PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DSL-Modem (Router) mit integierten Splitter


Nico1976
2009-10-29, 19:37:56
Hallo Leute

Icih wollt mir nun mal langsa speedtechnisch und set mäsig bissel verändern

noch iss meine Kombi aus **Arcor StarterBox ( quasi der router mit telefon ausgänge ) --> Teledat 300 Lan ( DSL Modem ) ---> Linksys WRT54GS (W-lan Router)

Ich hatte vorkurzen nähmlich mal von nen kollegen das Arcor Speedbox 600 geliehn, wo dies alle integriert iss , und bei den erreiche ich auch den vollen speed ohne verbindung abbrüche , was bei meiner noch hardware öfters ist

Also wellchen Router könnt ihr mir empfehlen

Daredevil
2009-10-29, 19:42:59
Das Teledat 300 Lan ist ein uraltes Gerät was mit Glück bei dem Alter vllt. DSL 6000er Speed ausspuckt, DSL 16000 kannste damit vergessen, es läuft nicht gescheit und die Verbindung wird abbrechen, wie bei dir, klingelts? ^^

Der Linksys WRT54GS Router ist sehr gut, du brauchst nur ein gescheites Modem.

Gandharva
2009-10-29, 19:44:54
- Splitter -> einen neues Modell von der Telekom -> Ebay 5€ (oder die Starterbox dran lassen -> siehe unten)
- Modem -> Speedtouch 516
- Router -> deinen alten Linksys mit Tomato bzw. DD-WRT Firmware

Das ganze mit guten Kabeln die so kurz wie möglich sind verbinden. Falls du die Arcor Starterbox noch zum telefonieren brauchst, kannst du die auch hinter den Splitter hängen. Die Telekom Splitter sind in der Regel etwas besser als die in der Starterbox verbauten. Viel Unterschied wirst du allerdings nicht bemerken. Das Wichtigste in deinem Fall ist ein gutes Modem.

Black-Scorpion
2009-10-29, 19:53:37
Wenn er mit der geborgten Arcor Speedbox 600 zuftrieden war einfach die nehmen.

Nico1976
2009-10-29, 20:00:57
Das Teledat 300 Lan ist ein uraltes Gerät was mit Glück bei dem Alter vllt. DSL 6000er Speed ausspuckt, DSL 16000 kannste damit vergessen, es läuft nicht gescheit und die Verbindung wird abbrechen, wie bei dir, klingelts? ^^

Der Linksys WRT54GS Router ist sehr gut, du brauchst nur ein gescheites Modem.


1.Also ich bekomm so oder so nur max hier hinten lauf Arcor 6000 max , und bei den modem nuja könnt bissel alt sein :)

2. Das Arcor Speedbox 600 kan ich net nehm weil ich nur testweise nur nehm um zu testen

3. zu Gandharva - Iich breucht aber nen Splitter oder es so das ich mein Telefon anschliesen kann, Das Modem guck ich mir mal an, und beim Router habe ich zut zeit das DD-WRT drauf daher schon modern als das orginal

Gandharva
2009-10-29, 20:03:27
3. zu Gandharva - Iich breucht aber nen Splitter oder es so das ich mein Telefon anschliesen kann, Das Modem guck ich mir mal an, und beim Router habe ich zut zeit das DD-WRT drauf daher schon modern als das orginal
Die Arcor Starterbox hat einen Splitter dabei. Ebenso einen NTBA und einen Analogwandler. Ich habe das Teil selber 6 Jahre lang benutzt.

Nico1976
2009-10-29, 20:06:37
also erst mal komplet das modem austauschen ?

Gast Berlin
2009-10-29, 20:28:32
Hallo Leute

Icih wollt mir nun mal langsa speedtechnisch und set mäsig bissel verändern

noch iss meine Kombi aus **Arcor StarterBox ( quasi der router mit telefon ausgänge ) --> Teledat 300 Lan ( DSL Modem ) ---> Linksys WRT54GS (W-lan Router)

Ich hatte vorkurzen nähmlich mal von nen kollegen das Arcor Speedbox 600 geliehn, wo dies alle integriert iss , und bei den erreiche ich auch den vollen speed ohne verbindung abbrüche , was bei meiner noch hardware öfters ist

Also wellchen Router könnt ihr mir empfehlen
1. gibt keine DSL-Modem (Router) mit integierten Splitter !!! ;)
2. gibt Router mit VOIP und daher ist eine interne Telefonanlage mit vorhanden.
3. Arcor Starter Box ist ein ISDN-analog-wandler mit NTBA
4. ARCOR
"In diesem Hilfebereich bieten wir Ihnen die Bedienungsanleitungen der bisher vertriebenen Hardware an. Neben den Bedienungsanleitungen finden Sie aktuelle Firmwareupdates, Software zur automatischen Einrichtung, FAQ, Tipps zur Fehlerbeseitigung, Verkabelungs- und Konfigurationshilfen zu den einzelnen Geräten. "
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004&id=284

Gast Berlin
2009-10-29, 20:43:56
also erst mal komplet das modem austauschen ?
falls du bei Arcor oder 1und1 bist,laß dir von dehnen einen neuen Wlan Router mit VOIP spendieren ;)
ansonsten weiste ja das die Arcor Hardware geht (link zuvor)
oder FritzBox zb. www.avm.de

Gast Berlin
2009-10-29, 21:06:50
also erst mal komplet das modem austauschen ?
was kleines zum vorschalten von AVM ist zb. die FRITZ!Box Fon (mit VOIP-Telelefon) oder die FRITZ!Box SL , mußte schaun wo du so was gebraucht bekommst.

Nico1976
2009-10-29, 21:48:59
ich bin bei Arcor , und das warschein wen ihr mir sagt das mein Modem zu alt iss, wäre dies die austausch option, den mein router iss top, den dan würd als allerlextes nur der starterbox noch über bleiben

Gast Berlin
2009-10-29, 22:16:24
ich bin bei Arcor , und das warschein wen ihr mir sagt das mein Modem zu alt iss, wäre dies die austausch option, den mein router iss top, den dan würd als allerlextes nur der starterbox noch über bleiben
ich bin auch bei Arcor und habe eine Arcor-Easy Box A 300 und ISDN Anschluß (kein VOIP) DSL16000
--------------------------------------------------------------------------
dann hast du wohl verpennt dir bei Vertragsverlängerung oder Vertragswechsel (zb. auf 16000) dir die entsprechende Hardware spendieren (bzw. verbilligt) zu lassen .
dann solltest du das nachholen !!! ;)
--------------------------------------------------------------------------
im übrigen ist möglich einen Router ohne Modem (dein Linksys WRT54GS) hinter einen anderen Wlan-Router mit internen Modem ( zb. Arcor-Easy Box A 300 ,oder zb. DSL-EasyBox A 601 mit VOIP ) zu betreiben. ;)
mfg

Gast Berlin
2009-10-29, 22:37:38
Hardware ADSL2+ fähig? (und auch sonst interessante Seite) ;)
http://www.router-faq.de/index.php?id=hardware_adsl2