PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Webhoster in der Schweiz - Domain registrieren in der Schweiz?


Dane
2009-10-29, 19:13:10
Hi!

Ein Kumpel von mir der aus der Schweiz kommt hat mich um rat gebeten. Und zwar möchte er vorerst eine Domain mit .ch sichern und möchter später mal eine Homepage ins Netz stellen. Ich kenne mich bei Anbietern in der Schweiz absolut nicht aus. Ich selbst bin bei Hosteurope.de - dort würde aber die Registrierung einer .ch Domain im Monat satte 4,00€ kosten was billiger geht. Ich vermute besonders bei Anbietern aus der Schweiz wird es wohl am günstigsten sein. Per Google hab ich auch schon einiges gefunden, was mir aber teilweise nicht gerade seriös vor kommt.

Vielleicht ist ja hier jemand aus der Schweiz oder hat Erfahrung in dem Bereich und kann mir kurz folgende Fragen beantworten:

Wo kann man seriös und günstig eine .ch Domain registrieren?

Wer ist ein guter Webhosting Anbieter in der Schweiz?

Birdman
2009-10-29, 19:33:53
Domain direkt bei der RegistrierungsInstanz SWITCH (http://www.nic.ch/) (vergleichbar mit Denic) lösen.
Das kann man auch als Privatperson und mit Sitz im Ausland tun - kostet CHF 17.- pro Jahr und wird am einfachsten per Kreditkarte bezahlt.

Über einen Reseller kriegt mans mitunter auch günstiger - dafür kann man da dann auch mehr Probleme bekommen wenns mal irgendwo Streit gibt.

Wenn man die Domain hat, kann man die überall hosten lassen - muss ja ned zwingend ein schweizer ISP Hoster sein.

Dane
2009-10-29, 19:37:13
Cool Danke! :smile:

und wie schaut es aus wenn er doch lieber eine .com Domain haben wollte, weil das geht ja anscheinend nicht über die Switch, da finde ich nur .ch und .li