-11-13, 07:21:09
Wenn man davon ausgeht dass es für Win7 bisher nur Beta-Treiber gibt glaube ich nicht dass es eine solche Zusammenstellung gibt. Wozu auch, lässt sich doch alles manuell herunterladen.

Mr.Magic
2009-11-14, 05:30:59
Weiß jemand ob es das auch für Windows 7 gibt.

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485

:rolleyes:

Lord Wotan
2009-11-21, 01:11:25
:rolleyes:
Das ist aber nicht die Komplette Treiber CD, da fehlt nämlich Creative MediaSource 5. Die lässt sich auch nicht Nachziehen von der Creative Labs Seite.