PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Take-away Flat" von Talkline (o2) - Erfahrungen?


DK2000
2009-10-30, 14:10:59
Hey wollte mit meinem Talkline/O2 Vertrag (Genion L) nun die Talklineoption "Take-away Flat" buchen. Googlet man nach der Option findet man das der Option gewisse Fesseln angelegt wurden (kein ICQ, etc.).

Im O2 Netz ist ja die Voip/ICQ Sperre ja gefallen
http://www.handy-flatrate-24.de/handy-flatrate-blog/allgemein/handy-internet-flatrates/o2-voip-und-icq-ueber-handy-netz-von-o2-moeglich/

Und siehe da, in der Beschreibung des Tarifs im Kundencenter steht nur folgendes:
Für Vollblut-Surfer: die Handy-Option T@ke-away Flat

Gehen Sie ins Netz, wann Sie wollen, wo Sie wollen, wie Sie wollen und mit wem Sie wollen. Kurz: Surfen ohne Grenzen für € 9,95. T@ke-away Flat
Monatsgrundpreis € 9,95
Inklusivleistung Flat
Taktung 10 KB
Mindestlaufzeit 3) 6 und 24 Monate

3)
Ein Wechsel des Dienstes ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Der Dienst kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit zur nächsten Mobiltelefonrechnung gekündigt werden.

Das war es - keine Rede von der Geschwindigkeit oder irgendwelchen Einschränkungen. Nichtmal ein Drosslungslimit!

In der Preisliste sehe ich nix von den "Flats"
https://www.talkline.de/downloads/kunden/preislisten/preisliste-services.pdf

Kann ich also bedenkenlos zugreifen und mich auf die Seite berufen? In den AGBs steht ja auch nix über die Flatrate! Hat die Flat jemand bei Talkline ggf. in einem O2 Vertrag?

anddill
2009-10-30, 16:46:15
Hab Talkline D2 und hab diese Flat gebucht. Erst danach stellte es sich heraus, daß es nur die Vodafone Live! Flat ist. Zwangsproxy, nur Port 80, 1GB und unbedingt Vodafone AP verwenden, sonst wirds richtig teuer. Wobei Talkline per Autokonfiguration den eigenen AP (20ct/10kB, grrr....) vorgibt.

DK2000
2009-10-31, 12:24:15
Lass mich raten, die AGBs und alle Details waren auch bei dir also sehr unübersichtlich oder?
Hoffe du hast mir dem Standard AP von TL nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt...

THUNDERDOMER
2009-11-03, 21:32:01
Ich kann da empfehlen Talkline zu kündigen und echte o2o-Vertrag zu buchen, da hast du dann sichere Seite. Talkline sieht so aus, dass ich gefühl habe, keine gute Seite zu bekommen!

anddill
2009-11-03, 22:47:14
Lass mich raten, die AGBs und alle Details waren auch bei dir also sehr unübersichtlich oder?
Hoffe du hast mir dem Standard AP von TL nicht zuviel Geld in den Sand gesetzt...

Welche AGBs? :mad:

Nee, teuer war es nicht. Aber dem Talkline-Supporter klarzumachen, was da schief läuft, und wo da bei denen die Fehler liegen, war echte Schwerarbeit.
Am Ende des 45-Minuten-Gesprächs hatte ich den Eindruck, zumindest der Typ, den ich da an der Leitung hatte hat das Problem verstanden. Und er hat versprochen, sich drum zu kümmern.
Hmm, man könnte ja mal direkt nachschauen, ob das jetzt passt.

edit:
Zumindest die AGBs sind jetzt pro Netzbetreiber verschieden und bei der Internetkonfiguration muß man auch erst den Netzbetreiber eingeben. Scheint sich tatsächlich was getan zu haben.

rotkäppchen
2009-11-04, 07:53:18
talkline ist doch eh nun freenet und pleite gegangen. X-D (also talkline, nicht freenet)
zumindest hier bei uns. :|
habe hier auch nur wenig gutes gehört, dafür viel schlechtes.

DK2000
2009-11-04, 10:29:55
edit:
Zumindest die AGBs sind jetzt pro Netzbetreiber verschieden und bei der Internetkonfiguration muß man auch erst den Netzbetreiber eingeben. Scheint sich tatsächlich was getan zu haben.

Hier die angebotenen Datendienste:

http://img688.imageshack.us/img688/2468/30783174.th.png (http://img688.imageshack.us/i/30783174.png/)

Was ist denn grundsätzlich der Unterschied zwischen Datendienste & Takeaway-Flat, wenn auch Datendienste nicht erweiterbar scheint.
Wird wohl der Datendienst seitens O2 sein und der andere von Talkline...

Witzig ist dass man bei "Weitere Preis-Informationen entnehmen Sie bitte der folgenden Preisliste." hier landet:
http://www.talkline.de/downloads/kunden/agb/agb-mobilfunk-mit-vertrag.pdf

Na wer findet dort überhaupt Datendienste, geschweige denn die Take Away Flats?!? ;D

Ein Klick auf "entdecken Sie hier welcher der..." leitet mich auf die folgende Seite um:

http://img513.imageshack.us/img513/1729/46127077.th.png (http://img513.imageshack.us/i/46127077.png/)

Lustige Sache daran:
1. Den "Mobile Web Flat" Tarif gibt es bei KEINEM Anbieter bzw. es gibt keinerlei Beschreibung
2. Die * Details werden erst so dunkelgrau wenn man die Maus drüber legt - voher sind sie fast weiß.

Nichts desto trotz sehe ich bis zu diesem Punkt immer noch nix von vernünftigen AGBs bzw. Tarifkonditionen.
Bei der Take Away Flat steht ja die *3 =
3
Ein Wechsel des Dienstes ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Der Dienst kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit zur nächsten Mobiltelefonrechnung gekündigt werden.

Ich hätte lieber gewusst warum der Tarif 6 und 24 Monate Laufzeit hat - kann ich mir das aussuchen? ;D

Und selbst bis zu dem Zeitpunkt sehe ich keien Konkreten Vertragsinfos - nix von Maximalvolumen - nix von Ausschluß von ICQ & co.
Ich glaub ich hole mir eine gute Rechtsversicherung, warte ein paar Monate und surfe dann bisl inkl. ICQ bis die UMTS Antenne glüht. :D
Und wenn dann ne vierstellige Rechnung ins Haus flattert setz ich den Anwalt darauf an und bezahle keinen Cent! :D
Ne nur Spaß, hab da werde Zeit noch Geld für...

Kann man da nicht eine Verbraucherzentrale drauf ansetzen?!? Ich meine diese Infos sind doch lächerlich - auf deren Basis würde ich im Leben nix abschließen!

Achja zum Thema Debitel/Talkline/Mobilcom:
Der Stuttgarter Mobilfunkprovider debitel hatte wie berichtet 2007 seinen Wettbewerber Talkline übernommen, zu dem auch der Mobilfunk-Discounter callmobile gehörte. Kurz darauf kaufte freenet die debitel AG, um einer Übernahme und Zerschlagung durch United Internet bzw. der Drillisch-Gruppe zuvorzukommen. Nach der Integration von debitel, Talkline und dug in die freenet AG und der Marke mobilcom nennt sich der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel. Teil davon ist auch der Billiganbieter klarmobil, dessen Markennamen bestehen bleiben wird.

Alles klar?!? ;D

http://www.teltarif.de/urteil-agb-klausel-talkline/news/35524.html

DK2000
2009-11-18, 16:36:13
Das erste Mal dass ich etwas vernünftiges über den Vertrag erfahre!
Talkline bietet die Flat für einen Monat kostenlos an!

Und zum ersten Mal werden alle Beschränkungen sichtbar!

Infos zu Vertragsbedingungen und Tarifen finden Sie in den entsprechenden Angeboten.
1
Gilt bei Abschluss der Talkline Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, mtl. Grundpreis € 9,95 (erster Monat Grundpreis frei), 24 Monate Mindestlaufzeit. Der Vertrag kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Optionsaktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im T-Mobile und Vodafone Netz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute (T-Mobile) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Die Laufzeit der Option verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird. Ein Wechsel der Datenoption ist nur zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.
Bitte schriftliche Kündigung an: per Fax 04121 - 41 49 50, E-Mail: info@talkline.de, per Post debitel AG, 70545 Stuttgart Deutschland. Die Option kann zusätzlich per Hotline gekündigt werden (täglich 7 - 23 Uhr) 01805 - 38 38 (0,14 € p. Min.)

Werde den Spaß mal testen - und mit Einschreiben samt Rückschein kündigen...

DK2000
2009-12-01, 09:07:22
Wenn ich jetzt noch den Web und Wap APN bei O2 Talkline kennen würde - hat jemand Rat?q