PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Beim Booten Bluescreen: STOP 0x0000007E (0xC0000005, 0x82E943B2, usw) - Grund?


Volln00b
2009-10-29, 21:00:32
War heute bei nen Bekannten, um den Rechner wieder zum Laufen zu kriegen, dabei stieß ich auf folgendes Problem:

Will man den Rechner booten, so erscheint ein paar Sekunden nach dem Windows Logo (das mit dem Ladebalken) ein Bluescreen der die im Titel genannte Fehlermeldung enthält.

Also habe ich mal kurz im Netz überflogen woran es liegen kann und nun folgendes probiert:


Festplattenspeicher freigeräumt -> Hat nix gebracht, waren sowieso noch 2gb frei
Arbeitsspeicher ausgetauscht -> kein Erfolg
DVD Laufwerk + 2. Festplatte + externe unnötige Geräte abgeklemmt-> kein Erfolg


Also habe ich Windows auf ner anderen Partition neu installiert und das lief ohne Probleme. Somit schließe ich einen Hardware defekt erst einmal aus. Zudem habe ich die alte Windows Partition auf Viren gescanned, aber nichts gefunden.
Nur was kann es dann sein?

Angeblich war es so, dass er am Surfen war (auf ner seriösen Seite ^^) und danach der Rechner einfach ausging und danach halt dieser Bluescreen auftrat.

Bin für jede Idee dankbar :)

Exxtreme
2009-10-29, 21:01:59
Scan mal die Festplatte mit chkdsk durch.

Volln00b
2009-10-30, 10:29:34
Ah gute Idee, nach dem Absturz könnte da natürlich was im Argen liegen :)

Volln00b
2009-10-30, 20:09:16
Hat leider nix gebracht :( Also alles neu...

superkraut
2009-10-30, 20:23:50
Schau Dir das mal an: http://aumha.org/a/stop.htm

0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A system thread generated an exception which the error handler did not catch. There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues. Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.

Viel glueck

Volln00b
2009-11-01, 18:18:16
Schau Dir das mal an: http://aumha.org/a/stop.htm

0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
(Click to consult the online MSDN article.)
A system thread generated an exception which the error handler did not catch. There are numerous individual causes for this problem, including hardware incompatibility, a faulty device driver or system service, or some software issues. Check Event Viewer (EventVwr.msc) for additional information.

Viel glueck

Danke aber mittlerweile ist das alte Windows platt;( Hatte auch keinen Zugriff mehr auf den Event Viewer, da ich nichtmal im abgesicherten Modus booten konnte.