PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPU auf Asus-Boards


Swp2000
2009-10-30, 19:41:28
Hallo Leute,

Hat jemand die Treiber für EPU installiert? Ist das sowas wie CnQ? So wie ich das verstanden habe dient es ja einzig und alleine zum Stromsparen. Jedoch wie verhält es sich wenn CnQ aktiviert ist, taktet er die CPU nochmals herunter?

Hab ihr es aktiviert?

MfG
Sven

Rhönpaulus
2009-10-31, 11:21:03
die spannungsreglerschaltung für die corespannung der cpu verfügt auf den betreffenden boards von asus und asrock über zwei betriebsarten.
mit aktiviertem sparmodus erhöht sich der wirkungsgrad der corespannungsreglerschaltung geringfügig und vollautomatisch bei geringer cpu-last so das noch etwas energie gegenüber der normalen betriebsart gespart werden kann.
wenn ich nicht irre ist diese option allerdings nur für die phenoms verfügbar.