PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT W7 kein 5.1


Markchen
2009-10-29, 21:27:07
Hallo Forum,
ich habe seit W7 final keinen 5.1 Sound mehr unter UT3 und UT2k4. Soundkarte ist RealtekHD oder CL Audigy. Beide neuste Treiber. Die Tests im Realtek-treiber funktionieren, auch Counterstrike hat 5.1. OpenAL habe ich nochmals von Hand nachinstalliert. Ich kann auch kein OpenAL in UT auswählen, unter XP-64 konnte ich das. Bin so langsam am Verzweifeln. Kennt jemand das Problem zufällig?

dllfreak2001
2009-10-30, 12:18:02
Nein, bei mir ist 5.1 Sound mit Win7 64 auch in UT3 vorhanden.
Ich habe allerdings eine X-FI aber eigentlich müssten die Audigy-Karten noch
supported werden.

Kannst du mit keiner der beiden "Karten" in UT3 5.1-Klang auswählen?

Markchen
2009-10-31, 23:24:11
Doch auswählen kann ich 5.1. Wie gesagt z.B. in CSS gehts auch. In XP64 konnte ich auch OpenAL auswählen, was jetzt nicht mehr funktioniert. Morgen installiere ich testweise noch mal xp64 und poste obs darunter läuft.

Markchen
2009-11-01, 12:28:37
Nach diversen Tests mit xp + xp64 hab ich den Fehler gefunden. Unter W7 im Realtek SoundManager alle Haken bei "Lautsprecher mit gesamtem Frequenzbereich" deaktivieren und alle Haken bei "Lautsprecherauffüllung, Mitten-Subwoofer-Ausgang tauschen, Bass-Management aktivieren" aktivieren. Und schon funzt es. Unter XP musste ich dies nicht tun. Aber Ende gut alles gut.