PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade-Advice erbeten


Gast
2009-10-30, 14:45:28
Hallo!

jetziges System: Intel E6750@3,2 Ghz + GTS 8800 (640MB), dazu 4 GB Ram. Das ganze unter Windows 7 x64.

Aufrüsten wäre nett, aber ein kompletter Systemwechsel (Sockel 1156/1366) ist mir zu teuer. Bliebe die Möglichkeit mein Board (Gigabyte P35-DS3) mit einem Q9550 aufzurüsten und ev. Die Graka zu tauschen (gegen?)

Bringt das ganze Vorteile jenseits der Wahrnehmbarkeitsgrenze?
Spiel eigentlich nciht mehr so viel, Flight Simulator X ist aber immer ein Thema.

Danke!

Dktr_Faust
2009-10-30, 17:30:35
Warum willst Du denn aufrüsten? Ist irgendwas defekt oder zu langsam?
Grundsätzlich würde ich ohne Not an dem System nichts verändern und da der FSX ja kein MultiCore kann wenn ich nicht irre, wäre auch ein Quad keine Option.

Grüße

Haarmann
2009-10-30, 17:37:11
Ne neue Graka ist wohl die beste Option, wenn man sie denn nutzen kann. DX11 natuerlich und mit OpenCL?

Gast
2009-11-01, 10:21:20
Warum willst Du denn aufrüsten? Ist irgendwas defekt oder zu langsam?
Grundsätzlich würde ich ohne Not an dem System nichts verändern und da der FSX ja kein MultiCore kann wenn ich nicht irre, wäre auch ein Quad keine Option.

Grüße

na ja, ich bin nicht so der Anhänger von "never change a running system" :-)

Ab und an möchte ich halt doch noch das eine oder andere aktuelle Spiel ausprobieren und da bin ich jetzt schon nicht mehr so gut aufgestellt dene ich. Und wenn ich tatsächlich mit einem CPU- und/oder GPU-Wechsle eine merkbare Steigerung erzielen könnte würde ich das schon in Betracht ziehen, zumals ohne Board und Ram auch preislich nicht über ~ 400,- kommen sollte, das wäre schon OK

Popeljoe
2009-11-01, 12:31:02
Ohne übertakten lohnt der Upgrade zu Quad wenig bis gar nicht:
http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=55&p2=50 (habe deinen übertakteten 6750 mit einem E8500 gleichgesetzt)
Wenn du aufrüsten willst, dann würde ich in erster Linie eine 5850/5870 als Graka einbauen.
Eine CPU Aufrüstung lohnt sich eigentlich nur bei bestimmten Anwendungen.
Musst du entscheiden, ob sich das für dich wirklich lohnt.