PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : platte bei herrsteller einschicken


DukeAndre
2001-09-28, 15:15:38
hoi
ich habe eine 40GB Festplatte von Maxtor, welche kaputt gegangen ist (mit dem ganzen rest vom System).

Da ich die Festplatte schon länger als 6 Monate habe, ist die Garantie vom Händler erloschen. Aber Maxtor bietet ja selbst noch 3Jahre oder so Garantie auf ihr Festplatten.
Daher habe ich die Festplatte zu Maxtor nach Ireland geschickt.

Hat sowas schon mal jemand gemacht bzw erfahrung mit sowas? Auf der page steht damit die Bearbeitung dort 2 Tage dauert, ich warte nun schon seit über 2 Wochen...

StefanV
2001-09-28, 15:42:17
Die 2 Tage treffen wohl nur zu, wenn du in Ireland leben würdest...

Bei IBM dauert das idR 2-3 Wochen, und das ist 'nur' in Holland...

Kommt also auch darauf an, wie schnell die Post ist...

Frank
2001-09-28, 22:36:00
@Stefan
Bei IBM dauert das unter Umständen Rekordverdächtige 1,5 Tage.

Wochentag vormittags bei Post abgeben.
Am nächsten Tag vormittags Anruf von IBM in dem der Technicker sagte, er schicke das Teil jetzt los per UPS.
17.00Uhr UPS Mensch an Tür und Paket abgegeben.

MichaH66
2001-09-28, 22:46:26
Echt?Dann gehört das wirklich ins Guinnes Buch.

Frank
2001-09-28, 22:59:32
um die Festplatte drumrum war aber noch ein Notebook