PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Ram Verbrauch ?


Loci
2009-10-29, 19:30:42
Hallo zusammen


So Karten auf den Tisch, ich will mal was wissen *gg*.

Wie hoch ist euer Ramverbraucht mit Windows Seven ?.
Damit meine ich den reinen GRUND Ram verbrauch, daher kein Programme im Hintergrund laufen lassen wie MSN/ICQ usw.
Also das Nackte Seven xD

Dabei interessiert mich jetzt im Speziellen:

32bit oder 64 Bit
Wieviel Ram insgesammt eingebaut
Aero Aktiviert oder Deaktiviert ?


Ich fang gleich mal an :

32 Bit Version
2 GB RAm Eingebaut

Verbrauch 430MB


Sollte sich einer Fragen "WARUM" zum Geiler der das wissen will, dem will ich sagen,einfach so weil ich es wissen will xD

BK-Morpheus
2009-10-29, 19:34:27
Hallo zusammen


So Karten auf den Tisch, ich will mal was wissen *gg*.

Wie hoch ist euer Ramverbraucht mit Windows Seven ?.
Damit meine ich den reinen GRUND Ram verbrauch, daher kein Programme im Hintergrund laufen lassen wie MSN/ICQ usw.
Also das Nackte Seven xD

Dabei interessiert mich jetzt im Speziellen:

32bit oder 64 Bit
Wieviel Ram insgesammt eingebaut
Aero Aktiviert oder Deaktiviert ?


Ich fang gleich mal an :

32 Bit Version
2 GB RAm Eingebaut

Verbrauch 430MB


Sollte sich einer Fragen "WARUM" zum Geiler der das wissen will, dem will ich sagen,einfach so weil ich es wissen will xD
Ich glaube das hängt auch mit dem maximal verfügbaren RAM ab, wie viel Win7 sich dann vorlädt.

Win7 32bit, Aero aus, 1GB RAM verfügbar. Verbraucht @ Desktop: ~610MB
Win7 64bit, Aero an, 8GB RAM verfügbar. Verbraucht @ Desktop ~1200MB

Da sind aber ein paar Tools im Autostart drin, die ich grade net beenden kann (beim 32bit System sind das ein paar Notebook Utilities und Antivir, beim 64bit System sind es FreePDPF, RMCLOCK, Soundkarten-Tool, Eventghost für die Fernbedienung, Maussoftware, UltraVNC Server).

PatkIllA
2009-10-29, 19:50:56
Ich glaube das hängt auch mit dem maximal verfügbaren RAM ab, wie viel Win7 sich dann vorlädt.

Win7 32bit, Aero aus, 1GB RAM verfügbar. Verbraucht @ Desktop: ~610MB
Win7 64bit, Aero an, 8GB RAM verfügbar. Verbraucht @ Desktop ~1200MB

Da sind aber ein paar Tools im Autostart drin, die ich grade net beenden kann (beim 32bit System sind das ein paar Notebook Utilities und Antivir, beim 64bit System sind es FreePDPF, RMCLOCK, Soundkarten-Tool, Eventghost für die Fernbedienung, Maussoftware, UltraVNC Server).
Außerdem steigt der "Verbrauch" auch mit der Zeit. Zum einen wird im idle ja schon was vorgeladen und was wann vorgeladen werden sollte, weiß Windows auch erst nach einiger Benutzung.

Derzeit sind 1,4GB belegt. bei 6 GiB RAM mit Aero.

P.S.
auch ein EventGhost Benutzer.