PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Idee - Routing


Supa
2009-10-30, 17:05:47
Ok, gegeben ist ein PC mit UMTS Stick und eine Netzwerkkamera und Ich (DSL sitze zuhause nicht weiter wichtig...). Problem der UMTS Stick sitz hinter einem NAT beim Provider und nicht direkt im Netz. Zumindestens komme ich mit Hamachi auf den PC aber würde gerne direkt auf die Cam übers Internet zugreifen... Gibt es eine möglichkeit Hamachi als Netzwerkbrücke oder ähnliches zu betreiben, alternativ würde mir das weiter leiten von 2 Ports schon reichen, aber denke mal Softwarerouter lösungen für windows sind wohl eher selten gesäht, also habe nicht wirklich etwas dazu gefunden... Hoffe einer von euch hat eine Idee?

da.phreak
2009-10-30, 17:33:11
Wenn die NAT beim Provider stattfindet, kannst Du diese nicht umgehen, das heißt der PC ist ohne weiteres nicht von außen ansprechbar.

Es sollte aber funktionieren, eine VPN-Software auf den PC zu installieren, und diese so zu konfigurieren, daß sie in regelmäßigen Abständen versucht, mit deiner DSL-IP zu verbinden. Damit es diese findest, müßtest Du einen Dyndns-Dienst benutzen, außerdem müßtest Du auf Deinem Router (sofern vorhanden) eine Portweiterleitung konfigurieren. Sowas sollte z. B. mit openvpn möglich sein.

Supa
2009-10-30, 19:31:11
einen funktionierenden vpn in form von hamachi hatte ich ja schon. mir fehlte nur dann die weiter leitung hinter dem vpn ins andere netzwerk... naja aber habs jetzt dank port forwarding hin bekommen, hätte nicht gedacht das es dafür programmge gibt :) http://www.quantumg.net/portforward.php