PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 bald verboten?


Loci
2009-10-30, 16:46:31
Hi

Also eben auf Computerbase in deren Forum nen Link gefunden zu PCAction.. Lesen --- Lachen --- Kopfschütteln ...

Oder wie es ein netter mensch mal sagte : Kopf + Tisch = Geräusch .....


http://www.pcaction.de/Windows-7-Bald-in-Deutschland-verbotenU/News/article/view/3006/

PR
2009-10-30, 16:55:10
Das wird gaaaanz sicher fast verboten, so wie das hier fast gaaaaanz verboten wurde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Word-Verkaufsverbot-tritt-vorerst-nicht-in-Kraft-754573.html

PR

Botcruscher
2009-10-30, 17:27:23
Ha, wie geil.

Kipo... und mit Truecrypt bin ich dann Terrorist weil man da für die Geheimdienste keine Backdoors einbauen kann.

KinGGoliAth
2009-10-30, 17:47:47
wir brauchen die richtige balance zwischen sicherheit und bürgerrechten! :usweet:

_DrillSarge]I[
2009-10-30, 17:51:44
OMG win7 ist schuld an KiPo!!! ;D
ursula hilf!

dogmeat
2009-10-30, 17:54:10
Und mit Haustüren die man nur per Schlüssel aufbekommt erschwert man den Beamten die Arbeit bei einer Hausdurchsuchung.:eek:

StefanV
2009-10-30, 18:09:22
Wäre zu geil, wenn sich die Bundesregierung mit M$ anlegen würde - und M$ gewinnen würde.

Klingone mit Klampfe
2009-10-30, 18:31:27
Vergesst nicht, dass unsere neue Justizministerin eine etablierte Bürgerrechtlerin ist. Ich glaube, dass die kruden Aussagen einiger verwirrten "Experten" keinen Effekt haben werden.

Piratenjunge
2009-10-31, 10:56:38
Vergesst nicht, dass unsere neue Justizministerin eine etablierte Bürgerrechtlerin ist.
Aber jetzt sitzt sie in der Regierung und ist folglich nur noch eine Marionette der Konzerne und der Banken.
Die hat jetzt überhaubt keine andere Wahl mehr als das zu tun was andere (nicht die ofizielle "Regierung") beschlossen haben.

Matrix316
2009-10-31, 11:00:17
LOLOLOLOLOL Windows ist zu sicher HAHAHAHAHAHAAAA ;D

Oh Mann, tja, alle Welt will doch alles sicherer machen. Und dann macht Microsoft endlich Windows sicher...

Ikon
2009-10-31, 12:32:04
Dass es Daten geben könnte, die das Justizsystem einen Dreck angehen, scheint diesem wildgewordenen Anwalt völlig fern. Der Anspruch letztlich auf alle auch noch so privaten Daten Zugriff zu haben, ist schon beeindruckend in seiner Vermessenheit. Wiederum ist es aber witzig, dass er ausgerechnet einer Closed-Source-Geschichte wie Bitlocker "zuviel Sicherheit" zugesteht - man sieht da spricht ein Profi :freak:

Dimon
2009-10-31, 13:37:37
Krass :eek:

K4mPFwUr$t
2009-10-31, 13:43:26
wie ich es liebe wenn man mit aktion xyz gleich in den generalverdacht fällt was iligalles getaen zu haben.

kinderpornobesitzer atmen luft, verbietet luft!

huha
2009-10-31, 13:53:26
Wäre zu geil, wenn sich die Bundesregierung mit M$ anlegen würde - und M$ gewinnen würde.

Microsoft oder MS, nicht M$. Die "Abkürzung" M$ benutzen nur Kinder und Flamer. Würde ich einstellen, wenn dir was daran liegt, halbwegs seriös aufzutreten.

wie ich es liebe wenn man mit aktion xyz gleich in den generalverdacht fällt was iligalles getaen zu haben.

illegal, getan. Leute, es ist kein Ding der Unmöglichkeit, kurz die Sätze nochmal zu lesen, die man geschrieben hat. So viele Fehler in so einem kurzen und einfach strukturierten Satz müssen einfach nicht sein. ;(

Zum Thema: Die PC Action hat hiermit erwiesen, daß sie unseriös ist. Wer so eine Schwachsinnsmeldung verbreitet, muß eine Redaktion aus Leuten besitzen, die so einen Mist auch noch glauben. Insgesamt sehr reißerisch aufgemacht, gibt sicher viele Klicks und Werbeeinnahmen. Seriös ist das allerdings nicht.

-huha

sei laut
2009-10-31, 14:10:38
Zum Thema: Die PC Action hat hiermit erwiesen, daß sie unseriös ist. Wer so eine Schwachsinnsmeldung verbreitet, muß eine Redaktion aus Leuten besitzen, die so einen Mist auch noch glauben. Insgesamt sehr reißerisch aufgemacht, gibt sicher viele Klicks und Werbeeinnahmen. Seriös ist das allerdings nicht.

-huha
Die PC Action hat auch nicht den Anspruch, seriös zu sein. Die Leute dort schreiben den Kram doch mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Ich finds manchmal lustig, aber als Diskussionsgrundlage halt unbrauchbar.

Crool
2009-11-01, 22:10:11
Aber jetzt sitzt sie in der Regierung und ist folglich nur noch eine Marionette der Konzerne und der Banken.
Die hat jetzt überhaupt keine andere Wahl mehr als das zu tun was andere (nicht die ofizielle "Regierung") beschlossen haben.

Gratuliere. Solid Post für den Anfang.:rolleyes: Verfolgungswahn hoch 3. :biggrin:

Sie war schon übrigens in der Kohl-Regierung Justizministerin. Sie ging damals, weil sie den "Großen Lauschangriff" nicht mittragen wollte. Sie klagt übrigens vor dem Verfassungsgericht gegen die Vorratsdatenspeicherung (oder ähnliches, bin mir da grad nicht sicher).

Also eine bessere, vor allem auch einflussreiche Politikerin, bekommst du für den Posten nicht hinsichtlich Bürgerrechten.

Spasstiger
2009-11-01, 22:17:06
In Zukunft dürfen Daten nur noch von einer authorisierten Behörde verschlüsselt werden. ;)

Hucke
2009-11-01, 22:25:15
In Zukunft dürfen Daten nur noch von einer authorisierten Behörde verschlüsselt werden. ;)

In Frankreich war das doch schon vor ein paar Jahren so. Heute darf man anscheinend verschlüsseln, aber der Vertrieb von Programmen die stark verschlüsseln können bedarf einer Genehmigung.

Der Staat mag es anscheinend einfach nicht wenn der Bürger Daten hat an die man nicht ran kommt. Sieht man bei uns ja leider auch.

HeldImZelt
2009-11-02, 17:00:42
Das ist doch nur Werbung für Windows7.
Virales Marketing kann sehr wirksam und kosteneffizient eingesetzt werden. Und scheint auch zu funktionieren...

Coda
2009-11-02, 17:03:02
LOLOLOLOLOL Windows ist zu sicher HAHAHAHAHAHAAAA ;D

Oh Mann, tja, alle Welt will doch alles sicherer machen. Und dann macht Microsoft endlich Windows sicher...
Du bringst einiges durcheinander, es geht um Kryptografie, nicht um klassische Sicherheitslücken.

Auch würde ich aus technischer Sicht heute nicht mehr von einem "unsicheren Windows" reden wollen. Das hat sich schon lange ausgeglichen zwischen den großen Systemen.