PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die auferstehung, des Phönix aus der Asche ??? - Metallica leeebt


Lethargica
2002-12-31, 12:53:12
PREVIEW ZU 5 NEUEN SONGS

In der neuesten Ausgabe des Fanclub Magazins, SoWhat, wurden fünf Songs des neuen Albums von einem Fan beschrieben, der die Möglichkeit hatte sich ausgiebig in das neue Material reinzuhören:

Cut #1 -Ein heftiges Stück, das vergleichbar ist mit dem thrashigen Sound von Kill Em All. Die Lyrics sind aus der Sicht eines schizophrenen Menschens geschrieben, sind allerdings hintergründiger und emotionaler als auf dem Debut Album von Metallica. Hetfield gröhlt in dem Song: "I want my anger to be me, I need to set my anger free"

Cut #2 -Ein böser, düsterer Song, ebenfalls vergleichbar mit den frühen Werken der Band, der von inneren Dämonen handelt und ohne Zweifel aus einem Alptraum entstanden ist.

Cut #3 -In diesem Song geht es um einen Menschen, der vor einigen schweren Entscheidungen steht. Der Song ist ein wenig "funky" um seine verächtliche Schärfe aufzulockern. Aufgenommen im Mai 2001 könnte dieser Song eine Anspielung auf Jason sein.

Cut #4 -Ein siebenminütiger Song, der von einer Reise der Selbstfindung eines Mannes erzählt, der offensichtlich psychische Schmerzen hat. Lars spielt eines der brilliantesten Drum Solos die ich jemals gehört habe, dramatisch genug um die Kunstform komplett neu zu beleben.

Cut #5 -Ein richtiger Liebes Song. Ein ruhiges Stück mit einem "tropischen" Touch, dennoch gefährlich. Trügerisch leicht, bevor das "Geschrammel" beginnt....

Die Band sagt, das Elemente aus den letzten 15 Jahren in das neue Album einfließen werden. Kirk dazu: "Die Geschwindigkeit, die Aggressivität und die Energie der späten 80'er kombiniert mit den Melodien der 90'er, so würde ich unseren neuen Sound beschreiben. Ich denke wir haben einen Code geknackt, wozu wir vorher nicht in der Lage waren."

----------

Ah habt ihr 1 und 2 gelesen....da kommt das Wort "THRASH" und "KILL'EM ALL" drinne vor 8o :))

Nach dem Album, werd ich ihnen entweder den *rsch küssen, oder aber die abgrundtief hassen :D

nggalai
2002-12-31, 14:27:09
Wer ist denn jetzt der Basser bei Metallica? Newstead wollte doch ned mehr, oder? ???

ta,
-Sascha.rb

Rangy
2002-12-31, 14:40:21
Ne, das neue Album heißt "Bob Rock on Bass", soweit ich weiß, also kann der das ja sein, wer weiß?!?!?!

AHHHHHHHHHH, ich freue mich so auf das neue Album, das kann sich keiner vorstellen. Als ich gehört habe, dass die wieder im Studio sind, bin ich so durchgedreht!!! Na endlich noch wer hier im Forum, der Metallica-Fan ist. Ich bein kein Fan mehr, ich bin bekennender FREAK! Wenn die nach D kommen (vielleicht kommt ja das Ozzfest nach D), geh ich trainieren, um da mithalten zu können, 100 Pro.

Lethargica
2002-12-31, 14:45:41
Tja hab ich mich auch schon gefragt...offiziell haben sie nämlich gar keinen Bassisten...sie sind "angeblich" auf der Suche und lassen gerade welche vorspielen (da gabs auch lustige Gerüchte zB. war mal von ner Frau die Rede ;D )
zur Zeit spielt anscheinen Bob Rock (Produzen) für die Live Show wollen sie aber ein vollwertiges Mitglied.

Jason spielt schon in ner anderen Band
Jason Newstedt, Ex-Bassist von Metallica, hat sich jetzt als festes Mitglied von Voivod geoutet und behauptet, seine frühere Band mit Leichtigkeit an die Wand spielen zu können. 'Voivod kann Metallica gehörig in den Arsch treten', behauptet er und ist gespannt, ob seine früheren Kollegen die Herausforderung annehmen: 'Ich würde gerne mit ihnen zusammen auftreten, dann können wir sehen, welche Band die bessere ist.'

Rangy
2002-12-31, 14:52:49
Der Newsted ist ein absolut geiler Bassist, aber reden kann der auch.
Habt ihr gehört? Metallica hat sich unter nem anderen Namen in nem feinen Restaurant von 100 Leuten als Vorband von so ner Unterhaltungsband angemeldet und ein bisschen das Lokal gerockt! ;D Find ich witzig, alle Leute schick angezogen und die drehen ihre Marshalls auf und brettern a bissl, einfach nur FETT!

edit: @ John Clark:
Wo haste die ganzen Infos her? Auf deren Seite steht nix davon...

Lethargica
2002-12-31, 14:58:07
Freaks better lock at

http://www.metallicamp.de
http://www.metallicafan.de/

:D

Rangy
2002-12-31, 14:59:12
k, werds mir merken, thx.